HTC G2 Magic: Problem mit Internet

L

loconiz

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

Seit kurzem besitze ich ein G2 Magic und bin sehr zufrieden damit.
Ich betreibe das Handy im Vodafone Netz mit einer CallYa karte.
Zuhause kann ich mich ohne probleme über mein Wlan mit dem Internet verbinden aber über Vodafone klapt es nicht und ich habe eine SMS bekommen mit diesem Text:

Nutzen sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1
Gehe im moment so vor:
Einstellungen>Wireless>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte
Dort dann die Menü-Taste drücken und "Neuer APN" auswählen.
In dem Menü gibt es 14 einstellungen und ich weiss nicht was und wo ich was eingebn muss!
Kann mir vieleicht einer weiterhelfen?

Habe es im moment so eingestellt:

Name: Vodafone
APN: wap.vodafone.de
Proxy:139.7.29.1
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server:Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy:Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: nichtfestgelegt

Bekomme dadurch oben in der Taskleiste ein neus symbol und ich kann durch meine Aps wie Youtube da drauf zugreifen und musik hören.
Aber wenn ich auf goggle URL gehen will funktioniert es nicht mit keiner URL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hatte es genauso in den Einstellungen, als er es vom Laden bekommen hatte. Bei jeder Webseite war Werbung und selbst mit HSDPA war es laaangsam. Market ging gar nicht.
Dann hab ich bei meinem gesehen, dass da etwas komplett anderes eingestellt war, und hab das geändert, und tada-volle Funktion. Allerdings weiß ich nicht ob das Verwenden von anderen APNs höhere Kosten oder eine andere Abrechnung zur Folge hat - erkundige dich dahingehend lieber.
Auf eigene Gefahr und ohne mich zur Rechenschaft zu ziehen ;) kannst du mal folgendes einstellen:
web.vodafone.de
und kein Proxy
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
G
Antworten
13
Aufrufe
4.099
Giulio76
G
F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.249
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten