HTC Desire-kein Empfang

B

blicki96

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Vorgestern hat mein htc desire plötzlich keinen Empfang mehr.Ich habe das Telefon etwa seit März und seitdem hatte ich damit noch keine Probleme.Ich hab die sim-Karte dann mal in mein altes Handy getan,womit ich vollen Empfang hatte.Es ist nicht runtergefallen oder ähnliches,deswegen könnte ich mir nicht erklären woran das plötzlich liegt.:/Ich habe die Android Version 2.2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch nen Base Kunde oder zumindest Nutzer des E-Netzes?
 
Da die SIM in dem anderen Handy funktioniert scheint es eher kein Netz-Problem zu sein.

@ blicki96
Hast Du noch eine SIM in einem anderen Netz zur Verfügung? Wenn das Desire damit auch nicht funktioniert, könnte man das Netz als Fehlerursache vollständig ausschließen. Hast Du evtl. die automatische Umschaltung zwischen dem 2G- und 3G-Netz deaktiviert (also z.B. "nur GSM" oder "nur WCDMA")?
 
Bei mir geht seit gestern das mobile Internet auch nicht mehr. Bin bei o2. WLAN funktioniert. Hatte noch nie Probleme zuvor und nichts an der konfig geändert. Allerdings hab ich meine sim card noch nicht in nem anderen handy ausprobiert, aber von heute auf morgen kann ja mit der Karte eigentlich nix passiert sein.
 
Ich hab das gleiche Problem... Ich bin über SimplyTel bei o2... und habe kein internet unterwegs... Wlan geht. habe vor kurzem allerdings Cyanogenmod installiert und ich weiss jetzt nicht ob das zusammen hängen kann!
 
Hatte auch schon überlegt, ob es mit dem anderen ROM zusammenhängt. Aber eigentlich kanns das nicht sein, da es nach dem Flashen tagelang ging.
 
shanghai schrieb:
Bei mir geht seit gestern das mobile Internet auch nicht mehr. Bin bei o2. WLAN funktioniert. Hatte noch nie Probleme zuvor und nichts an der konfig geändert. Allerdings hab ich meine sim card noch nicht in nem anderen handy ausprobiert, aber von heute auf morgen kann ja mit der Karte eigentlich nix passiert sein.

syl3x schrieb:
Ich hab das gleiche Problem... Ich bin über SimplyTel bei o2... und habe kein internet unterwegs... Wlan geht. habe vor kurzem allerdings Cyanogenmod installiert und ich weiss jetzt nicht ob das zusammen hängen kann!
Euer Problem scheint aber ein anderes zu sein: Ihr habt kein Internet, während der TE anscheinend überhaupt kein Netz (auch keine Telefonie) mehr hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten