HTC Flyer Downgrade

C

Classified_11

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Ich habe ein neues HTC Flyer gekauft und habe es zuvor einige Zeit testen können, nur war das getestete Gerät ein GB Gerät und mein neues ein HC :unsure: Und um ehrlich zu sein, ich finde es eine Frechheit so ein System zu instalieren :ohmy: Da weiss ich immerhin was das böse Apple richtig machte. So dann hab ich mal geforscht ob man downgraden kann und es ist möglich :thumbsup: Doch bereits als ich das Unlocken des Bootloader machen wollte war ich am Ende meines Lateins (ich bin auch Beruflich im IT Bereich tätig und darum durchaus vertraut mit dem PC jedoch war ich bis vor kurzem Kunde bei Apple und kenne mich nur mit JB usw aus aber nicht mit den Android Tricks). Benutzt hab ich folgende Anleitungen:

- [GUIDE] Revert HC to GB - xda-developers
- xda-developers - View Single Post - It's here! S-off at last

Ich hoffe ihr könnt das für Noobs verständlich machen und mir sagen wie das geht, denn wenn ichs nicht schaffe geht das Gerät zurück. Bei Apple bekommt man immerhin Software welche auch besser als die alte ist wie dumm ist das auf dem Bildschirm Tasten zu haben anstelle der verbauten Hardware Tasten :thumbdn::angry:

Mit freundlichen Grüssen
 
Hallo,

ich kann dir momentan noch nicht weiterhelfen, aber mich würde interesssieren, was dich denn so alles am hc Gestört hat gegenüber GB, da ich vermutlich heute auch mein HTC bekomme.

Das mit den Tasten finde ich nicht so schlimm. Hier will Google halt eine Einheit schaffen. Dann braucht man keine Tasten mehr, hier gibt es ja je nach Gerätehersteller unterschiede.

Mich haben die fest verbauten schon oft gestört, weil beim Quer halten sie an der falschen stelle sitzten (ok, beim HTC wandern sie glaube ich mit, bei meinem Dells ind sie dann rechts und ich komme oft aus versehen dran.)

Gibts für dich sonst noch Gründe? Am meisten Angst hätte ich eigentlich wegen der Performance...


gruß Bernd
 
Hi,
die Softtouchtasten sind ein Sonderweg von HTC, auch zukünftige Updates wie das angekündigte ICS werden sie nicht mehr unterstützen.
Deswegen auf u.a. sicherheitsrelevante Updates zu verzichten halte ich für gewagt, muss aber jeder selbst wissen.

Zum Downgrade sind ein paar Grundkenntnisse in der Konsolenbedienung notwendig, dass geht unter iOS wie unter Windows oder Linux. Man muss sich die Schritte bei den xdq-Devs nur in Ruhe(!) durchlesen, alles Nötige vorher herunterladen und dann Schritt für Schritt durchführen.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Deerhunter schrieb:
Hi,
die Softtouchtasten sind ein Sonderweg von HTC, auch zukünftige Updates wie das angekündigte ICS werden sie nicht mehr unterstützen.

Schonmal durchgelesen was ICS unterstützt ?
In ICS werden Hardwaretasten soder die Softtouchtasten auch unterstützt und dann sollen ja die Taste in der Leiste ausgeblendet werden.
 
Blutomen schrieb:
Schonmal durchgelesen was ICS unterstützt ?
In ICS werden Hardwaretasten soder die Softtouchtasten auch unterstützt und dann sollen ja die Taste in der Leiste ausgeblendet werden.

Wo hat HTC das geschrieben?
 
Deerhunter schrieb:
..., auch zukünftige Updates wie das angekündigte ICS ...

Wo hat HTC das denn offiziell geschrieben ? ^^

Ich meine, ich hab das mit der Softtastenunterstützung unter ICS auch schonmal irgendwo aufgeschnappt - aber naja, erstmal abwarten, wann ics überhaubt kommt...

Hätte übrigends auch Interesse an einem detailierten Downgrade-tut :)
 
Habe gestern mein gebrauchtes Flyer bekommen und gleich von 2.3.4 auf 3.2 geupdatet. Finde das Tablet wirklich super und freue mich schon auf ICS!
 
Ich habe mein neues gestern auch bekommen. War ein cooler Deal, 29 Euro und 11 Euro monatlich mit Base Internet Flat :)

Ich habe es kurz mit 2.3 getestet, dann aber auf 3.2 geupdatet und bislang nicht bereut. Den Verlust der Hardwaretasten kann ich verkraften, im Gegenzug kann man den Stylus jetzt zur kompletten Navigation einsetzten und nicht nur zum kritzeln.... :)

Und Ruckelig oder lahm wie es auch schon beschrieben wurde ist es mit 3.2 auch nicht.
Ok, weniger Homescreens und nicht mehr durchscrollbar, aber auch da gibt es schlimmeres.

Ich freu mich auch schon auf ICS, schön wäre es in der Tat, wenn man die Hardwaretasten dann wahlweise nutzen könnte oder nicht...

Beim Dell Streak rooten sie es im übrigen, damit sie die Hardwaretasten ausschalten können, weil man oft aus versehen drauf kommt :)


Gruß Bernd
 
Blutomen schrieb:
Schonmal durchgelesen was ICS unterstützt ?
In ICS werden Hardwaretasten soder die Softtouchtasten auch unterstützt und dann sollen ja die Taste in der Leiste ausgeblendet werden.

Damit hast du absolut recht.
Beim SGS2-Update auf ICS ist es genauso: Hardwaretasten sind in Betrieb und die untere Leiste ist ausgeblendet: und ich bete, dass es HTC auch so macht - meines Wissens nach ist das nämlich nicht zwangsläufig so, sondern herstellerspezifisch...

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
Um noch einmal aufs Thema zurück zu kommen:

Kennt jemand ein gut zu verstehendes Schritt für Schritt-Tut ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten