HTC Desire - Standard Android Tastatur?

Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
54
Hallo,

ist es möglich die Standard Android Tastatur auf dem Desire zu aktivieren ? Ich habe in google eine Anleitung gefunden (2-3 sek. in ein Textfeld tippen bis ein Menü aufgeht) die jedoch nichtmehr funktioniert.

Würde mich über eine Antort freuen,

vllt noch eine Frage - Es gab mal vor ein paar Monaten eine App-Vorstellung. die Wörter anhand des ablaufs erkennen (kein Swipe). Also man könnte z.B. Hallp schreiben und es würde automatisch in Hallo umbenannt. Man kann quasi blind schreiben. Weis einer noch wie die App heißt und wann sie endlich Veröffentlicht wird ?

Dank :)


Lösung: Edit: Wer die Originale Tastatur sucht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878073&page=2

HANDY: HTC Desire unbrandet - Froyo 2.2 mit aktuellen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wieso sollte das mit dem "ins Textfeld tippen für 2-3 Sekunden" nicht mehr funktionieren?
Das klappt eigentlich IMMER.

Was genau funktioniert denn dabei nicht mehr?

Notfalls musst Du ggf. unter Einstellungen -- Tastatur die einzelnen Tastaturen erst alle auswählen, also nen Haken dran machen.
Dann erst kann man sie auch im Textfeld auswählen...

Wegen der Worterkennung: schau mal nach SlideIt oder nach SwiftKey...beides sehr gute Tastaturen, meiner Meinung nach...
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Das Menü mit der "Eingabemethode" kommt nur, wenn mehr als eine Tastatur auf dem Gerät aktiviert wurde. Die Standard-Android-Tastatur ist bei den HTC-ROMs nicht mit dabei - die müsstest du nachträglich installieren (aus einem anderen ROM).
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Danke Thyrion, dass erklärt wohl, warum kein Menü aufgeht =)
Und es ist keine von den beiden Apps, trozdem danke für den Tipp. Meines Wissens ist die app auch noch in entwicklung - aber ich finde den Beitrag nichtmehr (Golem oder Heise).

Hat zufällig jemand ein Link zur Tastatur ? Bei den xda-developers hab ich vorhin schon geschaut aber leider nicht fündig geworden :(

Edit: Wer die Originale Tastatur sucht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878073&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste ich garnicht, danke für den Link :)
 
Guten Morgen. Ich möchte den Tread nochmal ausgraben.
Ist es möglich die Androidtastatur als Standart zu definieren? Nach einem reboot ist immer die Htc Tastatur aktiv...

Danke schonmal!
 
Paar Infos wären ja schon toll...zb., welches ROM Du nutzt...denn normalerweise bleiben die Einstellungen auch nach nem Reboot erhalten...
 
steht im ersten post...

Desire Froyo 2.2 original ohne Branding!
Ich muss nach jedem Reboot die Tastatur erst wieder aktivieren und dann als Eingabemethode wählen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Maysi2k schrieb:
steht im ersten post...

Desire Froyo 2.2 original ohne Branding!
Ich muss nach jedem Reboot die Tastatur erst wieder aktivieren und dann als Eingabemethode wählen :/

Das ist bei mir leider auch so, hat jemand ´ne Lösung ?
 
Genau das habe ich gemeint! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten