1. robsangar, 03.02.2012 #1
    robsangar

    robsangar Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute bringt es sich was das Handy zu rootrn und dann ne Rom zu flaschen???
    Hab etwas erfahrung hatte einmal ein sg3
     
  2. Soldat0815, 03.02.2012 #2
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Kommt drauf an was du willst oder ob du mit der Standartrom unzufrieden bist.
    Also beim Defy wars schon pflicht erst mit ner Costumrom wie Cyanogen oder Miui lief das Ding wirklich super und schnell.
    Das Evo hab ich gerootet und ne aktuelle gerootete Standartrom draufgespielt damit ich zumindest viele der unnützen Standartapps entfernen kann wei Facebock, Twitter diese Aktienapp usw. ansonsten bin ich mit der Standartrom eigentlich sehr zufrieden läuft ja alles dank Dualcore flüssig darum gibts für mich bis jetzt keinen Grund umzusteigen aber das kann sich ja noch ändern.
     
  3. robsangar, 04.02.2012 #3
    robsangar

    robsangar Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin eigentlich voll zufrieden mit der Standard rom:thumbup:
    Aber ich habe gehört das es eine ROM gibt mit der der akku länger hält und das wäre halt cool
    Wenn es eine andere möglichkeit gibt den akku länger halten zu lassen bitte bescheid sagen
     
  4. derRobin, 04.02.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Du kannst auch die Stock-ROM behalten und es einfach mit anderen Kernel versuchen, wo du bisschen hin und her takten kannst...
     
  5. PhilHD, 04.02.2012 #5
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Das ist zur Zeit auch meine Überlegung, denn mir der Akkußaufzeit bin ich sehr unzufrieden, da lief ja mein DHD früher besser. Wie soll denn das Akkuschonende Rom heißen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. CarlosCalderon, 04.02.2012 #6
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Ich bin flash süchtig. Unbedingt s-offen und rooten und immer mal wieder rumfrickeln...

    Das ist doch erst das schöne. Für mich zumindestens ;-)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  7. Dan Fury, 04.02.2012 #7
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Hol dir nen anderen Launcher, das spart am meisten Strom. Dann noch das Display runterregeln von der Helligkeit und die zwei grössten Stromfresser sind eingeschränkt. (Sense Widgets & Display)

    Ich halte beim Evo 3D bisher nicht viel von den custom roms, die sind zwar alle ganz nett, aber bei keinem das ich gesehen habe funktionieren danach die 3D funktionen so wie sie sollten, meist geht dann die 3D Aufnahme nicht mehr. Könnte mich aber auch irren, hab es selbst erst nen Tag.

    Aber root brauch ich auf alle Fälle, dami beschäftige ich mich heute. ^^
     
  8. Woschdi, 04.02.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Bei ROMeOS 3D funktioniert alles und Sense ist weg ;)
     
  9. Spacket, 04.02.2012 #9
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Hab Leedroid drauf mit ADW Launcher EX, läuft auch super schnell, jedoch saugt dieser so viel Strom :D überlege wieder auf irgendwas anderes umzusteigen.
     
  10. CarlosCalderon, 04.02.2012 #10
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Ics mit Sense 3.6 installiert.

    Rennt wie sau,macht richtig Spaß... Kamera funzt nicht ist mir aber auch ziemlich egal.

    Ich kann es nur empfehlen!!!

    Gesendet von meinem HTC Evo 3D with Beats Audio X515m mit Tapatalk
     
  11. streetking77, 04.02.2012 #11
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Stock ROM mit root ;)
     
  12. Onkelpappe, 05.02.2012 #12
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    stock rom ohne root, hab atm noch keinen bedarf das zu ändern. ich werds wohl demnächst rooten um die premium navi los zu werden. aber rom technisch warte ich auf nen ics rom.
     
  13. beafraid, 05.02.2012 #13
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Man muss nur wissen, was man tut :)
    Habe Leedroid geflasht, Sense deaktiviert und nutze den Go Launcher.
    Nach diversen Einstellungen komme ich nun auf ne Laufzeit von ca. 5 Std Displan an mit mobilem Internet oder Wlan und habe beim Booten anfangs 500-510 MB frei :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  14. mag

    mag Gast

    @Keynes:

    Hi,

    darf ich an dieser Stelle fragen, welches ROM du nutzt ?
    Handelt es sich dabei um das Virtuous Quattro Sense Edition 1.0.0 Beta2 [Sense 3.6 Android 4.0.3] ROM ?

    VG

    mag


     
  15. CarlosCalderon, 05.02.2012 #15
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Genau @ mag,

    Das ROM nutze ich. Bin bislang total zufrieden, funktioniert alles was ich brauche.

    Nur heute, da brauchte einmal die Kamera ;)
    Sonst alles wunderbar ,und super fix. Fühle mich bei ICS doch eher zu Hause , da ich vom Galaxy Nexus wechsle.

    LG

    Gesendet von meinem HTC Evo 3D with Beats Audio X515m mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Htc evo rom Forum Datum
HTC wird im Bootloader-Modus vom PC nicht erkannt HTC Evo 3D Forum 08.02.2017