HTC Desire ins Wasser gefallen

B

Breitino1

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mir ist mein HTC heute in die Toilette gefallen. Es klingt komisch, habe ich aber nun davon, wenn ich gleichzeitig im Stehen pinkel und eine SMS schreiben will ;-)

Das HTC an sich funktioniert noch einwandfrei inkl. aller Funktionen. Einzig der "An/Aus" Knopf, der ja für die Tastensperre unerlässlich ist, funktioniert nicht mehr. Hier tut sich gar nix, keine Reaktion. Das ist natürlich extrem doof, da ich die Tastensperre nicht aktivieren kann und das Handy nirgendwo hinpacken kann, da ich sonst natürlich ausversehen anrufen würde.

Wenn ich den Standby Modus auf die max. Zeit von 30min einstelle, geht natürlich auch nach 30min der Bildschirm aus und ich komme dann nur wieder "dran", wenn ich Akku rausnehme und das Handy von vorne starte.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Knopf wieder in Gang bekomme oder hilft wohl nur Einschicken über den 02 Shop?

Liebe Grüße
Breitino1
 
Alles raus und mal richtig lange trocknen lassen. Musst mal suchen, bist nicht der erste. ;-)
 
genau, einfach aufn stück zewa legen und trocknen lassen :) nicht föhnen oder sonstige spielchen :)
 
Sitzen nicht spritzen :thumbup:

Jetzt aber im Ernst, ich hab mein Laptop als mir ein Kaffeebecher drüber geleert hab im Ofen bei 40°C (keine Ahnung ob ein Backofen das kann ich hatte einen richtigen Trockenofen verfügbar) 3 Stunden getrocknet danach ging alles wieder wie zuvor.

Viel Glück...
 
Ein Bad in Isopropanol wäre bestimmt besser, als das Desire bei 80 auf dem Backblech zu rösten. Ich würde mir eine Werkstatt suchen, die es dir reinigt. Und bis dahin das Gerät ausschalten und den Akku ziehen. Man kann sonst das Gerät unwiderruflich schrotten.
 
oder man geht an die nächst gelegene schule oder uni und fragt, ob sie es unter vakuum und als trockenmittel konzentrierte schwefelsäure oder calciumchlorid trocknen könnten. das enzieht auch den letzten tropfen wasser und so haben wir auch schon ein paar geräte getrocknet :)
ansonten finde ich die backofenmethode auch nicht so schlimm: backofen kurz auf kleine stufe an und dann wieder ausstellen. die wärme wird ja auch noch einige zeit gespeichert. und das desire sollte temperaturen bis 50° locker aushalten können. nur den akku würde ich vorher entfernen.
 
da würden aber die ganzen salze usw. trotzdem noch im gerät verbleiben.....
ein bad in dest. wasser oder isoprop und danach schön einige tage entspannt im warmen raum austrocknen lassen ist da schon die richtige lösung.
wobei einer der größten fehler (das gerät auf funktionstüchtigkeit prüfen) eh schon gemacht wurde. man o man, ein wenig techn. verständnis würde einigen schon ganz gut tun und vorallem, lieber mal vorher nachfragen.......
 
nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das beim Stuhlgang passiert wäre...
 
ixi schrieb:
nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das beim Stuhlgang passiert wäre...
Dabei hätte er wohl kaum gestanden ;)
 
kobold schrieb:
Dabei hätte er wohl kaum gestanden ;)

Kennst Du nicht diese schönen Toiletten?

010.jpg


so, von meiner Seite jetzt genug OT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kobold und roady85
ixi schrieb:
Kennst Du nicht diese schönen Toiletten?

010.jpg


so, von meiner Seite jetzt genug OT ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank, du hast mir und nen paar Kollegen damit richtig Anlass zum Lachen gegeben, einer hat mir sogar vor Lachen fast sein Bier ins Gesicht gespuckt. :winki:

MfG Daniel
 
Mit widget locker kann man auch per Lautstärke taste den Power Button ablösen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten