[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Hab eine vielleicht dumme Frage... Ich hab es jetzt endlich mal in Angriff genommen und mir Version 1 aufs Desire gezogen. Aber in der Liste der Apps taucht A2SD+ nicht auf, ist das richtig so, oder bin ich blind?
 
es ist schon richtig so.

ich würde aber die Version 2 nehmen, in der ersten gabs einen fehler bei a2sd+ script.

janusz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkelanfall
januszm schrieb:
es ist schon richtig so.
ich würde aber die Version 2 nehmen, in der ersten gabs einen fehler bei a2sd+ script.

Danke, dann bin ich ja beruhigt! Nach Installation einiger Apps seh ich auch deutlich, dass so gut wie kein interner Speicher verschwindet. :drool:

Wie äußert sich denn der Fehler in Version 1?
 
januszm schrieb:
es ist schon richtig so.

ich würde aber die Version 2 nehmen, in der ersten gabs einen fehler bei a2sd+ script.

janusz


:scared::scared:Was?? Das kann nicht sein. Des Glaub ich nicht, hab noch nix deswegen gehört...:confused2:

Arkelanfall schrieb:
Hab eine vielleicht dumme Frage... Ich hab es jetzt endlich mal in Angriff genommen und mir Version 1 aufs Desire gezogen. Aber in der Liste der Apps taucht A2SD+ nicht auf, ist das richtig so, oder bin ich blind?
Apps2SD+ ist ein Script kein Programm. Das erkennst du nur daran, das der interne Speicher viel länger frei bleibt.
 
cargo schrieb:
Apps2SD+ ist ein Script kein Programm. Das erkennst du nur daran, das der interne Speicher viel länger frei bleibt.

Super, dann bin ich 1. beruhigt und 2. dir extrem dankbar! Mein Desire fühlt sich grade an wie neu! :)
 
Hi

wie bereits geschrieben, wollte ich mein HTC desire mit AmonRa rooten.

Ich habe folgenden Fehler beim rooten meines desires gemacht: Entgegen der Anleitung von Cargo, habe ich beim rooten unrevoked 3.21 gestartet, nachdem das Desire bereits eingesteckt war (Man versucht alles richtig zu machen und dann gehts doch immer irgendwie in die hose).

Naja, auf jeden fall lief das rooten dann mit dem voreingestellten Clockwork Recovery durch. Das desire bootet auch ganz normal und funktioniert ganz normal, obwohl es ein PVT4 desire ist. Auch der superuser ist vorhanden.

Nun hätte ich aber doch gerne das AmonRa, daher meine Frage: Kann ich das nachträglich ändern? reicht es, dass Amonra einfach nochmals per unrevoked zu flashen. Oder muss ich das desire zuerst wieder irgendwie zurücksetzten?
 
stoney_tue schrieb:
Hi

wie bereits geschrieben, wollte ich mein HTC desire mit AmonRa rooten.

Ich habe folgenden Fehler beim rooten meines desires gemacht: Entgegen der Anleitung von Cargo, habe ich beim rooten unrevoked 3.21 gestartet, nachdem das Desire bereits eingesteckt war (Man versucht alles richtig zu machen und dann gehts doch immer irgendwie in die hose).

Naja, auf jeden fall lief das rooten dann mit dem voreingestellten Clockwork Recovery durch. Das desire bootet auch ganz normal und funktioniert ganz normal, obwohl es ein PVT4 desire ist. Auch der superuser ist vorhanden.

Nun hätte ich aber doch gerne das AmonRa, daher meine Frage: Kann ich das nachträglich ändern? reicht es, dass Amonra einfach nochmals per unrevoked zu flashen. Oder muss ich das desire zuerst wieder irgendwie zurücksetzten?

Du musst nichts zurücksetzen. Wenn dein Desire noch nicht s-off ist, dann kannst du das neue Recovery im aktuellen flashen.
 
Hi

danke für die schnelle antwort. Du meinst, das ich über das clockwork recovery menü das amonra als zip datei flashen soll?

Ich muss alerdings vorausschicken: so ganz scheint das clockwork nicht zu funktionieren, denn starte ich es (über die option recovery im desire), dann gibt er folgende meldungen aus:

ClockworkMod recovery v.2.5.0.7

E: Can't find Misc
E: Can't mount Cache:recovery/command
E: Can't find Misc
E: Can't mount Cache:recovery/log
E: Can't find Misc:

dieser fehler resultiert wohl aus der PVT4 erasesize 40000 Problem.

Laut einer englischen forenmeldung kann man wohl einfach nochmals unrevoked mit amonra custom File option drüberlaufen lassen.

ist das die beste methode?

Ist es notwendig, das gerät zuerst zu unrooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
stoney_tue schrieb:
Hi

danke für die schnelle antwort. Du meinst, das ich über das clockwork recovery menü das amonra als zip datei flashen soll?

Ich muss alerdings vorausschicken: so ganz scheint das clockwork nicht zu funktionieren, denn starte ich es (über die option recovery im desire), dann gibt er folgende meldungen aus:

ClockworkMod recovery v.2.5.0.7

E: Can't find Misc
E: Can't mount Cache:recovery/command
E: Can't find Misc
E: Can't mount Cache:recovery/log
E: Can't find Misc:

dieser fehler resultiert wohl aus der PVT4 erasesize 40000 Problem.

Laut einer englischen forenmeldung kann man wohl einfach nochmals unrevoked mit amonra custom File option drüberlaufen lassen.

ist das die beste methode?

Ist es notwendig, das gerät zuerst zu unrooten?

Du musst es nicht unrooten.
 
und ich kann nochmal unrevoked drüber rennen lassen? diesmla mit amonra?
 
Hi

Danke für die schnelle Hilfe. Das erneute überschreiben mit AmonRA 2.0.1 per unrevoked 3.21 hat funktioniert.

leider bleibe ich jetzt erneut hängen. Ich habe ein nandroid backup gemacht und meine 16 GB Sandisk Class 6 microSD-Cardwie folgt mittels AmonRA (GParted hat nicht funktioniert) formatiert. ext2 = 1024 MB, Swap = 0, rest fat32. Danach upgrade ext2 to ext3. danach habe ich ein wipe all durchgeführt.

Danach habe ein ich die Version 1 von Cargos ROM auf die leere sd card kopiert und das flashen eingeleitet.

nach ca. 50% beim zweiten copying files... bricht die installation mit folgender Fehlermeldung ab:

E:Can't chow/mad /system/xbin/a2sd
(No such file or directory)
E:failure at line 88:
set_perm 0 0 0777 SYSTEM:xbin/a2sd

Installation aborted.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MfG

Markus
 
Also, die Installation von Version 1 ist auch nach wiederholtem Download und erneutem Flash Prozedere schief gegangen.

Entweder das Version 1 Image ist irgendwo defekt oder die datei, welche auf dem Server liegt ist beschädigt. Vielleicht liegt es auch daran, das mein Desire eines aus der PVT4 Revision ist, who knows.

Jmd. anderes hier im Forum hatte aber bereits das selbe Problem mit der Version 1. Naja, auf jedenfall habe ich notgedrungen wie der andere dann die Version 2 installiert und die Installation lief durch, ohne Probleme.

A2SD läuft einwandfrei. Ich hab alle alten apps wieder neu installiert. Davor hatte gerade noch 14 MB frei, jetzt sind es noch 93 MB. Ich hoffe, damit haben die Speicherprobleme endlich ein ende.

Die rekonstruktion der Einstellungen mittels titanium hat ebenfalls funktioniert.

Bisher funktioniert alles ziemlich gut. Fehler sind mir noch keine begegnet. Ausser das der neue Market 2mal abgestürzt ist. aber bei 10 app installation hintereinander auch kein wunder.
 
Hi,

Seit einigen Tagen will mein Desire, dass ich OverTheAir ein Update herunterlade. ca 6-7 MB groß.

Ich habe das HTC Froyo ROM jetzt ca. 8 Monate drauf.
Soweit ich weiß kann ich nicht ohne weiteres ein OTA Update installieren?
Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Oder ist das Update überhaupt notwendig?

Merci!
 
ich hab grad mal ne allgemeine frage hier, hab bislang immer dieses Rom genutzt, heute diverse andere geflashed acesmod, ics, auch n radio update... mit einer alten sd

vorher hab ich n full nandroid backup auf meiner eigentlichen sd gemacht, nun hab ich nandroid restore gemacht aber ich komme nur zum htc display und nicht weiter?! :/

/edit nun startet es zwar aber ich kann weder im recovery noch im os auf die SD zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein hboot hast Du nicht verändert?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
hi
stecke mit meinem desire im ruu fest also in den ecken 4 rufzeichen!
wollte gerade diese version via fastboot flashen aber keinen erfolg :(

(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)


das handy is branded auf vodafone fr bzw s-on :(

vlt kann mir jmd helfen bin verzweifelt :(

es geht nur mehr fastboot
 
Funktionert das auch wenn die leere goldcard drinnen ist und ich via fastboot flash zip zip.zip flashe?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten