HTC Desire S - Displayfehler

@The Rock hast du dein handy schon wieder?


Arvato Dame sagte mir gestern übrigends das es nicht der Normalfall sei das HTC solange mit den Ersatzteilen braucht und das dies in letzter Zeit erst der Fall ist.


*Hust* ja es gibt ja leute die warten seit Januar auf ihr Smartphone, außerdem habe ich zahlreiche Forenbeiträge gefunden in denen die Leute auch mal locker 5-7 Wochen warten mussten. Das kann dir mir nicht erzählen...

Ich glaube einfach das es ne Taktik ist dem Kunden Hoffnung zu machen kenne das von anderen Firmen. Allerdings sind die noch dreister, Softwareflash, Softwareflash und nochmal Softwareflash und das Ding geht immer noch nicht. Die Firma die das Teil repariert hat beim erstenmal als das Gerät kam gleich in China die Ware bestellt und irgendwann eingebaut mit der Antwort: "Sollte das Gerät nochmal kommen dann soll ich zahlen" <- Garantie hab ich noch!

Arvato repariert doch auch Asus, hatte mal nen defektes Netbook, das habe ich nie wieder gesehen. :thumbup:
 
Logai schrieb:
@The Rock hast du dein handy schon wieder?

Nein noch nicht, habe heute da angerufen und mir wurde gesagt das es Lieferschwierigkeiten geben würde und die nicht wissen wann die Ersatzteile kommen und ich doch noch ein wenig Geduld haben sollte.:crying:

Naja da sage ich mal abwarten und Tee trinken.
 
Karfreitag - Heute wird wohl nicht passieren so wie in den nächsten 4 Tagen...


@The Rock: Sowas wurde mir auch schon gesagt das HTC angeblich im Moment Lieferschwierigkeiten hat.

Hast du es über deinen Händler eingeschickt?

Wenn ja geh zum Händler setz ihm ne Frist von 2 Wochen. Es ist einfach ne Frechheit bei so teuren Geräten so eine lange Reperaturzeit akzeptieren zu müssen.

Wielange wartest du schon?
 
Logai schrieb:
Hast du es über deinen Händler eingeschickt?

Nein habe erst bei HTC den Fehler reklamiert und die haben mir geschrieben das ich es direkt nach Arvato schicken soll.

Logai schrieb:
Wielange wartest du schon?

Habe das Handy am 02.03.3012 abgescickt.
 
Das ist wirklich bitter...
 
Dienstag - Heute bin ich genau 4 Wochen ohne Desire am Freitag läuft die Frist ab, Arvato müsste das Gerät spätestens morgen repariert und verschickt haben.

Wollen wir Wetten abschließen?

Update:

MM hat angerufen, das Handy ist bis Freitag mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich Repariert und abholbereit. Gerät wurde in Reperatur übergeben.

I hope so...

Morgen soll Test und Versand starten. Bleibt abzuwarten ob sies wirklich schaffen ich habe keine Lust mehr zu warten 1 Monat Garantie weg ohne das ich das Gerät benutzt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll ich mein Desire wiederbekommen, ich hoffe das Gerät ist dann endlich einwandfrei ich hab nämlich so langsam echt kein Bock mehr jedesmal ewige Reparaturen abzuwarten die bei einem Gerät in diesem Preissegment unzumutbar sind.

Getauscht wurde an dem Gerät bis jetzt:

Mainboard
Infrasensor
Chassis für Display
Display

Ein Austauschgerät wäre billiger und schneller Gewesen... :blink:

War dann auch mein letztes HTC, wenn das Ding jetzt noch mit nem Pixelfehler wiederkommt rast ich aus, leider hatte ich bei den letzten Displays egal ob PC, Lappo, PSP usw. immer einen Pixelfehler. Das wäre echt ein Supergau.


Update:

Nach der Abfrage auf der Seite https://portal.teleservice.com/orderstatus/searchOrder.seam habe ich festgestellt das Arvato mein Gerät angeblich schon Dienstag rausgeschickt hat, was nicht sein kann da mir die Dame am Telefon mitteilte das es erst am 11.04.12 rausgeschickt wird. Nun gut soll mir recht sein. MM hat mir mitgeteilt das sie noch keine Info darüber haben und Zitat: "Wir wissen nicht in welchem Paket sich die Ware befindet es könnte das 3 oder das hundertste sein"

Na dann hoffe ich für Media Markt das sie 100 Pakete bis morgen Abend 18 Uhr durchgewühlt bekommen ansonsten sagte mir der Servicemitarbeiter kriege ich meine Kohle wieder. Stand auch so in der Nachfrist von mir: "repariert und abholbereit"
 
Zuletzt bearbeitet:
So MM hat mit heute eine Nachricht geschrieben mein Handy sei aus der Reperatur zurück, ich bin natürlich gleich hin um mein Desire abzuhole.

Ich habe das Smartphone vor der Servicemitarbeiterin eingeschaltet augenscheinlich konnte ich nichts großartiges feststellen bis auf das Spaltmaß der Melde-LED neben dem Lautsprecher bei dem sich das Spaltmaß weiter vergrößert hat und das die den Lautsprecherschutz mit dem Chromdesign vermackt haben.

Allerdings Gerät eingeschaltet hatte neuen Softwareflash drauf erstmal eingerichtet und siehe da Display scheinbar fehlerfrei zumindest was die Pixel angeht.. Ich startete einen Testanruf um zu schauen ob der Infrarotsensor getauscht wurde. Tja der funktionierte genau so bescheiden wie nach der ersten Reperatur.

Tolle Leistung Arvato! 4 Wochen Reperatur und nichts gebacken bekommen!:cursing:

Ich sprach mit der Servicemitarbeitern, sie kann das Gerät nur einschicken. Ja natürlich ich freue mich nochmal 4 Wochen oder länger zu warten... NICHT!

Nach langen überlegen was man da machen könnte,kam ein weiterer Mitarbeiter dazu. Der sagte ein Kollege kann da eventuell was regeln ich kriege nächste Woche bescheid. Ein Antrag das ich mein Geld zurückkriege beim Hersteller würde bis zu 6 Wochen dauern.:mad2:

Mittlerweile ab ich echt keinen Bock mehr wie kann es sein das ich 430 Flocken damals hingelegt habe und ich dann so einen scheiss Service kriege. Welcher Azubi pfuscht da an meinem Handy rum?! 4 WOCHEN!!!

Ok ich bin jetzt kein Profi aber selbst ich erkenne das Geisterbilder auf dem Display nicht von einer Defekten Hauptplatine kommen können und wenn ich dann feststelle das der Infrarotsensor nicht mehr funzt und der vorher noch funktioniert hat das ich nach einer gewechselten Hauptplatine nicht den Sensor wechseln muss?

Ich finde es traurig das so eine Firma dafür einen haufen Kohle in den Arsch geblasen bekommt anderer Leute Mobiltelefone noch mehr kaputt zu machen.

Mein Handy hatte ich in den letzten 5 Wochen nicht mal 20 Stunden in der Hand. Sollte das so weiter gehen wende ich mich mal an den Verbraucherschutz.

Bei den Tests die Arvato durchführt müssen die solche Fehler sehen und vorallem die angegebenen Fehler prüfen ob diese weiterhin bestehen. Herr Gott nochmal!

Eigentlich ist das Betrug seitens Arvato zu behaupten sie hätten es geprüft und für i.O. befunden. Ich will nicht wissen wie das Gerät mittlerweile von innen ausieht. Ich sage mal so einen Display zu tauschen oder eine Hauptplatine sollte für solche Techniker kein Problem sein, dafür werden die Jungs bezahlt aber dann so eine scheisse zu bauen ist eine unzumutbarkeit sondergleichen.

Morgen werde ich HTC anrufen und denen mal erzählen was ihr toller Support sich für eine scheisse leistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf bei HTC: Ich habe der Dame mitgeteilt was abgelaufen ist und das ich das so nicht hinehmen kann und bat sie das Ganze weiterzuleiten an die Eskalationsabteilung.

Sie sagte mir das ich von HTC nur ein generüberholtes Gerät kriegen könnte, das wäre ein Handy aus Ersatzteilen zusammengepuzzelt. Ich lehnte dies jedoch ab da ich Zweifel an der Qualität des Gerätes gegenüber einem Gerät das direkt von HTC hergestellt wurde habe. Zumal das Handy von Arvato zusammengebaut werden würden. NEIN!:cursing:

Anruf bei Media Markt:

Der Kollege der sich um die Angelegenheit kümmern sollte hat leider Urlaub bis Ende dieser Woche. :mad2: Media Markt will mir mein Geld nicht auszahlen da sie da angeblich noch was klären müssten.

ICH HABE EINEN VERTRAG MIT MEDIA MARKT UND NICHT MIT DEM GROßHÄNDLER!

Auf Nachfrage bezüglich eines Gesprächs mit dem Marktleiter teilte man mir mit das der Kollege der im Urlaub ist sich darum kümmern wird und dieser dafür zuständig ist. Außerdem könne man nur einschicken. :glare:


LALA Lass dich nicht verarschen...:confused:
 
So neuster Stand bei mir.

Nach 44 Tagen oder auch anders gesagt 6 Wochen ist das Smartphone immer noch nicht eingetroffen. :thumbdn:
 
Logai schrieb:
Anruf bei HTC: Ich habe der Dame mitgeteilt was abgelaufen ist und das ich das so nicht hinehmen kann und bat sie das Ganze weiterzuleiten an die Eskalationsabteilung.

Sie sagte mir das ich von HTC nur ein generüberholtes Gerät kriegen könnte, das wäre ein Handy aus Ersatzteilen zusammengepuzzelt. Ich lehnte dies jedoch ab da ich Zweifel an der Qualität des Gerätes gegenüber einem Gerät das direkt von HTC hergestellt wurde habe. Zumal das Handy von Arvato zusammengebaut werden würden. NEIN!:cursing:

Anruf bei Media Markt:

Der Kollege der sich um die Angelegenheit kümmern sollte hat leider Urlaub bis Ende dieser Woche. :mad2: Media Markt will mir mein Geld nicht auszahlen da sie da angeblich noch was klären müssten.

ICH HABE EINEN VERTRAG MIT MEDIA MARKT UND NICHT MIT DEM GROßHÄNDLER!

Auf Nachfrage bezüglich eines Gesprächs mit dem Marktleiter teilte man mir mit das der Kollege der im Urlaub ist sich darum kümmern wird und dieser dafür zuständig ist. Außerdem könne man nur einschicken. :glare:


LALA Lass dich nicht verarschen...:confused:

hallo Logai,

wie sieht es aus bei dir hast du dein Smartphone mittlerweile wieder.

Bei mir ist heute der 50 Tage angebrochen (Kleines Jubiläum :sad:) und meins ist immer noch nicht da.

Bei Arvato immer noch die gleiche ausrede "warten auf Ersatzteile" naja wer es glaubt.....
 
Krass, ich habe meines am Montag zu Amazon geschickt, von dort wurde es an Arvato weitergeleitet und ist dort am Mittwoch angekommen. Heute habe ich den Status auf der Arvato HP gelesen, dort steht schon heute, dass es zurück geschickt wird. Also zwei Tage bei Arvato gewesen. Sofern auch alles defekte repariert wurde, passts.
Laut der HP läuft es auch als Garantiereperatur
 
Das Problem ist bekannt und lässt sich nicht beheben. Übrigens ist nicht nur das HTC Desire S betroffen sondern auch Geräte von allen anderen Herstellern (auch das Samsung Galaxy S2). Man sollte einfach damit leben. Ich finde das jetzt auch nicht unbedingt schlimm.
Das ganze Forum ist voll mit Threads zu "Display eingebrannt". Im Prinzip in jedem Unterforum von jedem Smartphone gibt es so einen Thread, teilweise mit über 30 Seiten dazu.


Hier zum Beispiel der Thread zum Samsung Galaxy S2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-mit-amoled-bild-eingebrannt.130675.html


und hier ein Thread vom HTC Desire S aus dem xda-Forum:


Screen burn!!!!!!!! - xda-developers



Reperatur ist im Prinzip sinnlos, weil das Problem eigentlich nicht behoben werden kann und früher oder später eh wieder auftritt wie es aussieht.
 
@Salamander77

Ich sag mal so die Technologie die hinter so einem Smartphone steckt sollte bei den Stückzahlen und Modelvariationen kein Problem darstellen. Da es mal das ein oder andere Gerät betrifft mag sein aber das ein 8 Monate altes Display solche Probleme macht wie es bei mir der Fall war darf und kann nicht normal sein.

Die Mobiltelefonindustrie macht einfach folgendes wenn sie irgendwo ein Display mit den selben Spezifikationen einen halben Cent billiger bekommen dann bauen sie das ein. Das geht in den meisten Fällen auf Kosten der Qualität. Ich als Kunde erwarte wenn ich so ein heiden Geld für ein Handy ausgebe das es einwandfrei funktioniert. Also sollte sich HTC überlegen ob sich der halbe Cent lohnt wenn ich als Kunde mein Gerät wegen so einem Fehler einschicken muss.


Jetzt muss man sich mal vorstellen das ich seit dem 13.3.12 mein Smartphone nicht mehr in den Händen gehalten habe bzw. das Gerät wieder normal benutzen kann. Es liegt seit 2 Wochen bei MM da MM mit ihrem Vertriebspartner erst drüber sprechen muss ob Wandlung oder Umtausch. Ich werde aber keinesfalls ein neues Desire akzeptieren da es für mich einfach im Gegensatz zu den jetzigen Modellen eine wesentlich schlechtere Qualität hat. Ich habe mir dazu mal das neue ONE S angeschaut mein lieber scholli die Dinger sind verdammt gut verarbeitet, da kann weder Samsung noch sonst wer mithalten. Ob ich nochmal ein HTC nehmen soll ist fraglich da ich mit dem Reperaturservice ARVATO nicht zufrieden bin. Wenn HTC wüsste wie diese Firma über seinen Auftraggeber spricht... Arvato hat angeblich nie schuld es liegt immer an HTC die angeblich die Ersatzteile nicht bereitstellen bla bla bla...

Für mich ist von Seiten MM folgendes Problem:
Ich kaufe bei Deutschlands größten Elektromarkt ein Mobiltelefon für das ich Fakt 429 Euro in Bar hingelegt habe. Man möchte mir noch eine Zusatzversicherung verkaufen die ca. 90 Euro kostet. Diese habe ich abgelehnt. Jetzt habe ich nach 8 Monaten ein Problem mit meinem Gerät. Fakt nach 1/3 der Garantie habe ich ein Problem bei dem ich mich natürlich an den Händler wende und ihn bitte mir zu helfen. Der Händler kann diese Sachen nicht begutachten wegen mangelnder Fachkenntnis und schickt es zu einem "zertifizierten fachkundigen Reperaturpartner" das Gerät kommt nach 6 Tagen wieder noch am selben Abend stelle ich als Kunde fest "Hey das Gerät hat immernoch den selben Fehler" trotz Mainboardtausch (was für mich in so einem Fall unverständlich ist) das ich es am nächsten Tag wieder zu Media Markt bringe, übrigends hat Arvato auch einen defekt des Infrarotsensors herbeigeführt mit ihrer Reperatur. Ich schildere also wieder das Problem das der Fehler immernoch nicht behoben ist und gerne nochmal die Hilfe benötige. Das Gerät wird wieder eingeschickt. Nach 3 Woche setze ich MM eine Frist von ca. 10 Tagen das Gerät repariert und abholbereit in der Filiale zu haben. Nach 4 1/2 Wochen Reperaturzeit pünktlich zum vorletzen Tag des Fristablaufs kriege ich mein Gerät wieder. Behandelt wie von einem Bauer das Lautsprechergitter total verknubbt und der Sensor funktioniert immernoch nicht. Ich weise darauf hin das das Gerät nicht repariert ist. Fristsetzung kann nicht erfüllt werden ich möchte mein Geld wieder haben. Statt das ich mein Geld sofort ausgezahlt bekomme muss ich eine Woche warten bis der Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist. Der Kollege verspricht mir Montags bis Ende der Woche ist die sache geklärt. Ich habe den Freitag vorher bei HTC angerufen ich möchte das der Fall in die Eskalationabteilung übergeben wird nach detailierter Schilderung des Falls. MM und HTC setzen sich mit dem Vertriebspartner in Verbindung. Am Freitag ein Anruf bei MM, wie ist der Stand. Dauert noch sieht aber Gut aus.

Nächsten Dienstag warte ich genau 6 Wochen auf Lösung meines Problems. Handy war 6 Wochen insgesamt in Reperatur und liegt nächste Woche Donnerstag genau 2 Wochen bei MM. Bedeutet für mich 2 Monate Garantie Verlust ohne Nutzung des Handys wenn es keine Lösung mit dem Vertriebspartner gibt.

Warum kann MM mir mein Geld nicht einfach auszahlen. Es ist als Kunde nicht mein Problem ob MM Verluste wegen solcher AKtionen macht. Mein Geld habe ich auch sofort bezahlt und nicht noch 2 Wochen gewartet.

Wenn MM wirklich Verträge mit Arvato hat die sagen das eine Reperatur nicht länger als 10 Tage dauern darf dann hätten sie einschreiten müssen! Weil 4 1/2 Wochen ein kleiner Unterschied sind!


Problem bei Arvato:
Diese Firma hat beim erstenmal schnell reagiert allerdings mangelnde Problemanalyse. Das Prüfprotokoll mit einem angeblichen Testanruf zweifle ich an, da man den Fehler mit dem Sensor hätte dort festellen können. Somit wurden Sachen angegeben die nie gemacht wurden. Man nennt sowas auch Betrug. Eine Vorspielung falscher Tatsachen!

Bei der zweiten Reperatur hat Arvato sich 4 1/2 Wochen Zeit gelassen weil sie angeblich auf Ersatzteile warten. Entschuldigung aber das ist nicht mein Problem. Man hätte mit HTC auch kommunizieren können und nach einer Problemlösung fragen können. HTC wusste im übrigen auch über die Sachlage bescheid! Wieder ein Prüfprotokoll mit der Ansage "Anruftest" der fehler mit dem Sensor hätte wieder auffallen müssen. Test wieder für i.O. befunden Gerät trotzdem als Repariert rausgeschickt. Vorspielung falscher Tatsachen! Betrug!

Arvato hat bis zu diesem Zeitpunkt folgende Teile gewechselt:
Mainboard
Display mit Touchsensor
Chassis für Display
Infrarotsensor

Die ersten beiden Teile sind die existensiellsten Teile eines Smartphones dieser Reperaturmarathon war fachlich als auch wirtschaftlich gar nicht vereinbar! Arvato hat somit auch scheinbar HTC betrogen! Was allerdings nicht mein Problem wäre.

Problem mit HTC:
HTC kannte das Ganze Prozedere ist nicht eingeschritten erst auf Nachfrage wurde die Eskaltationabteilung eingeschaltet und mir wurde ein Generalüberholts Gerät (Zusammengepuzzelt aus Einzelteilen) made by Arvato angeboten. Freunde bitte are you kidding me? Arvato und Generalüberholtes Gerät von denen Zusammengebaut ist wie Katze und wasser das kann nach meiner Erfahrung die ich bis dato gemacht habe nicht gut gehen!

Ein neues Gerät konnte man mir nicht anbieten.

Im übrigen bei dem Telefonsupport hatte ich mehrfach schlecht geschultes Personal gesprochen. Ich habe mir den Spaß gemacht bei HTC anzurufen und mal einen Supportmitarbeiter nach dem neuen One X auszufragen. TRND.com hatte fragen gestellt bezüglich der Findung eines Produkttesters für das One X und hatte dazu Fragen und Antworten in einer PDF bereitgestellt. Ich habe mir den Fragenkatalog gezogen und habe den Mitarbeiter jede Frage aus dem Katalog gestellt natürlich ohne Antwortmöglichkeitvorgabe sollte er dann ja hinkriegen. Das Ergebnis nach 10 Minuten und gefühlten 20 Warteschleifen war ich wenn ich die Antworten nicht gekannt hätteso schlau wie vorher. HTC möchte das der Kunde so etwas weiß aber der Supportmitarbeiter kann es nicht. Komisch :confused2:

Für mich hat HTC ein schlechtes Problemmanagement.

Von dem E-Mailsupport sprech ich erst gar nicht die haben das Problem nicht ansatzweise verstanden.



Sollte ich jetzt weitere Schritte gehen müssen gibts wirklich das volle Programm: AKTE, BILD, CHIP, Verbraucherzentrale, Anwalt, einschlägige Foren wie dieses hier. Ich als Verbraucher fühle mich verarscht ich bin bis jetzt immer ruhig geblieben aber wenn das so weiter geht dann schieße ich in alle Richtungen.

Nochmal zur Erinnerung für ein 429€ Smartphone muss ich so mit mir umspringen lassen hätte ich mir ein 15 Euro Handy geholt hätte ich erstens diese Probleme nicht gehabt weil die Erfahrungswerte wesentlich höher sind und ich hätte schneller ein neues Gerät gehabt. :cool2: KOMISCH!

Für mich stellen sich nun folgende Fragen:

Kaufe ich nochmal bei MM?
Kaufe ich nochmal ein HTC?
Warte ich auf das SGS3?
Wie verhält sich Amazon bei solchen Geschichten?


@TheRock: Nein habe meins noch nicht wieder wie siehts bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Rock
Logai schrieb:
Für mich stellen sich nun folgende Fragen:

Kaufe ich nochmal bei MM?
Kaufe ich nochmal ein HTC?
Warte ich auf das SGS3?
Wie verhält sich Amazon bei solchen Geschichten?


@TheRock: Nein habe meins noch nicht wieder wie siehts bei dir aus?

Kaufe ich nochmal bei MM? --> Nein, da würde ich nie kaufen.

Kaufe ich nochmal ein HTC? --> Glaube nicht das ich mir nochmal eins hole.

Warte ich auf das SGS3? --> Ja würde ich machen.

Wie verhält sich Amazon bei solchen Geschichten?
--> Keine Ahnung, glaube das die mit der Garantiesache nichts zutun haben.


@TheRock: Nein habe meins noch nicht wieder wie siehts bei dir aus?
--> Nein habe ich auch noch nicht wieder.

Habe eine Mail an HTC geschickt und die wollen sich jetzt der Sache annehmen.

Mal sehen was da bei raus kommt.
 
Nun ja da das Problem bekannt ist, muss man wie ich finde sich trotzdem nicht damit abfinden, denn es ist ein Mangel. Und bei einem Mangel kann man sein Recht einklagen. Also ich werde jetzt mal schauen was sich so machen lässt mit meinem HTC.
 
Nach einer kleinen Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen der damals in einer Firma gearbeitet hat wo Displays produziert wurden habe ich die Info erhalten das dieses Problem vor 15 Jahren der Fall war. In dem Fall das so etwas doch auftritt ist dies nicht Stand der aktuellen Technik. Die Alterung der Liquid Crystals darf nicht so stark zu erkennen sein.


Somit ist es ein Qualitätsfehler der heute nicht mehr auftreten darf. Dies ist ein Garantiegrund und wenn ich den vollen Preis zahle kann ich erwarten das das Gerät auch voll funktioniert und solche Mängel nicht auftreten da es eine selbstverständlichkeit sein muss.:winki:

Aber es kauft sich ja auch jeder ein Auto bei dem der Motor nach 20tkm 50% weniger leistung hat.:glare:
 
Info:

Mein Handy ist diese Woche zurück und es wurde fast alles getauscht und läuft jetzt ohne Probleme.:thumbup:

P.S. Schönes Wochenende
 
ende gut, alles gut :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten