HTC DHD SIM Problem

X

xparet203

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,

unzwar hab ich folgendes problem, ich habe ein HTC Desire HD Smartphone & habe mir heute eine neue SIM-Karte gekauft & sie ins Handy gesteckt doch ich habe 0 empfang. Ab & zu öffnet sich ein Fenster wo ich Auswählen kann welchen Anbieter ich habe. Ich klicke auf O2, weil ich ja O2 habe, kommt immer "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Anbieter". Erst dachte ich das es an der Sim liegt, dass man sie zu erst Aktivieren muss oder sowas, aber bei meinem Freund ging die SIM-Karte & dann hab ich nochmal die alte SIM-Karte reingesteckt (ebenfalls O2) & bei der alten geht es ?!?!?!
Könnt ihr mir vllt helfen ?
Daanke :)
 
Hat dein Handy eine originale HTC Software?
Oder vielleicht ist deine neue Sim ja eine alte 3Volt karte
die neuen sind 1,8Volt.
Sonst weiß ich auch nicht weite
und die andern brauch mehr Infos über dein Handy
 
Welche Infos braucht ihr denn ? :l
 
Hast Du mal die automatische Netzsuche versucht?
 
Ja hab ich auch schon versucht mit Manueller & Automatischem suchen nach Netzanbietern aber da kommt immer "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Anbieter".
 
Um was für ein DesireHD handelt es sich denn?
Also wo hast Du es her?
Ist es gebrandet?
 
ich hab es aus einem Elektronischem Elektroladen, ähhm gebrandet ist es nicht also ich kann jeder Sim-Karte rein machen egal ob O2, D2, D1 oder E-Plus aber die neue O2 freikarte wird von meinem Handy irgendwie nicht akzeptiert aber meine alte O2 karte ?!??!!
Achja aus irgendeinem Grund wird auch am Anfang bevor das HTC Logo kommt noch ein T-Mobile Logo angezeigt, wahrscheinlich war es mal gebrandet oder sowas :l
 
Was ist ein Elektronischer Elektroladen? *grins*

Wenn ein T-Mobile Logo kommt, dann ist es gebrandet, aber normalerweise müsste es auch so funktionieren, da ich noch kein HTC mit Simlock gesehen habe.

Edit: Ich sehe gerade, dass es bei einer anderen O2-Sim funktioniert. Dann solltest du dir mal von O2 eine andere Sim besorgen, hört sich dann ja irgendwie nach einem Defekt der Karte an.
 
also Gebrandet Ja, aber es hat kein Simlock & ähh um genau zusein ist es ein Elektroladen der Handys & Laptops verkauft & er heißt TechnikAss.
 
Na Du weißt ja was "Ass" auf Englisch bedeutet oder? :flapper:
 
Ja schon, aber mein Freund hat auch erst zu seinem Geburtstag ein HTC DHD bekommen neu gekauft in einem Media Markt Store & sein Handy erkennt die SIM-Karte auch nicht. :l

ich hab noch eine Frage, ist das normal das ich immer noch die Android Version 2.3.3 & Sense 2.1 habe ? Sollten nicht Updates kommen die Handys von meinen Kollegen haben alle schon 2.3.5 oder mehr. Also das DHD ist T-Mobile gebrandet (tauscht immer ein bild von T-Mobile auf beim Start) aber es hat keinen Simlock, da ich O2 benutze & jede andere Karte wie z.B. D2 auch funktioniert & ich habe mal gelesen das die Telekom die Updates vorerst gründlich "Testen" bevor Sie, sie verschicken. Aber ich habe O2 also ich weiß nicht ganz genau ob das so sein soll & ich noch ein bisschen warten soll oder ob ich es lieber in die Reperatur schicken soll ?!???!
 
Ist die SIM-Karte evtl. defekt?
Oder noch nicht registriert?

Und die Updates kommen wenn dann von T-Mobile, wenn Du ein T-Mobile Gerät hast.
 
  • Danke
Reaktionen: xparet203
T-Mobile branding und O2 beißen sich ganz furchtbar, hab ich selbst leidvoll erfahren müssen - hatte jedoch nur keine Datenverbindung. Ich musste den APN manuell anlegen/prüfen, da ich bei Alice bin (O2-Netz, aber eben nicht direkt O2).
 
  • Danke
Reaktionen: xparet203
segelfreund schrieb:
Ist die SIM-Karte evtl. defekt?
Oder noch nicht registriert?

Und die Updates kommen wenn dann von T-Mobile, wenn Du ein T-Mobile Gerät hast.

Die Sim ist nicht Defekt, weil die Sim bei meinem Freund auch ging der hat ein Samsung Galaxy S 2 & bei mir geht sie nicht & ich dachte erst das es an meinem Handy lag, jedoch ging es bei einem anderen Freund auch nicht der ebenfalls ein HTC DHD hat & seins hat er erst vor knapp 2 Monaten gekauft im MediaMarkt Store.

TimeTurn schrieb:
T-Mobile branding und O2 beißen sich ganz furchtbar, hab ich selbst leidvoll erfahren müssen - hatte jedoch nur keine Datenverbindung. Ich musste den APN manuell anlegen/prüfen, da ich bei Alice bin (O2-Netz, aber eben nicht direkt O2).

Hatte das Problem auch mal, aber ich musste nur die APN löschen & sie neu machen & danach ging das wieder.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
96
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
668
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
333
Max1988
M
Zurück
Oben Unten