HTC Desire HD: Netzprobleme/Abbrüche - Neuverbindung erst nach Neustart

Ich habe das selbe Problem und durch diese andauernde Netztsuche hält der Akku max. 8h länger nicht !!!

Was ich festgestellt habe ist das wenn meine DHD am Netzteil hängt hat es immer Netz egal ob 3G, E oder W-Lan da funktioniert alles.......

Das deutet doch auf einen Softwarefehler hin oder ?

Hat jemand von euch schon neue Infos ???
 
Also ich hätte jetzt auch gesagt Softwarefehler...aber wenn manche hier schreiben, dass es doch mit neuer Sim oder Austauschgerät keine Probleme mehr gibt...und andere schreiben, bei ihnen is das Problem auch, obwohl sie schon alles getauscht haben. Keine Ahnung, was genau des dann is? ^^
Vll. ein Softwarefehler, der nur bei bestimmten Seriennummern auftritt?
 
Neue Sim habe ich mir bestellt mal schaun obs dann weg ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bei mir hat's ned geholfen...
und dadurch, dass viele hier schreiben auch ein Austauschgerät bringt nix, zöger ich noch das Handy zurückzubringen...
Ich warte das nächste Softwareupdate ab ^^
Man hat ja 2 Jahre Garantie ;)
 
Hi,

könnte die SIMCard sein, muss aber nicht. Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem auch - gehabt:D

Alle paar Stunden musste ich mein HTC Touch HD neu einbuchen, obwohl es nur auf dem Tisch lag bei 1A Netzempfang. Das Problem war auch nicht abgängig von der Location.

Seltsamerweise begannen diese Probleme ziemlich exakt zu dem Zeitpunkt als ich meinen TD1 Vertrag gekündigt hatte.

Naja, seit 14 Tagen macht das DHD von Vodaphone den Job - ohne Probleme.

Beste Grüße

Dobs
 
So habe meine neue Vodafone-Sim in mein von Vodafone gebrandetes Handy eingelegt und siehe da.....

Das Problem ist immer noch genau sie wie davor!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

habe seit 3 Wochen mein DHD von Vodafone und bisher 2 Netzabbrüche gehabt - an unterschiedlichen Orten.
Weiß natürlich auch nicht woran es liegt aber wenn´s öfter passiert muß wohl auch was getauscht werden !?

SKID
 
Hallo zusammen,
mein DHD verliert ab und zu sein Netz (1&1 = Vodafone) bzw. bucht sich aus. Im Display steht dann 'Eingeschränkter Dienst'.
Einzige Lösung ist Neustart oder Flugmodus an und wieder aus.
Im Defy-Forum wird das Problem auf Android 2.21 geschoben.
Hat hier jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße,
Frank_
 
So da es sich ja inzwischen auch bei anderen Netzanbietern bemerkbar macht.
Habe ich den Threadtitel mal angepasst.
 
Hatte das selbe Problem auch und hab einen neue sim karte angefordert (t-Mobile) und dann liefs. Probiers doch mal mit einer anderen sim, wenn du zufällig eine andere parat hast.
 
Auch ich häng mich jier mit dran.
Habe seit 3 Tagen ein DHD im Einsatz und es treibt mich an den Wahnsinn.

Vorab: Ich nutze Base und T-Mobile. Die Fehler sind bei beiden exakt die gleichen.

1. Das Handy verliert ohne erkannbaren Grund Netz und bucht sich auch nicht automatisch wieder ein. Egal ob GSM oder 3G/HSDPA.

2. Flugmodus hilft machmal, manchmal auch nicht. Oft wechselt das Gerät aber auch gar nicht richtig in den Flugmodus, Es kappt zwar BT und WLAN, Netzemfangssuche bleibt aber aktiv.

3. Neustart hilft machmal, manchmal aber macht es das DHD noch schlimmer: Es wird angezeigt: Keine SIM Karte im Gerät. In der Regel hilft dann nichts mehr. Auch nach einem weiteren Neustart wird die Karte nicht erkannt.
Es hilft nur ein Hard Reset in die Werkseinstellungen.
Dann geht es mal für einen Tag lang gut, und dann wieder nicht.

4. SIM-Karten wurden bereits getauscht. Problem nach wie vor vorhanden. Ortsunabhängig.
Hatte vorher das Nexus One und nie nie nie Probleme.

Für mich steht fest: DHD ist Schrott. Es liegt eindeutig am Gerät.
 
Das ist ein reiner Softwarefehler...


wie gesgat hab mein 2 dhd da ich es wegen empfangsproblemen tauschen musste... das problem besteht als noch... aber auch nur in gebieten wo man in der regel schlechten 3g/hsdpa empfang hat!!!! sobald man diesen hat stellt sich das dhd auf 3g ein auch wenn edge schneller wäre... bis es abbricht... und sich neu einwählt dann aber mit edge... dieses spiel geht andauernd soo.,..


allerdings in gießen ist bester 3g empfang und ich hab niemals probleme... also softwarefehler der nicht gut erkennt welches netz bevorzugt werden soll!
 
Neue Erkenntnisse:
Nach meinem letzten Post habe ich das DHD auf nur GSM gestellt, danach die Base Karte über Nacht eingelegt und morgens dann wieder die T-Mobile.
Dann hat es bis vorgestern Abend funktioniert.
Also rund 2 Tage keine Probleme. Dann ging es aber wieder los. Und das nur bei Edge und ausgeschaltetem 3G.

Ich habe dann das Handy gegen ein neues DHD getauscht. Das hat einen halben Tag ohne Probleme durchgehalten. Mittlerweile wieder der gleiche Scheiss.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum und wann genau der Fehler auftritt. Anscheinend ist es aber mit der Base Karte besser oder gar weg.
 
Mahlzeit,

also, bevor sich die Gemeinde auf mich stürzt, ich bin Verkäufer, technisch eher ein DAU. Nichts desto trotz hatte ich das gleiche Problem: Netz verloren und es kam nicht wieder.... Erst der Neustart half, bevor ich die automatische Suche nach Updates ausgeschaltet hatte ein recht langatmiger Prozess.

Hat mich, wie alle hier, sehr genervt. Was habe ich getan? Ich habe die Simabdeckung abgenommen und mir mal die Kontakte am Handy angesehen. Für meine Begriffe waren die recht weit "versteckt". Ergo habe ich beide Kontakte -VORSICHTIG- ein gutes Stück nach oben gebogen.

Unglaublich aber war, das Netzt geht ab und an immer noch flöten, kommt aber wieder. Meine Simkarte dürfte mittlerweile 4 Jahre alt sein.
SW des HTC ist auf dem aktuellsten Stand.

viele Grüsse
 
ich darf mich auch nochmal melden :) hab jetzt seit ca einer Woche eine neue, micro! Sim-Karte von Tmobile im DHD drin und keine Probleme :)
 
Wie passt denn da eine micro Sim rein?
Brauche ich da einen Adapter oder geht das so.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich hatte den Fehler am Wochenende das erste Mal.

War in einem Restaurant, als ich fertig mit dem Essen war wollte ich draußen ein Gespräch führen - kein Netz und der Akku hat in 1 1/2 Stunden 20% verloren. Es wurde also wohl ständig nach einem neuen Netz gesucht, das Netz wurde angewählt aber bei der manuellen Einwahl kam die Meldung dass es mit meiner SIM-Karte nicht möglich ist.

Ein Neustart löste das Problem.
 
Wie passt denn da eine micro Sim rein?

die Karte an sich ist eine Micro Sim, aber sie ist noch in dem auslieferungsadapter, zum rausbrechen.
so wie hier:



:)

muss aber leider meine anfängliche Theorie dämpfen, hab seit gestern wieder Probleme, wo 5 Tage vorher alles palleti war.
 
Schade hatte mich schon gefreut das das Problem endlich mal gelöst ist.
Naja ich warte noch auf das nächste Update und dann mal gucken.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
bob764 schrieb:
Schade hatte mich schon gefreut das das Problem endlich mal gelöst ist.
Naja ich warte noch auf das nächste Update und dann mal gucken.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hi,
wann wird das nächste Update kommen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten