HTC Desire X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masterflok schrieb:
Kleiner Nummer bedeutet nicht, dass er älter ist!

Das HTC überhaupt das Desire X zum Preis von 299€ anbieten kann, mussten sie gewisse Kompromisse eingehen. Eine Adreno 203 ist günstiger als die gleichstarke 205, lediglich eine eher unwichtige Sprache beherrscht sie nicht (=> spart Lizenzkosten!). Genauso ist es beim Prozessor, der die Formate 720p und 1080p nicht berrscht. Theoretisch könnte er es, aber das kostet halt Geld. Und seien wir doch mal ehrlich, wer macht denn schon Videos udn schaut sie sich danach auf dem Fernseher an? Und wenn schon, so ein großer Mehrwert ist es nun auch wieder nicht, denn aufgrund der kleinen Linse sind die Aufnahmen sowieso nicht so pralle, da bringen auch die 263198 Pixel nichts. ;)

Ich meinte jetzt nicht wieso die speziell einen adreno 203 chip verbauen und keinen 205er sondern eher wieso die ueberhaupt noch einen 205er bzw. 203 verbauen. Ich mein dieser adreno chip ist schon uralt und nicht gerade gut. Die dinger wurden schon ende 2010 verbaut, und jetzt sind wir schon im vierten quartal 2012.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Na um den Preis zu ermöglichen. Preis Adreno305 > 225 > 205 > 203

Bis vor kurzem hat Qualcomm noch den 200er verbaut und der war wirklich schlecht. Der 203/205 ist aber für WVGA mehr als schnell genug. Frag mal irgend einen Sensation XL oder XPERIA Arc S user ob seine GPU im Alltag zu schwach ist
 
Mich würde immer noch interessieren, welches Sense installiert ist.
4er ist klar, aber ob es sich um eine Full oder Lite Version handelt.
 
Gibt´s beim Desire X eigentlich wieder beleuchtete Sensortasten?

Semmal
 
old.splatterhand schrieb:
Mich würde immer noch interessieren, welches Sense installiert ist.
4er ist klar, aber ob es sich um eine Full oder Lite Version handelt.

was ich gesehen hab war so ein zwischending

Die Homescreen Animation war 3D und mit dem fading effekt von den 4.1er ROMs, der Browser war eindeutig 4.1, aber die widgets hatten keine 3D tiefe wie bei 3.x und 4.x "ohne A" (z.B. dass die Sonne etwas ueber dem Widget schwebt) und das Multitasking war im Standard ICS Style und es gab auch nur die standard Lockscreen links, nicht die fetten widgets. Vom Ressourcen Vebrauch also eher ein Sense4.1a was iVm 768MB und Dualcore fuer eine gute Leistung sorgen kann
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ist das Handy in der Lage, als WLAN-Hotspot zu dienen? Hier steht nein, hier ja..
 
Ja, kann es

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi91
Erlärung zu meinem ersten Link oben: Habe mir gerade frisch das Galaxy Nexus von Samsung gekauft, finde das aber zu groß. Deswegen werde ich es wohl zurück schicken und auf das Desire X warten. In dem verlinkten Vergleich steht letzteres aber ganz schön blöd da. Was ist davon zu halten? Also bemerkt und vermisst man fehlende Funktionen wie Beschleunigungssensor, Gyroskop und die fehlende Navigationssoftware? Stimmt das überhaupt alles so? Fällt die niedrigere Pixeldichte auf? Wäre mir das Galaxy Nexus NICHT zu klein, wäre es dann die bessere Wahl? :/
Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung :p .^^
 
hihi, diese Website ist immer ein Quell von heiterkeit da die angaben dort gefuehlte 57% richtig sind (highlight hier: GNex hat Flash, DX nicht - mooooep, andersrum! - Und DX kann nicht per USB geladen werden? Aha! Und kein Bescheluningssensor? Kann das Sein der Autor kennt den Unterschied zu einem Gyro nicht?)

Natuerlich ist das Nexus insgesamt die staerkere Hardware dank HD Screen und mehr Speicher. Die Kamera ist aber im Vergeich zum DX gruetze, der Screen ist blass und dunkel, die Optik ist Geisterbahn und dann ist es auch noch ein riesen Klotz. Fuer Informatiker bestimmt ein Traum Telefon, aber fuer "User"...?
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, nightdancer und Tobi91
Möglicherweise hast du jetzt ein paar Hater am Hals, aber ich find deinen Beitrag geil :D . Danke!

Auch das mit der Navigationssoftware ist offenbar Müll, der nette Kamal slidet in diesem Video einmal durch alle Apps und Navigon gibts auch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht so, als das man Navisoft nicht nachträglich installieren könnte...
 
Am Rande: so ziemlich jede Android Version die von Google mit dem play Store ausgerüstet ist, hat auch die maps Navigation Beta, die zwar wenig Funktionsumfang hat, dafür kostenlos ist und mit gutem Gewissen als navi Software genutzt werden darf -.-

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
und genau die ist die auch mit dem GNex kommt
 
Zudem gibt es weitere kostenlose Navis in Play. Über die Navigation muss man an dieser Stelle nicht streiten.
 
fluxkompensator schrieb:
koennen wir mal bitte aufhoeren gleich allwas was man nicht versteht vorsichtshalber zur Frechheit zu erklaeren?

Der "S4 Play" ist der MSM8225 mit zweimal A5 Cortex und Adreno 203 GPU (gleich 205, nur ohne so eine Webdings Sprache)

Der ist zwar schneller als z.B. ein 800 MHz Novathor aus dem Ace2 und kann es mit einem 1.2GHz S3 des Sensation und dem TI OMAP des Galaxy SIIg aufnehmen, aber sicher nicht mit dem 1.7GHz S3 aus dem One S

Und er hat eben die Einschraenkung das kein HD Video supported wird. Um das zu haben muesste HTC einen Teurerern Chip verbauen und den Preis erhoehen und das waere auch wieder keinem Recht

das zwei cortex a5 kerne besser sein sollen als 2 cortex a9 kann man so eigentlich einfach nicht stehen lassen, gleiches gilt für die gpu, die kleine mali 400 aus dem novathor ist zwar nichts besonderes aber beherrscht immerhin 1080p und ist im grafik sowie gaming bereich einfach besser.
an einen tiomap kommt er genauso wenig heran, warum auch?
alles in allem ist der s4 play wirklich als spaarchip zu bezeichnen und bei gleichem ram würde ich nicht darauf wetten, dass er überhaupt besser als ein guter singlecore chip ist.
 
kommt mit den 1.5GHz Singlecores ala Sensation XL locker mit, und auch mit dem SGS2g (! das ohne Mali). Die Mali GPU ist zwar deutlich besser als die Adreno 203 aber bei WVGA zeigst du mir keinen case wo man das merkt. Für ein qHD gerät wäre der Play unterdimensioniert, aber für ne 299euro WVGA Kiste wohl neben einem 1GHz Novathor die beste wahl.
Das zwei A5 bei 1GHz schneller als zwei A9 mit 800Mhz sind kann man "so nicht stehen lassen" weil...? Welches Feature das der A9 hat, der A5 aber nicht reisst den unterschied denn deiner Erfahrung nach weg?

Let me google that for you
 
fluxkompensator schrieb:
kommt mit den 1.5GHz Singlecores ala Sensation XL locker mit, und auch mit dem SGS2g (! das ohne Mali). Die Mali GPU ist zwar deutlich besser als die Adreno 203 aber bei WVGA zeigst du mir keinen case wo man das merkt. Für ein qHD gerät wäre der Play unterdimensioniert, aber für ne 299euro WVGA Kiste wohl neben einem 1GHz Novathor die beste wahl.
Das zwei A5 bei 1GHz schneller als zwei A9 mit 800Mhz sind kann man "so nicht stehen lassen" weil...? Welches Feature das der A9 hat, der A5 aber nicht reisst den unterschied denn deiner Erfahrung nach weg?

Let me google that for you

Sagt dir der Begriff "CuOPQ" etwas?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
jap, der gegenspieler davon wären quasi costs of overengeniering wobei ich nicht weis ob es dafür auch so eine schmissige Sig Sigma Abkürzung gibt
 
fluxkompensator schrieb:
kommt mit den 1.5GHz Singlecores ala Sensation XL locker mit, und auch mit dem SGS2g (! das ohne Mali). Die Mali GPU ist zwar deutlich besser als die Adreno 203 aber bei WVGA zeigst du mir keinen case wo man das merkt. Für ein qHD gerät wäre der Play unterdimensioniert, aber für ne 299euro WVGA Kiste wohl neben einem 1GHz Novathor die beste wahl.
Das zwei A5 bei 1GHz schneller als zwei A9 mit 800Mhz sind kann man "so nicht stehen lassen" weil...? Welches Feature das der A9 hat, der A5 aber nicht reisst den unterschied denn deiner Erfahrung nach weg?

Let me google that for you

und wie genau definierst du "kommt mit" warte erstmal ab bis die ersten modelle mit dem chip draußen sind. wie sieht es eigentlich mit video playback aus? bis 720p oder?
der a5 ist die spaar version vom a9 und das ganz offiziell, entwickelt um kosten bei möglichst guter leistung zu sparen, ob er nun besser ist als ein cortex a8 da kann man sich streiten, klar gibt es tolle benchmark ergebnisse aber interessiert nicht viel mehr, dass das optimus l7 mit 1ghz cortex a5 oft träger zu sein scheint als die üblichen 1ghz modelle am markt? klar kann man das schlecht in benchmarks ausdrücken und klar kann es auch sein, dass lg hier was verbockt hat, aber ist es nicht lg, die aus dem gleichen tegra 3 prozessor im 4X anfangs spürbar mehr herausgeholt haben als htc aus dem one x? alles spekulation, aber zu sagen, ein cortex a5 wäre einem a9 überlegen oder gleichwertig ist schlichtweg falsch, vieleicht nicht viel schlechter aber eben nicht gleichwertig.
außerdem finde ich, wird der tiomap derzeit wohl wegen seiner alten gpu ziemlich unterschätzt, im cpu bereich ist der chip dank dualchannel ram echt schnell, app ladezeiten vom galaxy nexus mit 4.1 brauchen sich nicht mal vorm one s mit s4 verstecken, hab leider kein nexus mehr mit ics da um einen fairen vergleich zu starten (wer will schon zurück wo jellybean so toll läuft :D), aber ob 4.1 da so viel ausmacht?
und wegen der auflösung, mit ics und spätestens mit jellybean (ob es das wohl je fürs desire x geben wird? naja vieleicht nächstes jahr irgendwann als ruu) ist der kleine unterschied egal wie sonst was, das macht dann eher bei spielen was aus wobei eine hoch getaktete powervr 540 mit 720p locker eine adreno 205 mit 480p schnupfen sollte.
 
ich weiss jetzt nicht was das ehrenrührige darein sein soll ein billigerer A9 zu sein? Ist das schlimm wenn ein WVGA Phone keine 720P Wiedergabe kann?
Also nochmal, warum ist ein 800MHz Dual A9 denn besser als ein 1GHz Dual A5? Ich bin immer happy wenn ich was dazu lerne :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.738
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.548
meria
meria
H
Antworten
1
Aufrufe
2.428
lady_shave
L
Zurück
Oben Unten