[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed

Mc Böhm;758803 schrieb:
Das ist für mich das erstemal das ich ein Custom Rom aufspiele.
Ich hatte vorher mit dem Rom Manager eine Partition angelegt.

Hallo,

der ROM-Manager hat keinen guten Ruf. Lass den weg und flashe direkt im Recovery. Dort gibt es auch einen Punkt, um alles zu wipen! Evtl. ist auch die Anlage der ext3-Partition gescheitert. Diese kannst Du auch zulerässiger im Recovery anlegen, allerdings muss dazu AmonRA-Recovery drauf sein - nicht Clockworkmod. Wir hatten erst einen Thread zum Austauschen des Recovery ...

Viele Grüße
Handymeister
 
du meinst also ich soll über unrevoked3 mir das AmonRA Recovery Menü flashen, und dann einen neuen versuch wagen.

Vieleicht ne dumme frage, aber wie bekomm ich denn meine schon mit dem
Rom Manager erstellte Partition wieder runter?

danke..!


gruß
 
amonra wird die sd einfach neu partitionieren und formatieren. alte partitionen werden somit überschrieben. solltest nur vorher die dinge auf der sd karte speichern, die du noch brauchst.
 
Hallo,

@Handymeister

ich habe jetzt mal alle deiner Ratschläge befolgt.
1. mit unrevoked3 das AmonRA Recovery Menü geflasht
2. im Recovery eine neue Partition erstellt
3. Wipe All userdate durchgeführt
4. das Rom per "Flash zip from sdcard" geflasht

Ergebnis: Bootloop, wie vorher auch.

Sollte ich besser mal ein anderes Rom probieren? :)


gruß
 
wie voll war dein akku beim vorgang? amonra macht gerne mal probleme, wenn er nicht wirklich voll ist.
 
ca: 80 %, hatte ihn extra vorher noch etwas nach geladen.
 
was du auch mal probieren kannst, ist das leedroid rom mit dem bootfix zu flashen. das dürfte ohne probleme funktionieren. danach dann wieder wipe und nochmal dieses rom hier probieren.

falls dann immer noch bootloops auftauchen, könntest du die passende ruu flashen. dies versetzt dein handy wieder in den original zustand. danach wieder root mit unrevoked und wieder das rom hier flashen. ich hatte das gleiche problem, als ich mal das miui rom ausprobiert hab. dies hat das problem beseitigt. ist zwar hart, das handy wieder in die steinzeit zu bomben, aber danach sollte wirklich alles wieder laufen.
 
ok, dann werd ich mich mal daran wagen.
Vielen Dank ersmal für deine Tipps, werde mich dann später mal melden.
 
@actionjackson4k

ich hab das mit dem Leedroid Rom ausprobiert, es hat auch auf anhieb geklappt.
Danach hab ichs nochmal mit der 1. Version hier ausprobiert, leider wieder nur Bootloops.
Hab jetzt mal die 2. Version probiert, die läuft sogar auch.
Dabei belass ich es jetzt erstmal, hab auch keine lust jetzt ne originale RUU zu flashen,
goldcard zu basteln und wieder zu rooten.

Vielen Dank für die Hilfe..!
 
Mal ne dumme Frage - wie flash ich ein neues rom ohne wieder alle apps kontakte etc neu zu installieren? steh aufm schlauch....
 
Glory Desire schrieb:
Mal ne dumme Frage - wie flash ich ein neues rom ohne wieder alle apps kontakte etc neu zu installieren? steh aufm schlauch....

Am besten gar nicht :) Grundsätzlich sollte man vor dem Flashen immer einen Wipe durchführen. Lediglich bei geringen Updates des gleichen ROMs kann man auch ohne Wipe mal probieren ...

Alle Daten kannst Du aber mit entsprechenden Apps gut sichern und wieder herstellen. Dazu könntest Du Dir "My Backup Pro" oder "Titanium" ansehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Glory Desire schrieb:
Mal ne dumme Frage - wie flash ich ein neues rom ohne wieder alle apps kontakte etc neu zu installieren? steh aufm schlauch....

Es kommt drauf an, möchtest du eine neuere Version von deiner aktuellen ROM Version flashen, bedarf es normal keinem Wipe. Einfach neu drüber flashen, per Recovery Menü.

Möchtest du allerdings ein komplett anderes Rom von einem anderen "Koch/Hersteller" flashen, kommst du wahrscheinlich um einen wipe nicht drumherum.
Am einfachsten Nandbackup machen, und flashen, wenns klappt ist gut, wenn ned neuflashen mit vorherigem wipe oder Nanddroid Backup Restoren.

Es kann dir auch Titanium Backup helfen (root vorrausgesetzt), die Anwendung kann alles sichern und auch wieder herstellen.:)

@Handymeister

Ich sollte doch schneller tippen, was?:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Glory Desire
cargo schrieb:
@Handymeister

Ich sollte doch schneller tippen, was?:rolleyes2:

Wenn Du für diese Zeilen tatsächlich 6 Minuten gebraucht hast -> JA! :)
... und ich schreibe hier im Liegen auf einem Tablet ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Wenn Du für diese Zeilen tatsächlich 6 Minuten gebraucht hast -> JA! :)
... und ich schreibe hier im Liegen auf einem Tablet ...

Viele Grüße
Handymeister

Ja schon, aber ich bin grade am Geldverdienen und bin mit dem Desire unterwegs...:)

PS: Das Fehler korrigieren, dauert am längsten, schätz ich.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
Es kommt drauf an, möchtest du eine neuere Version von deiner aktuellen ROM Version flashen, bedarf es normal keinem Wipe. Einfach neu drüber flashen, per Recovery Menü.

Möchtest du allerdings ein komplett anderes Rom von einem anderen "Koch/Hersteller" flashen, kommst du wahrscheinlich um einen wipe nicht drumherum.
Am einfachsten Nandbackup machen, und flashen, wenns klappt ist gut, wenn ned neuflashen mit vorherigem wipe oder Nanddroid Backup Restoren.

Es kann dir auch Titanium Backup helfen (root vorrausgesetzt), die Anwendung kann alles sichern und auch wieder herstellen.:)

@Handymeister

Ich sollte doch schneller tippen, was?:rolleyes2:



gut weil apps und kontakte nerven mich dermassen den misst jedesmal neu draufzumachen ... vorallem wenn dan ich nenns mal um nicht illegal zu werden "komplizierter zu installierende apps" sind



Ach ja im übrigen sagt mir rom manager pro ich soll dir sagen das deine aktuellen roms (version 1 und 2 ) keine updates unterastützen..... so gesagt
 
Glory Desire schrieb:
Ach ja im übrigen sagt mir rom manager pro ich soll dir sagen das deine aktuellen roms (version 1 und 2 ) keine updates unterastützen..... so gesagt

... und ich sage Dir: Lass besser die Finger vom ROM Manager. Was Du damit für Abenteuer erleben kannst, findest Du hier zur Genüge im Forum.

Von automatischen Updates auf Custom-ROMs rate ich Dir ebenfalls eindringlich ab. Am besten Du schaltest gleich mal die automatische Updateprüfung aus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

habe mir diese Rom geflasht.

Bin derzeit mit allen Mitteln am Versuchen die System Apps zu löschen.

Sei es per sdk / adb oder Titanium Backup / Root Explorer.

Er sagt mir zwar das die gelöscht sind.
- Nach Reboot sind die Apps jedoch nicht verschwunden.

Jemand eine Idee?
 
Einfach so flashen per TB oder Rootexplorer ist nicht möglich.

Per adb ist es aber möglich.
adb shell
mount system
cd system
cd sd
cd app
mit ls Inhalt anzeigen lassen
mit dem Befehl "rm" kann eine App gelöscht werden
z.B.
rm Facebook.apk

Nur aus Neugier, welche möchtest du denn löschen?

Grüße cargo
 
Bei funktioniert das ganze bis zu dem Punkt "cd app"

bekomme die Meldung:

/sbin/sh: cd: can't cd to app


*Möchte z.b. die Stock App, oder AppSharing löschen.

*edit*
Habe es nun rausbekommen! Muss nur einmal wissen wie es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sasch88 schrieb:
/sbin/sh: cd: can't cd to app

Hallo,

irgendwie bist Du da auch im falschen Verzeichnis unterwegs ...

1. Eingabeaufforderung starten
2. Ins Verzeichnis /android-sdk-windows/tools wechseln
3. SDK-Konsole starten
...ADB SHELL
4. /system-Partition mounten
...MOUNT /system
5. Ggf. SD-Karte mounten falls die Apps verschoben werden sollen
...MOUNT /sdcard
6. Ggf. ein neues Verzeichnis anlegen
...MKDIR /sdcard/system_files
7. Auflisten eines Ordnerinhalts
...LS
...LS /system/app
8. Zum Verzeichnis wechseln
...CD system
...CD app
9. Löschen einer App
...RM programm.apk
...oder
...RM /system/app/programm.apk
10. Verschieben einer App
...MV programm.apk /sdcard/system_files
...oder
...MV /sdcard/app/programm.apk /sdcard/system_files
11. Beenden der shell
...QUIT

Ich hoffe das hilft Dir, sonst melde Dich nochmal! Ich favorisiere übrigens die Variante "verschieben der Apps" statt diese gleich zu entfernen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten