1. Pitchy11, 24.01.2012 #1
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, habe angefangen das Handy zu rooten.
    https://www.android-hilfe.de/anleit.../57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    Komme aber nur bis Punkt 4.1Nandbackup.Bei Unterpunkt 3 startet das Tele neu und bekomme rotes Warndreieck mit Handy im Hintergrund und nix geht mehr.Kan zwar neustarten aber wie gehts jetzt weiter mit rooten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. Stefan S, 25.01.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    also gerootet hast du bereits.
    Du scheiterst derzeit an der CustomRom. Daher müssten wir dann auch schon wissen welche Rom du denn installieren willst. Am besten mit Link.
     
  3. LouCipher, 25.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Heißt neu starten, dass das Handy normal hochfährt und dein Android lädt?
     
  4. Pitchy11, 25.01.2012 #4
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    @ LouCipher ich bekomme das Handy neu gestartet mit Power und Vol up.
    @ Stefan S obs gerootet is weiss ich net weil Noob löl.
    Welches Rom da hab ich keine Ahnung.Handy is für meine Frau.Also soll einfach sein :).Und net soviel Akku saugen
     
  5. LouCipher, 25.01.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Stop! ;)
    Wenn das Handy aus ist und du es normal einschaltest. Fährt es dann ganz normal hoch?
    So dass du es benutzen kannst?
     
  6. Pitchy11, 25.01.2012 #6
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja es fährt ganz normal hoch bei einem Neustart
     
  7. Stefan S, 26.01.2012 #7
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    hm, k hab nochmal gelesen du scheitest bei Punkt 3 des nandroid backups?
    das wäre auswählen mit lautstärketasten und dann power?
    Seh ich das richtig wenn du das Revocery auswählst bekommst du das Warndreieck?

    Wenn ja dann wäre beim rooten was nich gegangen ds würde auf das normale Recovery hindeuten. Was wiederrum bedeutet das du eine Fehlermeldung übersehen hast. Denn du hast kein Custom Recovery drauf.

    Mal anders gefragt, warum rooten? Das Desire ist ja auch im normalzustand durchaus gut und wenn du komplett keine Ahnung hast, wozu risiko eingehen?
     
  8. LouCipher, 26.01.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Schau mal ob du eine Superuser-App auf deinem Handy installiert hast.
     
  9. 2WildFire, 26.01.2012 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Sehe ich auch so, lade dir das htc GB Update runter und flash das.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Pitchy11, 26.01.2012 #10
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied


    Ja genauso ist es mit dem Warndreieck.Rooten möchte ich deshalb, weil das HTC Desire wenig Speicher hat für Apps.Mit nem Root könnte ich dann die Apps auf die SD Karte schieben weil eigene Partition dann



    @ LouCipher Superuserapp kenn ich leider nicht
     
  11. LouCipher, 26.01.2012 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Wenn das Rooten erfolgreich war, hast du die Superuser-App installiert. Das geschieht voll automatisch.
    Deswegen solltest du erstmal schauen ob dies installiert ist.
    Wenn nicht, dann war es wahrlich nicht erfolgreich und du mußt irgendwo was übersehen haben.
     
  12. Pitchy11, 26.01.2012 #12
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab leider keine Superuser App drauf
     
  13. LouCipher, 26.01.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Dann war es wohl nicht erfolgreich ;)
    Entweder machst du es nochmal genau nach Anleitung und passt auf was dir angezeigt wird, oder eben nicht :)
     
  14. Pitchy11, 29.01.2012 #14
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    So habs nochmal versucht.Hab unrevoked als Admin gestartet und das img ausgewählt.Handy wurde erkannt und Warnmeldung kam.Hab bestätigt und er fing an.Dann kam aber folgendes:"Internal error - installing package failed.

    Was ist jetzt schon wieder.Image war das richtige
     
  15. LouCipher, 29.01.2012 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Wieviel internen Speicher hast du noch frei?
     
  16. Pitchy11, 29.01.2012 #16
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    löl das wars sorry.Hab jetzt die Superuserapp.Mache jetzt ein Nandroid Backup.

    Muss ich eigendlich eine Customrom uind ein Radio installieren oder geht es auch so wenn ich die SD Karte geteilt habe mit der alten Software
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  17. LouCipher, 29.01.2012 #17
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Es lag am Speicher?!
    Du musst gar nichts machen!

    Kommt darauf an warum du gerootest hast.
    Geht es dir nur um mehr Speicherplatz?
    Willst du eine neue Rom flashen?
    usw.
     
  18. Pitchy11, 29.01.2012 #18
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    Es lag am Speicher :).Ich hab nur gerootet wegen dem Speicherplatz.Hab jetzt die SD partitioniert und App2SD kommt noch.Das sollte doch reichen oder nicht
     
  19. LouCipher, 29.01.2012 #19
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ja.
    Natürlich reizt es neue Roms zu flashen.
    Aber kann man ja immer noch.
    Ich hatte z.B. keine Lust mehr auf Sense.
     
    Pitchy11 gefällt das.
  20. Pitchy11, 29.01.2012 #20
    Pitchy11

    Pitchy11 Threadstarter Junior Mitglied

    jetzt suche ich nur noch ein App um die Apps auf die SD Karte zu schieben.APP2SD funzt wohl net so gut
     

Users found this page by searching for:

  1. htc desire c rooten

    ,
  2. htc desire rooten