HTC Desire HD mit Internetproblemen

B

bohrfee

Neues Mitglied
0
guten morgen liebe htc nutzer,

ich besitze seit 3 tagen ein htc desire hd.
es ist ja ein super handy wenn das mobile internet nicht wäre. leider kann ich nur ins internet wenn aktives wlan in der nähe ist.
wenn ich unterwegs bin funktioniert es nicht.

an was kann das liegen, was muss ich tun, BITTE HELFT MIR !!!!!

lg jessy
 
Hallo bohrfee,

ein paar mehr Angaben wären durchaus hilfreich.

Welchen Netzanbieter hast Du?
Hast Du das mobile Internet aktiviert?
Hast Du einen passenden Tarif?

Edit: vielleicht hilft ja das auch weiter. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/mobiles-internet-geht-nicht-mehr.55821.html

oder das https://www.android-hilfe.de/forum/...-hd-baut-keine-datenverbindung-auf.51033.html

noch einer https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/kein-mobiles-internet-mehr.51317.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre zuerst einmal, welchen Netzprovider du hast, Flatrate, ...
Dann, ob du alle APN Einstellungen richtig vorgenommen hast, bzw ob diese richtig voreingestllt waren.
wenn du zB ein freies Gerät gekauft hast, dann musst du diese Einstellungen noch tätigen - viele Netzprovider können dir diese Einstellungen auch per sms schicken.

schau einmal, ob bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiles Netzwerk angehakt ist

dann, bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke >Zugangspunkte ob alle Einstellungen passen

bzgl. flatrate - könnte es sein, dass dein Datnvolumen verbraucht ist?
dann könnte es nämlich auch sein, dass du keinen Internetzugang mehr hast.
 
Genau, falls du ein Gerät mit anderem Brading als deines Anbieters hast, ist es kein Wunder, da die APN des Gerätebrandings integriert ist.
Sprich, hast du ein T-Mobile Gerät, aber eine o2 Karte, wirst du so ohne weiteres erstmal nicht ins Internet kommen, solange du nicht die o2 APN Einstellungen manuell einträgst.
 
ich habe ein DHD mit o2 Branding ( + o2 SIM) und die Einrichtung für das mobile internet war recht leicht (hätte jeder dumme hinbekommen =) ) - ich musste also nichts mit APN oder irgentwas anderes einstellen.

Kann ich nun davon ausgehen das ich auch das "richtige" internet nutzt Oo?

Nicht das Poaming gebühren oder so anfallen =))

Vielen DAnk im Vorraus
 
Bei deinem DHD waren schon die Richtige APN eingestellt.

Ja du nutzt das Richitge Internet, andere würden gar nicht funktionieren.

Ich denke du meinst "Roaming", Roaming bedeutet im Ausland im Internet/Telefonieren.
 
Wasabi schrieb:
Bei deinem DHD waren schon die Richtige APN eingestellt.

Ja du nutzt das Richitge Internet, andere würden gar nicht funktionieren.

Ich denke du meinst "Roaming", Roaming bedeutet im Ausland im Internet/Telefonieren.

alles klar - Vielen Dank =)
 
hallo,
vielen dank für die vielen infos.

also ich habe vodafone, das mobile internet ist aktiviert u. ich habe auch den passenden tarif.

wo finde ich genau die daten die ich unter zugangspunkte eingeben muss !!!
 
Ist dein Desire HD auch von Vodafone? Dann sollte es schon konfiguriert sein.

In Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte sollten einer oder mehrere Einträge erscheinen. Ist das der Fall?

Wenn nicht drückst du erneut Menü und wählst Neuer APN

bei Name kannst du einen Namen eingeben wie Vodafone Internet
in der Zeile APN trägst du ein web.vodafone.de

Nun erneut Menü drücken und Speichern wählen.

Der APN ist nun in der Liste und du tippst ihn noch einmal hinten auf dem Punkt an, Der Punkt muß grün sein.

Nun sollte es funktionieren.
 
danke pebo........
endlich gehts...........
 
Ok, das genügt aber zunächst nur für Internet.

Für MMS legst du am besten noch einen APN an und stellst dort folgendes ein:

name: Vodafone MMS
apn: event.vodafone.de
proxy:
port:
nutzername:
passwort:
server:
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
mms-proxy: 139.7.29.17
mms-port: 80
mcc:
mnc:
apn-typ: mms

Fehlende Angaben läßt du leer oder auf den Werten die schon drinstehen.

Wieder Menü - Speichern, diesmal aber nicht den Punkt antippen (der Vodafone Internet muß grün bleiben). Das Handy erkennt automatisch, daß dieser APN für MMS zu verwenden ist.

Eventuell mußt du erst eine MMS versenden damit der Empfang funktioniert. Das Netz erkennt daran, daß dein Handy MMS-fähig ist.
 
Hallo Leute ,

ich habe seit heute das HTC DESIRE HD
nur leider funktioniert bei mir die internetverbindung nicht !
das handy ist von T-Mobile und meine sim karte von o2.
Wie kann ich es hinbekommen das es trotz T-Mobile handy fun ktioniert ?

LG Mecker :bored:
 
APNs manuell konfigurieren - hier mal für Alice, bei O2 ist soweit ich weis nur der MMS-Proxy anders (hinten .5 statt .41) und der APN-Name nur "internet":

Name: Alice
APN: internet.partner1
Proxy: -
Port: -
Nutzername: -
Passwort: -
Server: -
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: -
APN-Typ: -
 
Vielen Dank!!!!!!!!! mit diesen Hilfen hab sogar ich das hin bekommen und das will was heißen *g*
 
Hallo
Ich habe mit meinem HTC Desire HD auch ein Internet problem.
Ich habe ein Vertrag von der Telekom. da hab ich zwar ab und zu Internet, da zeigt auch ein e an mit zwei Pfeilen, das verschwindet aber andauernt und die verbindung läft nur langsamm oder garnicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten