HTC DHD spinnt ist es noch rettbar ?

W

Webby

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

mein DHD flackerte Gestern, habe dann den Akku entfernt um mehr Schaden zuvermeiden oder den Fehler zubeheben. Aber es brachte wohl nix, wenn ich jetzt den Akku einstetze geht es sofort an das ja nicht normal ist. Das Handy fährt dann bis zum HTC Logo und bleibt dort. In den Bootloader komme ich nur aber es reagiert auf keine Tasten dort.

Custom-Rom : SVHD 2.1.0 Android 4.0.4 Sense 4.1

Kann man da noch was machen ?
 
Nimm die SD raus und prüfe, ob das HBoot nun reagiert.

Gruß
Phiber
 
Nein hatte beides schon raus. Habe eine alt Goldcard für rooten gefunden, dann hat er anfangen zu rooten und jetzt ist wieder Werksroot aber im HBoot keine ansprechung.
 
Noch eine Möglichkeit: Ohne SD-Karte in das HBoot und am Ladegerät anstecken - ca. 1 Stunde so liegen lassen.
Dann prüfen, ob du mit den Vol-Tasten navigieren kannst.

Gruß
Phiber
 
Leider auch ohne erfolg. :sad:
 
In diesem Fall also dann definitiv: Defekt!
 
Komisch aber das er noch ins hboot kommt
 
Was müsste ich Tauschen damit es wieder geht ?
 
Leider die Hauptplatine. Also nichts, was sich lohnen würde.
 
Wenn man bei ebay schaut gibt es 2 ist das richtig? Und wenn ja welche wäre die richtige.
 
Sicher gehen kann man nur durch ausschließen.
Aber die Wahrscheinlichkeit für eine derartige Fehlfunktion ist bei dem unteren Teil, an dem auch z.B. die USB-Buchse angelötet ist, deutlich höher. Ich würde zuerst da ansetzen.

Gruß
Phiber
 
Hallo,



möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich den Powerbutton zu reparieren oder ersetzen ?
 
Wenn der Microschalter in Ordnung ist, ja.
Manchmal kann dessen Funktion durch Unterlegen der Druckmechanik auch wieder verbessert werden.

Gruß
Phiber
 
Es sieht so aus als ob der Schalter hängt oder kaputt ist, weil wenn ich den Akku einlege geht es sofort an. Wenn es hoch gefahren ist oder man im Bootloader ist zeigt er keine reaktion.
 
Wollte kein neues Thema erstellen- also die Funktionsknöpfe funktionieren auf einmal gaar nicht mehr. Muss der Bildschirm gewechselt werden oder auch der Touch Screen ? Danke
 
Wenn der Touchscreen ansonsten funktioniert, bringt evtl. ein Factory Reset Abhilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vladika
Habs versucht, aber geht nicht.. Das Selstsame dran ist, dass der Touchscreen oben funktioniert, die Funktionsknöpfe aber nicht.. Kann das ein Software Fehler sein ?
 
Die Navigationsbuttons gehören nicht zum Touchscreen. Demnach sind diese entweder defekt oder das Anschlusskabel hat sich gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Vladika
:cursing: Alles klar danke !
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Zurück
Oben Unten