HTC Desire -> KDR721BT

I

impreza

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an die Android Gemeinde :thumbsup:

Mir geht grad alles ein bisschen auf den S... , die Sufu hat mich nicht wirklich beglückt.

Hab mir heute den JVC KDR721BT geshoppt und natürlich gleich mal die Freisprech getestet.. Paaring ohne Probleme sofort erkannt.. Telefonbuch alles da.. Freude hoch drei.. dan der Telefontest, Nummer wählen.. "Error"

Neu intialisiert, Test "Error" Zur Gerät überprüfung ein Apfel 3G getestet, paaring genauso wunderbar nur das, das Apfel Telefon natürlich funktioniert :crying:

Nach cirka 50 neu Versuchen hab ich jetzt aufgegeben.

Das Lustige laut dem Verkäufer hat sich das System von KDR 711 auf den internen Nachfolger KDR721BT nicht geändert..

->KDR711 Verfügbare Telefone Desire mit dabei
->KDR721BT Nicht mehr dabei.. aber dafür das Nexus One
(bescheuerte Frage, dache immer das Nexus One ist relativ baugleich mit dem Desire?)

Fachverkäufer natürlich das Typische Autobus Gesicht.. " Müsste eigentlich funktionieren" dem kann ich auch nicht böse sein er kann ja nicht alles wissen.

Was wäre jetzt für mich am besten damit ich das Werk doch noch vollenden kann?

-Gingerbread abwarten, insoferns mal release hat? Änderts überhaupt was
-Anderes Rom?
-Anderes Radio :(
-Einstellungssache

Hat jemand den doch relativ viel verkauften KDR711 schon mal mit nem Desire verwendet? oder andere Informationen

HTC Desire OE 2.2 Froyo

lg
 
Hey,

das ist ja mal interessant - habe die gleiche Konstellation hier und ähnliche Probleme.
Allerdings ist der Error nicht konstant, sondern mehr oder weniger zufällig - konnte es noch nicht 100% einkreisen.

Was ich allerdings gelesen hab, und was durchaus möglich ist, ist folgendes:
Das Radio mag keine Umlaute. Bei mir gabs sowohl Umlaute im Bluetooth-Namen meines Desires als auch in diversen Kontakten - daher ist das Radio-Phonebook teilweise (aber nicht immer) mit Error beim Wählen durch die Kontakte abgeschmiert.
Probiere es übermorgen nochmal, werde mal alle Umlaute aus meinen Kontakten tilgen bis dahin.

Außerdem habe ich gelesen (kann ich noch nichts zu sagen), dass das Radio auch mit Nummern im +49 Format nicht wirklich kann - werde auch das nochmal testen. 0049 als Alternative soll wohl gehen.

Übrigens, ich benutze als Betriebssystem das alternative System MIUI (basiert auf Android 2.3) - mein Radio hat wohl Firmware-Version 0300. Auch ein Firmware-Update habe ich bisher nicht ergooglen können.

Ergo: Umlaute und +49er tilgen, und mal gucken obs hilft.

Viele Grüße,

Björn
 
Hey!

Ich kann nur soviel sagen, mit meinen Desire war es unmöglich.. Gott sei Dank gibt es noch mehr Leute die ne Apfelallergie haben ;) Anderes
Desire getestet.. Staunte nicht schlecht als das sofort funktionierte :eek:

Handy Vergleich Desire Froyo und Desire Froyo und sogar fast die selben Apps.. humm..

Softreset an meinen Desire.. wieder ohne Erfolg
Hardreset und siehe da es läuft!! Wieso..? Wer weiß das schon :)

Aber ich muss dir recht geben ich habe auch sporadisch wieder den Error..
aber nur beim Telefonieren! Bluetooth Stream etc funktioniert soweit.

Firmware update von JVC Seite gibs noch keine ich hab gleich mal JVC Deutschland belästigt und die haben mir die Kundenhotline vom Technischen Service bei mir in Österreich gegeben.

Der war cool drauf da hat sich wirklich bemüht und ausgekannt, er sagt mir nur das sie mit dem KDR711 diverse Probleme unteranderem mit HTC´S gehabt haben und das es eine neue Software gegeben hat.

Nur beim 721 gibt es leider noch kein update, soviel hab ich rausgefunden. Mir ist derweil schon egal es funktioniert ich mag den Radio absolut und geb ihn nicht wieder her :) und die Restfehlerchen find ich auch noch!
 
Auch ich habe dieses Problem - das JVC Autoradio merkt sich keine vom Motorola Milestone abgespeicherten Kontakte und ist als Autotelefon damit unbrauchbar. Ich habe das Gerät beim Bosch-Dienst gekauft und einbauen lassen. Man hat mir nicht geglaubt daß das Gerät nicht funktioniert und ich mußte Wochen lang insistieren, bis es ausgebaut, in ein anderes Auto eingebaut wurde, dort 1x funktionierte und wieder in mein Auto eingebaut wurde - erst nach Stunden langer Überzeugungskraft gelang es mir dieser KFZ-Werkstatt den Mangel nachzuweisen. Jetzt ist das Gerät bereits Wochen lang bei der JVC-Vertretung ohne Kommentar.
Ich konnte im Forum leider nicht erfahren wie Ihr diesen Mangel behoben habt, bitte um Hilfe.
 
Meine Lösung war mein Desire zu schrotten und ein neues Android-Handy zu kaufen, mit dem ich das ehrlich gesagt noch nicht getestet hab, weil ich meistens direkt übers Handy wähle - geht einfach schneller...
Sorry, ne Lösung hab ich nie gefunden :)
 
Danke xpac!
Das hatte ich auch schon erwogen, aber wenn man mich autofahrend mit dem Handy in der Hand, oder in einem Unfall verwickelt erwischt, bin ich dran. Als Gerichssachverständiger weiß ich das aus Erfahrung.
Ich bin ja selber schuld - ich hätte es online kaufen sollen, sofort testen und zurück schicken. Wenn ich die Zeit rechne, die ich bis jetzt mit dem Ding verplempert habe und den Ärger... Ich hatte mich auf meine Werkstatt verlassen.
Danke nochmal!
 
Viel kann ich auch nicht mehr sagen

Bin schon 2 Telefone weiter :)

Desire HD funktionierte alles einwandfrei

und mein Aktuelles One X auch ohne Probleme.

Problem ist das Bluetooth ja kein klar definierter Standart ist.
Es gibt da leider geschätzte 20 Verschiedene Protokolle sprich Unterschiede und das ist auch das Problem wieso manche Funktionieren und andere nicht.

Falls wen interessiert ich habe heute den test gemacht ob ich den hinteren USB Anschluss per passiven USB HUB erweitern kann.

Resultat meine Dockingstation (AVANTO USB Dockingstation für HTC One X + USB: Amazon.de: Elektronik) und der Originale Bluetooth Adapter arbeiten beide auf dem einen Port mit einen 4 Fach Hub!

lg
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.144
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.889
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.857
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten