HTC Desire HD speichert ungewollt Bilder ab

C

cary

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein HTC speichert immer wieder ungewollt Bilder und Grafiken auf meinem Handy ab, wenn ich im Internet (z.B Stayfriends) surfe. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße, Cary
 
Hallo cary,

hast Du ein Desire oder ein Desire HD?
 
Sorry, vergaß ich mit anzugeben. Ich habe das Desire Htc HD.
LG, Cary
 
Du meinst vermutlich den Cache des Webbrowsers?
Meines Wissens speichert der immer irgendwelche Dateien zwischen; das ist auch unter Windows so...
 
Ja das vermute ich auch, schreib doch mal bitte genau den Pfad und die/den Ordner auf, wo die "nicht gewollten" Grafiken und Bilder auf deinem Handy gespeichert werden.

Gruß
MaTT
 
Ich tippe einfach mal auf ".bookmark_thumb1". Alben zeigt den aber normalerweise nicht an.
 
Hallo Leute,
mein Htc Desire Hd speichert die Bilder in meinem Fotoalbum ab. Das passiert z.B., wenn ich über ein Maillink (und nicht über meinen Webbrowser) auf Stayfriends gehe. Dann speichert es alle Bilder oder Grafiken in mein Fotoalbum. Habe an einem Tag 400 Bilder löschen müssen. Mir ist aufgefallen, dass dies nicht passiert, wenn ich direkt über meine Google Startseite bei Stayfriends rein schaue.

LG, Cary
 
Musss ich doch gleich mal ausprobieren :)

//EDIT: Hmmm also zumindest bei Links zu Profilen keine Probleme - allerdings nutze ich K-9 Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor fehlt die Angabe von dir in welchem Pfad und Ordner die Bilder liegen ;)
Beispiel: /mnt/sdcard/dcim/100MEDIA/
(via Datei Explorer wie ASTRO oder ES Datei Explorer)
Das mit stayfriends kann ich nicht ausprobieren, habe keine Freunde :(

Gruß
MaTT
 
du hast doch uns :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
die Bilder von Stayfriends sind in sdcard/downloads und andere Bilder (von romfinder)sind in sdcard/data/com.devjoey.romfinder/images gelandet
 
Okay.
Bei den Romfinder Bildern kann es an sich nicht um ein großes Datenvolumen handeln. Es werden die cache Bilder sein, die wenn du dir mit Hilfe der App, ROM´s mit den dazugehörigen Vorschaubilder anschaust.
Je nach dem ob du dir diese Bilder öfter anschaust kannst du entscheiden ob du sie jedes mal neu laden möchtest.

Mit dem Pfad /sdcard/downloads sieht es schon ein wenig schwieriger aus.
Im Grunde ist der Ordner /sdcard/download (ohne "s") der Ordner wo Mailanhänge runtergeladene Apps etc. gespeichert werden.

In dem Ordner /sdcard/downloads befinden sich alle downloads aus dem WebBrowser und HTC Sense HUB und anderen 3rd people Apps.



Also hier meine Lösungsvorschläge:
  • Das cache limit deines Browsers minimieren
  • In dem Pfad /sdcard/downloads eine ".nomedia" Datei rein machen (das verhindert die ungewollte Ansicht in deinem Fotoalbum)
  • Mit Hilfe von Tasker einen automatischen Task erstellen der dir den Ordner bei größer als x kb löscht.
Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Also hier meine Lösungsvorschläge:
  • Das cache limit deines Browsers minimieren
  • In dem Pfad /sdcard/downloads eine ".nomedia" Datei rein machen (das verhindert die ungewollte Ansicht in deinem Fotoalbum)
  • Mit Hilfe von Tasker einen automatischen Task erstellen der dir den Ordner bei größer als x kb löscht.
Gruß
MaTT

Hallo Matt,
lieben Dank für deine Antwort. Wieweit würdest du den das Cache Limit runter setzten? Im Moment steht es bei mir auf 6 mb.
Und, entschuldige die dumme Frage, was ist eine "nomedia"-Datei und wie mache ich sie rein? Sorry, bin nicht so firm, aber bemüht :biggrin:
War gestern wieder im Romfinder aktiv und hatte 659 Bilddateien in meinem Fotoalbum:huh:
 
du erstellst einfach eine leere *.txt Datei.
Diese bennenst du um in ".nomedia"
(achte darauf, das du die erweiterung txt im Namen angezigt bekommst, und dann entfernst)
Diese Datei kopierst dann in jeden Ordner, wo du die darin enthalten Grafiken(cache, thumbnails etc) nicht angezeigt haben willst.
 
Also bei mir hat es nur wie in diesem Link funktioniert (post #11 zweiter Teil)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/15333-fotogalerie-mp3-bilder-mit-leerer-datei-nomedia-nicht-mehr-anzeigen-2.html[/OFFURL]
 
Bei mir war das selbe. Als ich meine Ordner durchforstet habe, fan ich da plötzlich Nackte Frauen drinnen.
 
silverstreet schrieb:
Bei mir war das selbe. Als ich meine Ordner durchforstet habe, fan ich da plötzlich Nackte Frauen drinnen.

Ganz furchtbarer Anblick... :flapper: aber nen Grund mus das ja trotzdem haben :confused:
 
ja,.weil ich auf so einer Webseite war...
 
In welchem Ordner lagen die denn?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
647
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten