HTC Desire T-Mobile Ursprungszustand wiederherstellen

F

fast84

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe ein Desire von T-Mobile.
Installiert war Android 2.1

Ich habe das Gerät gerootet.
Dann habe ich zuerst einen LeeDroid Mod und einen Defrost 4.5 Mod installiert.

Jeweils mit Full-Wipe. Hat alles problemlos geklappt.
Beim Defrost Mod funktioniert bei mir im Browser Copy & Paste nur über das Menü mit Text Markieren und nicht wenn ich aufs Display drücke in der niedrigsten Zoom Stufe.
Deshalb möchte ich das originale Rom wieder installieren.
Von mir aus auch das T Mobile Rom.

Habe versucht das Backup mit 2.1 (T Mobile) welches ich gleich nach dem Rooten gemacht habe wiederherzustellen.
Hat auch geklappt. Dann wollte ich über OTA das von T-Mobile bereitgestellte Update auf Android 2.2 installieren.
Dies hat nicht funktioniert. Auch nicht das manuelle Einspielen als Update.Zip im Bootloader.
Die Anleitung zum unbrand habe ich gelesen.

HTC Sync ist installiert.
Beim öffnen von
Bootloader 0.75 ->
RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755.exe

Kommt eine Fehlermeldung des InstallShields unter Windows XP (Administrator Rechte vorhanden)

Wie komme ich zu einem originalen Froyo ROM zurück?

Geht auch erstmal ohne Unroot.

Welche Infos braucht Ihr um mir weiterhelfen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OTA bei einem gerooteten Telefon funktioniert meines Wissens gar nicht, da beim Reboot in den Recovery anstatt des Originalen Recovery, das von Clockwork geladen wird (selbst schon gehabt).

Interessant wäre die Fehlermeldung von InstallShield. Glaub aber die Fehlermeldung hat eher was mit deinem Betriebssystem, als mit dem Telefon zu tun.

Ich hatte mit RUU geunrootet.
 
Das ist die Fehlermeldung wenn ich die *.exe Datei der heruntergeladenen RUU ausführen möchte.

OS: Windows XP SP3

fehlermeldung_installshield_ruu.jpg
 
Nochmal runterladen. Die Meldung hatte ich auch. Wie groß ist die Exe-Datei? Sie muss etwa 150-160 MByte groß sein, ansonsten hast du eine fehlerhafte Datei runtergeladen.

In diesem Post findest du Links zu den korrekten Dateien. Die 1.15er hatte ich runtergeladen und die hat auch funktioniert.

Ausserdem solltest du HTC Sync deinstallieren (die Treiber aber installiert lassen), sonst pfuscht eventuell HTC Sync dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fast84
Ok ich lade gerade nochmals die korrekte RUU von einem anderen Server. Meine Datei auf dem Rechner war nicht vollständig.

Danke
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten