HTC Evo 3D Bricked ?

C

Cordez

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
wie ihr alle mitbekommen habt ist für das HTC Evo 3D endlich ICS raus.
Ich wollte es natürlich Updaten, aber da mein HTC gerootet und S-Off ist musste ich erstmal S-On wiederherstellen mit folgender Anwendung (RUU Shooter Rom war installiert):
S-On (alles wieder zurücksetzen):

1. RUU installieren [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
2. Android SDK runterladen und installieren
3. Handy an PC verbinden (USB Debugging aktivieren)
4. Geht mit der Konsole (cmd) in den Android SDK Tools Ordner
5. Gebt in der Konsole das hier ein und drückt Enter
Code:
adb reboot bootloader
6. Wenn ihr im Bootloader seit gebt das hier ein und drückt wieder Enter
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
7. Anschließend gebt ihr das im Bootloader ein und drückt Enter
Code:
fastboot reboot-bootloader
Anschließend Handy neustarten, ausschalten und in den Bootloader und schauen ob es wieder S-ON ist.

Nunja jetzt bekomme ich das Handy nicht mehr an (auch kein Bootloader). Es kommt nur die Mitteilung wenn ich es an den USB-Port stecke : "QHSUSB_DLOAD".
Hat schon mal jemand von dem Unbrick Project gehört? Wenn ja
brauch man dafür Linux oder kann man das auch ohne Linux machen (brauch ich überhaupt Linux?). Oder ob jemand das gleiche Problem hat oder andere Lösungen.
 
Versuchs mit dem Unbricking Project.
Ja, du brauchst Linux. Aber bemühe mal Google nach Linux Live CD! Keine Angst, musst es also nicht installieren...

Vom Evo3D getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Cordez
Gut danke werde ich probieren :)
Könnte mir vielleicht jemand ein Linux Live System vorschlagen habe mehrere gefunden z.B Knoppix. Ich weiß leider nicht ob ich es für das Vorhaben verwenden kann oder nicht :x
 
Du kannst grundsätzlich jede Distribution verwenden. Ich mag Kubuntu, dir würde ich aber Linux Mint empfehlen. Ist gemacht für Windoofs-Gewohnte.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Also ich habe mir jetzt Kubuntu 12.04 installiert und soweit das ich den ersten Schritt ausführen kann. Ich bekomme die Datein lediglich nicht ins root Verzeichnis (oberste Verzeichnis) Zugriff fehlt und habe leider auch noch nichts gefunden was geholfen hat bei Google. (Root Zugriff erlangen) Habe es aber schon geschafft die jeweilige .sh Datei zu starten er hat aber leider das Handy nicht erkannt. Liegt vielleicht daran das es nicht vom root ausgeführt wird .

Bitte um Hilfe wegen den root rechten oder andere lösungs vorschläge :smile:

Fortschritt: Also wenn ich den befehl brickdetect.sh ausführe passiert Folgendes :

Searching for bricked device...
The bricked device is on
sdb
Use the above node to perform operations using the emmc_recover tool

Wie ihr seht ist keine sdb Nummer eingetragen obwohl das Handy angeschlossen ist und auch kurzzeitig erkannt wird (Fenster unten für USB Geräte öffnet sich kurz)

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten