HTC Desire Unroot - Originalzustand für Garantiefall

U

user1247

Neues Mitglied
1
Hi,

an meinem 22 Monate alten HTC Desire ist an der Lautstärkenwippe die Minustaste defekt, habe auch die Lautstärkewippe entfernt und mit einer Messerspitze versucht, die Lautstärke herabzusetzen, was auch hier nicht möglich ist. Erste Zwischenfrage: Ist das ein Garantiefall? Das Handy ist in gutem bis sehr gutem Zustand und hat minimale Schrammen.

Weiter im Text:
Da mein Handy gerootet war mit CM musste ich es wieder in den Ursprungszustand zurückbringen. Habe bei xda-developers.com eine Erklärung gefunden wie das möglich sei. Habe dann wie beschrieben eine *.exe bei shipped-roms.com heruntergeladen (Filename: Shipped ROMs) und diese *.exe an meinem Computer ausgeführt. Nach 10 Minuten automatischer Installation und Neustarts meines Handy's scheint tatsächlich ein original ROM auf meinem HTC Desire gelandet zu sein.

Jetzt zu meiner alles entscheidenden Frage:
1. War das alles? Das ging nämlich arg schnell!

Danke für eure Hilfe
 
Ich bezweifele das es noch ein Desire gibt, was noch Garantie hat. ;-)
Schau nach ob du auch s-on hast!

Gesendet von meinem HTC Desire
 
warum soll es keine Garantie mehr haben?
Schließlich habe ich das Gerät im Juni 2011 gekauft. Das bedeutet das die eigentliche Garantie nach 2 Jahren endet. Ich bin also noch in der Frist.

Ich höre immer dieses S-On und weiß nicht wo ich das nachschauen kann, geschweige denn verstehe ich was es ist ^^
 
Ah ok dann aber schnell. S-on und S-off zeigt dir an ob dein Dateisystem entsperrt oder gesperrt ist. Du kannst das ablesen in dem du dein gerät in den H-boot Mode startest. Erste Zeile zeigt dir dann on oder off.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
das geht doch aber nur wenn ich beim neustarten die minus taste lange gedrückt halte, und das funktioniert ja leider nicht :)

gibt's da andere Möglichkeiten das zu überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück taste und Power startet den fastboot Mode. Dann kannst du es auch ablesen Zeile1. Ich tippe mal das du s-off hast. Dann musst du einen h-boot downgrade machen und dann eine RUU installieren. Hat das Gerät ein Branding? Cid auslesen.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da steht S-OFF, was heißt das jetzt für mich?
 
Steht oben in Pink Revolutionary oder Alpharev? Wenn ja von der Seite Alpharev den h-boot downgrade laden und per fastboot vom PC aus flashen . Dann die passende RUU vom PC aus installieren. Auf passendes Branding achten. Fertig.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Hi,
ja dort steht in Pink Revolutionary.

Ok, ich bin so ziemlich n dummie in dem gebiet.
ich bin jetzt auf AlphaRev 1.8 gegangen und sehe da viele links, welches soll ich genau laden? Mein Handy hatte nie ein branding.
Wenn ich das Teil runtergeladen hab, spiele ich es auf die SD Karte ?!?!? und dann installier ich ich das wie genau?

Danke schonmal vorab!

Noch ne Frage: Muss da S-ON stehen, dass ich das Handy zum service bringen kann?
 
H-boot downgrader per fastboot vom PC aus flashen.
Ja für Service muss S-on sein.
Da du aber dein gerät schon geöffnet hast und somit die 2 HOC Siegel auf den Schrauben beschädigt sind, wird HTC den Fall
Bestimmt nicht mehr als Garantie ansehen.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Da du aber dein gerät schon geöffnet hast und somit die 2 HOC Siegel auf den Schrauben beschädigt sind, wird HTC den Fall
Bestimmt nicht mehr als Garantie ansehen.
was genau meinst du damit?
 
Du hast doch im Eröffnungspost geschrieben, das du die Vol. Tasten entfernt hast, und irgendwas mit einem Messer gedrückt hast. Dazu musst du das Gerät doch geöffnet haben oder nicht?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Ich habe auf der Seite die Lautstärkewippe abgenommen und wieder reingeknipst, korrekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
H-boot downgrader per fastboot vom PC aus flashen.

Ich verstehe es leider nicht, den "Bravo Downgrader" habe ich mir geladen (512KB).
Wie kann ich den jetzt per Fastboot vom PC aus flashen. Was genau meinst du damit? Ich kann diese *.img höchstens auf die SD Karte legen...
Mein Menü sieht sowieso ziemlich wirr aus. Ich kann dort nicht mehr wirklich viel machen, außer neustarten und System löschen.
 
Frag Google nach dem Android commander. Mit diesem Tool dann die downgrade.img flashen. Option h-boot. Vom Handy aus geht das nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Also erstmal danke für deine schnelle Antworten.

Ich habs jetzt irgendwie hingekriegt eine RUU zu flashen vom Handy aus, indem ich die Datei wie in anderen Tutorials beschrieben in PB99IMG umbenannt habe.

Inzwischen läuft in diesem Menü inzwischen eine Installation. Am oberen Ende steht aber schon S-ON.

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

sprich -recovery- ist weg und S-OFF steht ebenfalls nicht mehr da.

die Installation ist nun beendet und das HTC startet neu, scheint erstmal alles zu funktionieren.
Das Betriebssystem ist jetzt natürlich frisch installiert, sprich alle Daten weg.
Ich starte nochmal in den Fastboot-Mode oder wie dieses System auch immer heißt und siehe da, es steht nach wie vor das gleiche da wie kurz zuvor.
Jetzt lösche ich noch die PB99IMG von der SD und das müsste reichen, oder ?

Danke schonmal für alles!
 
Dann ist ja alles gut

Gesendet von meinem HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: user1247

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.258
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten