HTC Desire Z Hintergrundbild einzeln machen?

T

tailgunner

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo,
ich habe ein htc desire z und möchte ein eigenes hintergrundbild.

NUR :

ich möchte es auf einen bildschirm und NICHT gestreckt auf alle 5 bildschirmseiten !

bei dem modell kann man ja nach links/rechts die oberfläche verschieben und hat dann fünf verschiedene seiten. nun nehm ich ein hintergrundbild und das handy ``streckt`` es auf alle 5 seiten.
kann man das einstellen (handbuch find ich nichts), das das bild z.b. auf jeder seite einzeln ist oder halt nur auf einer seite ?

ich habe, glaub ich, android 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, unabhängig von der Android Version, nur mit einer zusätzlichen App. Ich habe gerade leider den Namen vergessen, aber schau mal auf diesen Blog. Bei einem der vorgestellten Designs benutzt der Verfasser das Tool.
 
ich weiss es leider jetzt auch nicht mehr wie es heisst, liegt wohl daran dass die app bei mir relativ oft abgestuerzt ist und das handy dadurch spuerbar langsamer lief... habs nach 3 tagen wieder runtergehauen, da hab ich lieber den gestreckten screen...

lg
tom
 
falls du die möglichkeit hast das hintergundbild in ner größeren auflösung zu bekommen wäre dein problem auch gelöst, die perfekte größe wäre 960x800 :)
 
960mal800 ?

ein bild und diese dann 7 mal zusammenfügen?
oder das 7fache bild auf 960mal800 schrumpfen?

bin leider etwas unerfahren (noch) :sleep:

wenn ich mir: MultiPicture Live Wallpaper App runterlade, wohin muß ich das installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden auch etwas an einander vorbei :)

Ein normales Wallpaper für dein Phone hat eine Auflösung von 960x800, es wird nichts gestreckt, oder geteilt oder ähnliches. Auf jedem deiner sieben Homescreens siehst du jetzt einen Ausschnitt dieses Bildes, mit einem Wisch nach links oder rechts auf einen anderen Homescreen rutscht das Hintergrundbild ein Stück weiter, du siehst also auf jedem Screen ein etwas anderen Teil deines Wallpapers. Soviel zum Stand der Dinge

Wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du, dass du auf jedem deiner Homescreens extakt das gleiche Bild siehst. Richtig so?

Das ist normal leider nicht möglich und von extra Apps würd ich dir abraten, die sind meist eh nicht wirklich stabil und verbrauchen nur kostbaren Arbeitsspeicher, der in unserem Gerät schon so rar genug ist.

Es bleibt dir also nur ein Hintergrundbild zu nehmen, welches mindestens 960x800 groß ist, damit nichts verzerrt wird und mit dem Mitrutschen des Bildes musst du leider leben.
 
derRobin schrieb:
Wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du, dass du auf jedem deiner Homescreens extakt das gleiche Bild siehst. Richtig so?

Es bleibt dir also nur ein Hintergrundbild zu nehmen, welches mindestens 960x800 groß ist, damit nichts verzerrt wird und mit dem Mitrutschen des Bildes musst du leider leben.

richtig, ein bild pro screen.

hab mal ein bild auf 480mal800 gemacht und das 7mal aneinander gereiht.
haut fast hin, leider ist ein kleiner teil vom nächsten bild zu sehen. aber damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten