HTC Desire in Nexus One umwandeln

Q

quiddix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht diverse Informationen über den Root eine HTC Desires zu lesen. Diese Informationen holte ich mir sowohl von hier als auch bei den xda-devs.

Für das Rooten an sich existieren ja diverse Anleitungen und How-Tos. So wie ich das verstehe, habe ich nach dem erfolgreichen Root, fast vollen Systemzugriff, was mir unter anderem das einspielen von HTC-Fremden Roms erlaubt.

Bei dem XDA-Devs gibt es nun verschiedene "zusammengestellte" Roms. Leider habe ich nich das original Nexus One Rom gefunden. Meine Intention wäre, das Nexus One Rom aufzuspielen, damit sich mein Desire 1:1 wie ein Nexus verhält. Das heißt, wenn das 2.2 Froyo Rom OTA kommt, wird mein Handy auch direkt mit dem neuen Nexus Rom versorgt.

Nun meine Fragen:
1. Ist sowas überhaupt möglich?
2. Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Unterschiede zwischen meinem root Desire mit Nexus Rom und einem normalen Nexus?
3. Wo finde ich das original Nexus Rom 2.1 ?
4. Kann ich bei dem Root irreversible Fehler begehen?
5. Kann ich mein Desire wieder in den Unrooten, ohne dass dabei auch nur die kleinste Klinigkeit anders ist wie früher?

Vielen Dank für die Beantwortung meine Fragen.
MFG Quiddix
 
Hallo,

diese Frage solltest Du wohl besser im Root&Rom-Bereich stellen.
Vielleicht ist ein Mod auch so freundlich und verschiebt den Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
quiddix schrieb:
Hallo,
Das heißt, wenn das 2.2 Froyo Rom OTA kommt, wird mein Handy auch direkt mit dem neuen Nexus Rom versorgt.

Nun meine Fragen:
1. Ist sowas überhaupt möglich?

Nein, das geht mit Sicherheit nicht - Du wirst für Dein Desire kein N1 OTA bekommen.

Ganz wichtig - Du solltest *niemals* versuchen, ein original N1 ROM auf Dein Desire zu flashen, das wird in keinem Fall funktionieren. Wenn es ein original N1 ROM mit Radio ist, ist Dein Telefon Schrott.

Es gibt Desire ROMs, die auf Basis des N1 ROMs mit speziellen Anpassungen für das Desire gemacht wurden - mehr kann ich Dir dazu aber nicht sagen, ich persönlich finde Sense besser, hab daher auf meinem Desire auch ein Desire ROM ^^
 
Mir gefällt auch Sense in vielen Bereichen sehr gut. Leider sieht es aber oft auch ein wenig "kitschig" aus und hängt in ein paar Applikationen wie z.B. bei Kontakten hinterher.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.590
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.943
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten