HTC Desire S Systemupdate auf 2.3.5

S

SaNcHeZ84

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich lese und suche schon die ganze Zeit nach einen passenden Beitrag und Antwort auf mein Problem,aber ich finde einfach nichts und hoffe jetzt auf diesem Weg eine Antwort zu bekommen.Wollte eigentlich garkein neues Thema öffnen aber ich sehe keine andere Möglichkeit.
Also:

Ich habe nach einem Systemupdate gesucht und eins gefunden (2.3.5 + Sense 3.0) auf meinem HTC Desire S (ohne Branding). Erste mal runtergeladen...ging....wollte installieren...fing an ...kam erst ein Handy Symbol mit grünen Zeichen dann nach 3 min ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen....danach ging nichts weiter...ich akku raus und alles nochmal gemacht...das selbe spiel und ich machte es ein drittesmal...das rote Dreieck kam wieder dann startet das Handy nach 10 min automatisch neu und alle meine apps auf dem Startbildschirm waren weg...noch mal nach einem Update suchen lassen und keins gefunden....als wäre nie was gewesen....nach zwei tagen hab ich das Handy neu gestartet( heute) und es kommt wird gesagt das dass Update bereit zur installation wäre so wie andere Updates (von meinen apps) zur Verfügung stehen.
Wollte meine apps aktualisieren...ging nicht...schlägt fehl....Systemupdate jetzt installieren...drücke ok...nichts passiert....
Ich weiss nicht weiter.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Danke schonmal
LG Sanchez84
 
Ich würde mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten und es nochmal probieren! Weiß aber auch nich ob das hilft :)
 
hi, auch ich hab ein problem mit dem neuen update.
hab 1.47.161.2 drauf.hab vergeblich versucht rootrechte zu bekommen obwohl ich es schon in den s-off modus bekommen hab. hab denn eben das update 2.10.161.3 geladen und wollt es installieren und das ende vom lied war, dass ich das blaue android männchen mit einem gelben ausrufezeichen in einem warndreieck zu sehen bekam.schließen sich das nur mit akku entfernen.:cursing: danach war alles beim alten.
möchte gern rootrechte mit oder ohne neuer softwareversion...wäre für hilfreiche tipps sehr dank.

cheers alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo....im mom sieht es so aus das ich das Desire S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe (hat mich mehrere Versuche gekostet da es jedesmal in einer Bootschleife hing).
Musste zwar alles nochmal neu einrichten (geht ja nicht anders), aber der Market und die Downloads gehen jetzt wieder.
Wenn ich aber jetzt nach einen Systemupdate suchen lasse, sagt er mir das kein Update zur verfügung steht.
Sitze immer noch auf der Androidversion 2.3.3 fest.
Wo ist das Update auf 2.3.5 hin mit Sense 3.0 ?
 
Hab genau das gleiche Problem nur hat sich das Handy bei mir nicht neu gestartet sondern es tat sich einfach nichts nachdem das Rote Warndreieck kam ... Der Display zeigte es dann solange an bis ich aufgegeben habe (2 Std.) und den Akku entfernt habe ! Wäre auch über jegliche Hilfe dankbar !
 
@sanchez:
Nach welcher Logik die Updates verteilt werden, hat noch keiner hier so recht herausfinden können. Es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als zwischendurch immer wieder mal manuell nachzuschauen, ob es nun verfügbar ist.
Andere User hatten hier auch schon geschrieben, dass sie den Hinweis auf das Update bekamen, zu dem Zeitpunkt das Update aber nicht machen wollten oder konnten, und dann 3 Tage später, als sie es machen wollten, wurde es nicht mehr angezeigt.

@silence:
Ich fürchte, du wirst dein Handy wieder auf S-ON setzen müssen, um das Update durchführen zu können. Mit S-OFF wird das nichts.
Anleitungen dazu findest du hier:
Anleitungen für HTC Desire S auf Android-Hilfe.de
 
@SaNcHeZ84

Das gleich Problem habe ich auch gehabt, nachdem aber das Gerät sich nicht einmal einschalten lässt, habe ich es zur Reparatur eingeschickt.

Keine Ahnung was der Service gemacht hat, aber ich habe das Update immer noch nicht! Und die Überprüfung (mit und ohne WLAN) bringt auch keinen Erfolg.
 
Danke queeky, werd es mal gleich ausprobieren wenn ich zuhaus bin.
 
Also ich habe das Update gerade installiert und habe keine Probleme. Läuft alles flüssig. Hier mal ein paar erste Eindrücke:

- alles läuft gefühlt schneller und flüssiger.
- HTC Watch ist nun installiert
- Laut System hat das DS nun Bluetooth 3.0 ?
- Es sind diverse Styles und Hintergründe verschwunden
- der oft schon angesprochene An und Aus Button (Flugmodus, Neustadt und Ausschalten) ist weiterhin vorhanden

Im allgemeinen finde ich die Sense 3.0 Oberfläche sehr gelungen. Sollte ich noch was negatives bemerken, melde ich mich.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo android-hilfe, heute zeigte mir mein Gerät an, dass ein Update verfügbar ist. Ich lud es runter und wollte es installieren. Das ging anfangs auch, aber dann erschien ein Bild von einem Handy mit einem roten Ausrufezeichen im Dreieck daneben. Die Update-Datei heißt OTA_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8-1.47.401.4_release_225210fmxlt12djw1sr7y5.zip und ist 227mb groß (das ist doch das Update auf 2.3.5? Nur damit wir hier nicht von unterschiedlichen Sachen sprechen). Ich führte Neustarts und Factory-Resets durch, aber nichts hilft. Nach jedem Neustart erscheint das Dreieck mit dem !. Wenn ich vol-up, vol-down, power drücke kommt außerdem die Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command". Ich hatte vorher noch nichts angestellt mit dem Handy, S-On und nicht gerootet. Was tun? (Außerdem hoffe ich mal, dass das in den Thread hier passt.) Liebe Grüße
 
Reklamieren bei deinem Händler.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.281
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten