HTC Desire und verrücktes WLAN Problem

A

Andreas Viagra

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des HTC Desire. Leider habe ich ein Problem beim downloaden von Daten im WLAN Modus mit dem Desire. Je weiter (!) sich das Desire vom Acces Point (Asus Spacelink WL-300) entfernt befindet desto besser (!) ist die download Geschwindigkeit. Im Abstand von 30 m ist die Downloadgeschwindigkeit mit 700 kbyte/s maximal. Direkt neben dem Access Point beträgt sie nur 5 kbyte/s. Wie kann das sein ?

Verschlüsselt habe ich die Verbindung mit WEP. Außerdem habe ich MAC Adressen zugewiesen. Habe aber auch schon ohne MAC Adressen und Verschlüsselung gearbeitet und hatte dasselbe Problem.

Gruß Andreas
 
Irgendwo wird ein Echo erzeugt z.B. oder in der Nähe des Routers gibts andere Sender die Probleme erzeugen.

Vieleicht hilft es ja den WLAn-Kanal zu wechseln.
Das wird aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nichts mitm Desire zu tun haben.
 
Welche Geräte könnten denn solche Störungen hervorrufen ? Ein anderes Handy ? ein Funkkopfhörer ? Diese beiden Geräte habe ich bereits ausgeschaltet.
 
WLAN der Nachbarn, Bluetooth im Notebook eingeschaltet..
Reflektionen oder Absorbtionen durch irgendwelche metallischen Gegenstände vieleicht... Stahlbeton...

Ich würde einfach mal probieren den WLAN-Kanal im Router zu wechseln. Denke dort hast Du die besten Chancen.
 
Und alte dect-Telefone nicht vergessrn. Neue manchmal auch, aber das viel seltener
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten