htc evo soundprobleme

M

Maniana

Neues Mitglied
0
Hilfe, Hilfe !hab Soundprobleme. Kann Anrufe,Wecker,Spiele, nachrichtentöne, User alles nur über haedset hören. Aber ohne haedset keine Chance. Ich vermute seit dem letzten update ist das Problem. Einschicken will ich es nicht wirklich. Bitte, bitte brauche dringend eure Hilfe.
LG eure mani
 
Flash doch einfach wenn alles nichts hilft die Software nochmal drüber. Also das original Rom
 
Hallo! ;)

Hat das Gerät Root? Original Kernel & Rom?

Hörst also wohl nichts mehr oder gibt das Gerät noch irgend ein Ton über die Lautsprecher? Kannst du noch telefonieren damit (also hörst du den Gegenüber?)
 
Hallo an alle. Nein höre nichts mehr über die Lautsprecher. Telefonieren ist kein Problem,höre nur kein klingelton sowie auch andere töne sind nicht zu hören. Was ist kernel,rom,oder root? Und wie kann ich recovery machen?sry hab echt keine Ahnung
 
Also wenn du kein Root oder ein Costum Rom drauf hast dann spiel einfach mal die original Software drüber das kannst du machen indem du das originale Rom auf die SD Karte packst und es in PG86IMG umbenennst, das Rom muß als Zip Datei verpackt sein. Dann das Gerät richtig ausschalten am besten akku raus und wieder rein. Dann Vol down halten und power drücken und beides gedrückt halten. Wenn das Handy angeht solltest im Fastboot Modus sein und das Gerät sucht das PG86IMG auf der SD Karte und dann geht alles von selbst mit der Installation. Alternativ kannst du auch das original Rom als .exe datei vom PC aus aufspielen das ist die Ruu Version. Die ist auch ganz einfach, die kannst du hier Laden [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
Wenn du das neue Rom drauf hast und immer noch kein Sound kommt dann kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
Moin,
ich habe fast das selbe problem. Bloß bei mir ist es so das ich beim telefonieren meinen gegenüber nicht hören kann und der mich auch nicht. Ich habe es schon versucht mit Lautsprecher aber Fehlanzeige also müssten das Mikrofon und der Hörer kaputt sein was ich mir aber nicht vorstellen kann. Kann es sein das es von der Software abhängig ist, weil mein telefon mir noch nie runter gefallen ist oder der gleichen. Könnt ihr mir helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die sprachaufzeichnung, funktioniert das Mikrofon da?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, da funktioniert es ganz komisch :confused:..... Ich habe auch schon geguckt ob ich mein Telefon vielleicht Stumm hatte aber das war auch nicht der fall... meinst du das könnte was bringen wenn ich die Sim karte einfach mal raus nehme und dann wieder rein mache??
 
Moritzinho schrieb:
Teste mal die sprachaufzeichnung, funktioniert das Mikrofon da?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Moritzinho! ich hab auch das Problem, dass man mich nicht hören kann und habe gerade mal die Spracheingabe beim Navi getestet und das funktioniert nicht. Hast Du bzw. habt Ihr noch einen TIPP für mich? oder komme ich um eine Einsendung nicht drum herum? Seit dem Update läuft es irgendwie nicht mehr rund. Auch die automatische (und manuelle) Emailaktualisierung läuft nicht. :mad:

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen. Gruß TwinMa
 
Wenn bei dir die sprachaufzeichnung auch nicht geht sieht es schlecht aus. Du könntest es noch mit einem Werksreset versuchen, ansonsten würde ich einschicken

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TwinMa
Moritzinho schrieb:
Wenn bei dir die sprachaufzeichnung auch nicht geht sieht es schlecht aus. Du könntest es noch mit einem Werksreset versuchen, ansonsten würde ich einschicken

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

:unsure: Dankeschön. Beim Werksreset verschwinden dann aber auch alle Kontaktdaten usw. richtig?

Hast Du ggf. auch noch eine Idee was es mit der "Nichtaktualisierung" der Maileingänge auf sich haben könnte?

LG und Danke!
 
TwinMa schrieb:
Beim Werksreset verschwinden dann aber auch alle Kontaktdaten usw. richtig?

Wenn du deine Kontakte mit Google (oder anderweitig) synchronisierst / backupst (was wohl jedem zu empfehlen ist, dem seine Kontakte ein bisschen am Herzen legen) ist das gar kein Problem. Deine gekauften Apps behältst du auch - nur die Einstellungen (-> Klingelton, Wlan und das Gedöhns) musst du wahrscheinlich neu machen...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten