[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

lbm1305 schrieb:
Hallo,

Recovery -> Clockworld 2.5.0.1
1. Wipe data / factory
2. Wipe cache partition
3. Wipe Dalvik Cache
4. Wipe battery Stats

Ich habe eine 512MB Ext4-Partition mit Swap 0MB.
Bisher läuft bei mir ein LeeDroid 2.3c ROM und lautet TitaniumBackup habe ich damit unter SD-Card(A2SD) 391MB von 495 MB frei.

Kann sonst jemand die genauen Schritte posten? Vielleicht hab ich ja etwas falsch gemacht. Ich lerne gern dazu ;-)

Installier die über UnrEVOked das AmonRA Recovery.
Das hier zum Beispiel: AmonRA Recovery 1.7.0.1.r5

UnrEVOked starten, oben unter File das AmonRA image suchen und auswählen.
Dann Desire per USB mit dem PC verbinden, und flashen lassen.
 
Ich suche noch nen Trackpad + Power Wake Mod für das ROM


MFG
 
Maestro2k5 schrieb:
Trackpad + Power Version?

jup,fügt zum power wake up noch trackpad wake up hinzu!

kann jetz nich sagen ob es 100% die datei ist die ich nutze. hab einfach bei google den dateinamen + download eingegeben!

ansonsten hier meine datei :)

Tobi
 

Anhänge

  • TrackBall-Wake-HTC_Desire.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 103
cargo schrieb:
Installier die über UnrEVOked das AmonRA Recovery.
Das hier zum Beispiel: AmonRA Recovery 1.7.0.1.r5

UnrEVOked starten, oben unter File das AmonRA image suchen und auswählen.
Dann Desire per USB mit dem PC verbinden, und flashen lassen.

Neues Recovery drauf, ROM nochmal installiert.
Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Wieder habe ich die Meldung, dass der Speicher zu gering ist, bei gerade mal 20 Apps :-/
Auch das A2SD Reinstall funktioniert nicht. es kommt wieder die Meldung, dass die SD-Card nicht gemountet werden konnte.
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, was ich wie wohin installieren muss?

Danke im Voraus.
 
Bin wieder zurück zu der ROM und hab da eine kurze Frage. Am Anfang muss man ja sein Netzbetreiber auswählen, bin bei debitel im D1 Netz. Debitel steht nicht zur Auswahl, ist das richtig, dass ich dann einfach D1 nehme?
 
lbm1305 schrieb:
Neues Recovery drauf, ROM nochmal installiert.
Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Wieder habe ich die Meldung, dass der Speicher zu gering ist, bei gerade mal 20 Apps :-/
Auch das A2SD Reinstall funktioniert nicht. es kommt wieder die Meldung, dass die SD-Card nicht gemountet werden konnte.
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, was ich wie wohin installieren muss?

Danke im Voraus.

Kannst Du mal den den Text posten der bei "a2sd check" kommt?
Ach und der Terminal hat auch SU Rechte bekommen? (su [Enter])

@Cargo:
Hab mal vor einiger Zeit den Dalvik Cache auf die SD Karte verlagert und nun heute zum Testen wieder zurück auf den internen Speicher (a2sd nocachereset). Ist das normal das dann plötzlich von 100MB freien Speicher nur mehr 15 MB frei sind. Dachte nicht das der Cache so viel belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...es hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich wirklich nun alles platt gemacht hatte, die SD-Card neu partitioniert bzw. formatiert habe, die A2SD Partition mit EXT3 formatiert habe, geht nun alles. Auch hab ich jetzt genügend internen Speicher frei, so wie es sein soll. :)

Danke für die Geduld :)
 
Scofield schrieb:
Bin wieder zurück zu der ROM und hab da eine kurze Frage. Am Anfang muss man ja sein Netzbetreiber auswählen, bin bei debitel im D1 Netz. Debitel steht nicht zur Auswahl, ist das richtig, dass ich dann einfach D1 nehme?

Ja das geht, sollte es Probs geben, kannst du die Apns per Hand nachtragen.
Vergleich dochmal die APN Vorgaben von Debitel mit denen von T-Mobile.

Aber ich denke es klappt.
 
Schnello schrieb:
Kannst Du mal den den Text posten der bei "a2sd check" kommt?
Ach und der Terminal hat auch SU Rechte bekommen? (su [Enter])

@Cargo:
Hab mal vor einiger Zeit den Dalvik Cache auf die SD Karte verlagert und nun heute zum Testen wieder zurück auf den internen Speicher (a2sd nocachereset). Ist das normal das dann plötzlich von 100MB freien Speicher nur mehr 15 MB frei sind. Dachte nicht das der Cache so viel belegt.

Es kommt auf die Menge der installierten Apps und des Caches an. Es kann sein das es viel Platz wegnimmt.
Ich muß aber auch dazu sagen, das ich es so noch nie versucht habe.
 
Hallo,

hatte 2.29.405.2 drauf und habe jetzt 2.29.405.5 version1 installiert, ohne zu wipen.

tatsächlich sind alle Einstellungen auch erhalten geblieben.

ich habe die SD Karte partitioniert (1gb ext3, rest fat32) und mein backup dieser Karte wieder zurück gespielt.

Ich verstehe jetzt App2sd+ nicht:
Die Anwendungen wurden auf die SD Karte installiert und sind dank des backup auch wieder vorhanden.
Werden jetzt neu installierte Anwendungen (und deren Daten?) in die ext3 installiert oder weiterhin ins FAT32 auf der SD Karte? Heißt "in den Telefonspeicher verschieben" tatsächlich "ins ext3 verschieben?"
 
Heißt "in den Telefonspeicher verschieben" tatsächlich "ins ext3 verschieben?"
Wenn das Script bzw. die externe Partion arbeiten dann ja. Es sollten auch alle Anwendungen auf den internen Speicher verschoben werden!
Werden jetzt neu installierte Anwendungen (und deren Daten?) in die ext3 installiert
Jain. Die ext 3 Partition und der interne Speicher werden verknüpft. Manche Anwendungen installieren sich von Haus auf auf der SD (zb Angry Birds). Diese muß/sollte man auf den internen Speicher verschieben.

Um zu sehen wie die Speicherauslastung ist, verwende einfach Titanium Backup. Auf dem start screen sieht du welcher Speicher wie stark belegt ist.

Du kannst auch das A2SD Script selbst abfragen.

1. Installiere aus dem Market einen Terminal Emulator.
2. Terminal starten und folgendes eingeben:
su [Enter]

Die Befehle sind dann zb:
a2sd check ==> Überprüft den Status von a2sd
a2sd remove ==> a2sd wird deaktiviert.
a2sd help ==> Hilfe
a2sd reinstall ==> neu installation
a2sd cachesd ==> Dalvik Cache wird auf die SD ausgelagert.
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli24689 und bgumble
beim Versuch Version2_Neu zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
...
Deleting files...
Copying files...
E:Failure at line 6:
copy_dir PACKAGE:data DATA:

Installation aborted.
Jemand eine Idee?

EDIT:
ups,
beim 2. Versuch hat's geklappt!

EDIT:

nix klappt mehr, mein Desire hängt in einer Bootschleife

Ich habe RA-desire-v2.0.0 über Unrevoked installiert,
darüber "Flash zip" das 2.29.405.5 Version 2
danach hängt das Desire in einer Bootschleife.

Möglich, dass es am Ra-desire-v2.0.0 liegt, da ich version 1 mit clockworkmod installiert habe?

Nur, wie kann ich jetzt das Ding retten? PB99IMG ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bgumble schrieb:
beim Versuch Version2_Neu zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
...
Deleting files...
Copying files...
E:Failure at line 6:
copy_dir PACKAGE:data DATA:

Installation aborted.
Jemand eine Idee?

EDIT:
ups,
beim 2. Versuch hat's geklappt!

EDIT:

nix klappt mehr, mein Desire hängt in einer Bootschleife

Ich habe RA-desire-v2.0.0 über Unrevoked installiert,
darüber "Flash zip" das 2.29.405.5 Version 2
danach hängt das Desire in einer Bootschleife.

Möglich, dass es am Ra-desire-v2.0.0 liegt, da ich version 1 mit clockworkmod installiert habe?

Nur, wie kann ich jetzt das Ding retten? PB99IMG ...

Versuch in der Recovery einen Fullwipe und installier es dann noch einmal. Funktioniert meistens. Der erste Start dauert manchmal auch etwas länger.
 
Hallo
Habe 2.29.405.5 Version3: nach Anleitung (full wipe)erfolgreich geflasht, läuft alles ohne Probleme.
Meine Frage, wird mit diesem rom die SD Karte automatisch formatiert und partioniert ?
Ich habe vor dem Flash meine Sd Karte nicht bearbeitet im Titanium Backup wird aber folgendes angezeigt: intern 154 mb, Sd Karte 7,60 GB, SD-Karte (A2SD) 479mb,
Mit dem Terminal Emulator check müßte es auch so sein bin mir aber nicht sicher da mein Englisch nicht besonders ist.
Muß ich wenn ich a2sd jetzt nutzen möchte das app vom market noch installieren?
danke im Voraus Joesy
 
Nein, die SD-Karte musst du selbst partitionieren und formatieren.
A2SD ist die Froyo-eigene Variante - ich nutze A2SD(+) bisher auch nicht und Titanium zeigt mir ähnliche Werte - meine SD-Karte hat nur eine Partition, 4 GB FAT32.
 
Hallo Thyrion
Danke für deine rasche Antwort
Habe mit AmonRA Recovery meine SD -Karte nach Anleitung formatiert und partioniert dannach mach ich einen Neustart aber es bleibt es immer bei der animierten HTC Schrift hängen,weiter geht es nicht.
Jetzt habe ich die SD-Karte auf dem PC in FAT 32 vollständig formatiert dannach einen full wipe und anschliessend die Partionierung SWAP 0 ext2 512 mb im AmonRA Recovery ausgeführt.Lege ich die SD-Karte in den PC ein sehe ich aber keine 2 Partition ist das normal?
Habe neuerlich einen Flash durchgeführt das komische ist das ich jetzt intern lt. Titanium Backup nur 82 mb frei habe davor mit mehreren Apps siehe meinen ersten Beitrag 154mb was mache ich falsch? Danke
 
Wo siehst du die beiden Partitionen nicht?
- Bei den Laufwerken? Ja normal, da Windows ohne weiteres nichts mit EXT2/EXT3/EXT4 anfangen kann.
- In der Datenträgerverwaltung? Nein, da sollte die EXT-Partition mindestens als "unbekannt" und die Größe angezeigt werden.

A2SD(+) ist für mich auch noch Neuland (will ich demnächst aber auch in Angriff nehmen, ich möchte dafür aber erst eine größere SD-Karte).
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.803
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten