HTC Flyer - Erfahrungsberichte

Hallo,
habe heute mein Flyer bekommen. Ist eine ganz schöne Umstellung auf Sense, wenn man vom Galaxy Tab bzw. Samsung Smartphones kommt.

Mal eine Frage, ist dass normal, dass man, wenn man seitlich auf das Display schaut, ein Raster von Punkten sieht? Man sieht es am Besten, wenn das Display aus ist. Die Punkte sind im Raster ca. 5x5mm angeordnet. Das kenne ich von anderen Displays nicht.
 
Macschimmi schrieb:
Kleine Info:

In Verbindung mit einer Telekom MultiSIM kommt bei mir das selbe Problem, wie seinerzeit auf dem iPad - der HTC Flyer wird als Telefon erkannt, die Anrufe gehen direkt auf die VoiceBox und ich bekomme einen Anruf in Abwesenheit.

Wird wohl doch Zeit den Provider zu wechseln, O2 löst dieses mit einem Webinterface, welches ich selber konfigurieren kann.



Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Flyer und einer o2 Multicard machen können?

Ich habe im Moment nur ein HTC Desire (o2o, Internetpack M), überlege jedoch gerade mir ein Flyer zuzulegen. Mit dem würde ich unterwegs natürlich gerne online sein und evtl. auch SMS/MMS verschicken können.
 
ich betreiben ihn mit o2 Multicard. SMS rausschicken geht natuerlich. Empfangen geht nur wenn du ueber das web die SIM priorisierst da du ja keine UICC codes schicken kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Blame
Sehr schön, dann wird es wahrscheinlich ein Flyer Wifi/3G mit o2 Multicard werden. ;)
 
Ich will Euch ja nicht nerven. :) Aber kann mir bitte nicht mal jemand der Flyer User was zu meiner Frage sagen. Nicht das ich das Teil gleich noch umtauschen muß.


Ist dass normal, dass man, wenn man seitlich auf das Display schaut, ein Raster von Punkten sieht? Man sieht es am Besten, wenn das Display aus ist...am Besten noch Lampe darüber.. Die Punkte sind im Raster ca. 5x5mm über das ganze Display angeordnet. Wie ein Gitterraster. Scheint im Glas zu sein. Das kenne ich von anderen Displays nicht.
Danke im voraus.
 
Ist doch klar dass das gewollt ist..was wäre denn das für ein "Defekt" bitte??!!
das ist wahrscheinlich das Touchpanel was du siehst!
 
Weiss nicht wozu das gut ist?
Ich sehe diesen Effekt das erste mal. Die anderen Geräte hier haben das nicht. Deshalb meine Frage.
 
fluxkompensator schrieb:
......Zum telefonieren: warum sollte das drauf stehen? Bei einem Netbook steht ja auch nicht "kann man nicht telefonieren damit".
Naja, da das Galaxy Tab diese Funktion bietet und das Flyer in der selben Liga spielt, läßt die Angabe von 3G theoretisch auf dieselbe Funktion schließen. Ich kam zumindest nicht auf die Idee, das es das nicht können sollte und war jetzt etwas verwundert, da ich es heute als verfügbare Alternative zum SGT empfohlen habe, derjenige allerdings auch die Telefonie nutzen will. Mußte jetzt meine Empfehlung revidieren. :blink:

Bei einem Netbook wäre ich allerdings auch nicht auf die Idee gekommen. :winki:

hippieschuh schrieb:
naja ist doch klar das man mit einem tablet nicht telefoniert?

Ist eben nicht klar ! Guck mal ins SGT-Forum und du findest viele die das Tab als einzigstes Gerät haben und auch dafür nutzen (Bluetooth, Headset,..). Hab es selber schon genutzt und die Freisprechfunktion ist genial gut. :thumbsup:
 
weil eins von droelf Tablets telefonieren kann ist das auf einmal Standard?
PS: "Einzige" ist schon der Superlativ. Mehr geht nicht (SCNR)
 
Matt56 schrieb:
Ist dass normal, dass man, wenn man seitlich auf das Display schaut, ein Raster von Punkten sieht? Man sieht es am Besten, wenn das Display aus ist...am Besten noch Lampe darüber.. Die Punkte sind im Raster ca. 5x5mm über das ganze Display angeordnet. Wie ein Gitterraster. Scheint im Glas zu sein. Das kenne ich von anderen Displays nicht.
Danke im voraus.

das ist normal. Haben alle Kapazitiven Displays. Nur die Anordnung variiert
 
Wenn du das Flyer mal unter hellem Halogenlicht betrachtest, kann man erkennen, das das Abstandshalter zwischen 2 Displayebenen sind. Zusätzlich befinden sich in so einem Quadrat aus Abstandshaltern noch 4 parallele Drähtchen, die ich wirklich noch nirgendwo gesehen habe. Ich denke das hängt mit dem Sift zusammen...

Zur Kratzerproblematik kann auch ich jeden nur eine Schutzfolie ans Herz legen. Ich hatte das Display des Flyers so mit dem meines 1 Jahr alten Desire verglichen und das Flyer hat einige Mikrokratzer, das Desire keinen einzigen.
Ich habe daraufhin gleich 2 Folien von Vikuti bestellt. Hatte leider bisher nur Unglück beim Aufbringen solcher Folien...
Ich suche deshalb in DD jemanden der das kann.
 
leider wohne ich ein ganzes Stück weg, aber wenn du mal in München bist sagst bescheid, Folien aufkleben kann ich richtig gut (Nebenjob Foliendesign ;-))

Ich werd wahrscheinlich die originale HTC Folie holen, in der Hoffnung dass die am besten auf das kapazitive/resistive Display abgestimmt ist... ich werde berichten!
 
Moin,
ich habe mit meinem Flyer folgendes Problem: Nach dem Einrichten habe ich keine Probleme vom Market meine Apps zu laden und zu installieren. Aber sobald ich einen Neustart mache, werden im Market meine Apps zwar angezeigt, aber Updates und Neuinstallationen brechen ab. HTC-Service weiß keinen Rat, auch auf der Google-Hilfeseite finde ich keine Hilfe. Weiß hier jemand Rat?
Gruß
 
Habe es gleich mal mit dem Market probiert. Funktioniert alles wie immer. Auch das für ein App angebotene Update wurde richtig herunter geladen und installiert. Weiß der Kuckuck was da bei Dir schief läuft.
 
hmmm. mal den cache vom market geleert?
 
Cache geleert, 3x auf Werkzustand zurückgesetzt. Gerade über die Web-Site versucht mir 'ne App schicken zu lassen. Beim Desire Z funktioniert es, beim Flyer bricht es sofort ab. Bei pdamax gekauft, denen schick ich es am Mo. zurück, die wollen (sollen) mal versuchen das Ganze zu meiner Zufriedenheit zu klären. Wenn sich etwas Neues tut, berichte ich.
Gruß
 
mal die SD card ejected?
 
Danke für Eure Antworten. Im Augenblick scheint's zu funktionieren. Nachdem ich bei den xda's noch mal nachgeschaut habe, scheint es kein ganz unbekanntes Phänomen zu sein. Dort las ich u.a., das beim Zurücksetzen des Flyers alle automatischen Sicherungen und Wiederherstellungen ausgeschaltet sein sollten (Datenschutz > Autom. Wiederherrstellung), außerdem habe ich beim Einrichten nicht sofort meine Google-Adresse eingegeben, sondern erst als alles eingerichtet war. Jeweils nach drei Installationen aus dem Market hab ich das Gerät neu gestartet, gewartet und weiter installiert. Nun, nach etwa 1 1/2 Stdn. läuft und funktioniert noch alles (ich will's ja nicht beschreien!). Frage: mit "SD card ejected" meint Ihr unter Speicher > SD-Karte entnehmen? Die Karte selbst hab ich auch unter ausgeschatetem Gerät entfernt und wieder eingesetzt, das brachte aber nichts!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
er muss auch ohne karte an sein. hatte das problem schon oft auf allen anderen telefonen. spezielle angry birds is sehr zickig
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.414
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.355
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten