HTC HD 2 und Android

Also ich bin eigentlich ganz gut im flashen von Android phones, aber mit diesem Teil bin grad irgendwie überfordert. Meine Nichte kommt mit dem HD2 zu mir und will Android drauf haben. Jetzt lese ich hier und bei den xda's rum und hab noch nicht mal den Unterschied zwischen der SD und der NAND Version verstanden. Gibts da nicht irgendwo ne gescheite Erläuterung bzw. Anleitung ??
 
son schrieb:
Ganz ehrlich? Das läuft alles so perfekt auf dem HD2, als wäre es dafür designed. Ich habe Android seit über einem Jahr auf dem HD2 und bin immer wieder begeistert :)

Kann mich nur anschließen, hatte mich wegen dem Verlust der Garantie zuerst nicht getraut ,da rumzufummeln, doch jetzt läuft schnell und sauber ! Wenn mich ein Kollege sieht , werde ich oft gefragt , seit wann ich ein Eiphone habe
:cool2:
 
Ich hatte das gleich Problem. Dabei dachte ich, ich wäre nicht blöd. Hatte ich dich immer erfolgreich meine alte D-Box mit Linux flashen können und auch sonstige updates hinbekommen.

Es gibt ein Tool "Easy Android". Dieses enthält bereits alle benötigten Programme. Dabei geht das Tool in chronologischer Reihenfolge automatisch vor.

Jedenfalls hab ich das damit hinbekommen
 
Hallo Taunus,
ich bin so in diesem Thema dass ich noch nicht mal die Antworten auf Deinen Hilferuf finde... möchte mein HD2 ebenfalls auf Android umstellen - wo finde ich denn diese Anleitung
Chicago
 
Hallo ich habe gerade mein hd2 versucht auf Android umzustellen das hat auch alles super geklappt.Bis auf den Punkt wo ich das Android aufspielen wollte.Da bekomme ich keine USB verbindung mehr.HSPL4,MAGLDR,Radio habe einwandfrei funktioniert.Was kann ich da machen?
 
hat sich erledigt habs doch geschafft
 
Supi :drool:
 
Hallo ich bin noch ganz frisch hier und versuche krampfhaft eine Nand Version zu installieren habe schon 2 verschiedene gedownloaded und entpackt aber ich finde einfach keine exe datei die ich installieren kann. Kann mir jemand einen Tip geben für eine gute sauber laufende Version am besten mit einem link zum downloaden und der mir auch agen kann wo ich danach die exe finde um das programm zu installieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Euer Verständnis für meine Unwissenheit.
Gruß jackseven
 
hallo jackseven,

mir hat diese anleitung geholfen und dazu diese version:

anleitung:
[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum


version mit file-links:
[06 Nov 2011][MAG/cLK] NexusHD2-Gingerbread V3.2a (GWK74)(Android 2.3.7)[tytung_r13] - xda-developers

beachte genau die anweisungen der anleitung, und gehe IMMER WIEDER laut anleitung zur ÜBRERSICHT zurück, sonst verhedderst du dich !!!

wenn du es so machst, wird es klappen - und erstmal drüberlesen, schritte durchgehen ..dann erst machen!!
 
  • Danke
Reaktionen: jackseven
Vielen Dank schon mal ich melde mich wenns geklappt hat und berichte.
Gruß jackseven
 
So ich habe mir die Datei downgeloaded aber auch hier finde ich keine exe Datei zum Ausführen. In welchem Ordner soll denn die exe sein die ich zum installieren anklicken muß?
Ich komme mir schon langsam vor al ob ich zu blöde für fas flashen bin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß jackseven
 
hi jack,

nein, du bist nicht zu blöd, die anleitung ist zwar sehr gut, aber auch verwirrend, da sie nicht (wirklich) chronologisch vorgeht und du nicht einfach weiter nach unten scrollen kannst, denn DAMIT verwirrst du dich nur - kenn ich nur zu gut ;-) !!

---> deswegen: immer nach anleitung zu der ÜBERSICHT zurück, auch wenns nervt, aber verhindert verwirrung!!
(mach einfach für die anleitung ein neues browser-fenster auf, dann jeden neuen schritt in einem neuen tab (öffnet bei mir pro schritt/link automatisch nen tab) abarbeiten!)


http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andr...ritt-android-hd2-installieren.html#post934634

es gibt KEINE exe - es wird eine ZIP von der SD card entpackt und installiert ....!!

guck dir mal den link hier an, warte bis er wirklich vollständig geladen ist, dann überprüfe wie weit du in der liste der abgearbeiteten punkte bist - jedenfalls musst du zu den voraussetzungen bis zu diesem LINK (oben) kommen, und dann SO (link) weitermachen, dann hast du es schon fast geschafft!

viel erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackseven
Jetzt habe ich das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf meine Microsd Karte mehr bekomme um das Android drau zu spielen und von der Karte zu installieren. Also ich bin soweit gekommen das ich das MAGLDR drauf habe auf dem Handy und sehe auch beim starten das boot Menü mit den ganzen Punkten untereinander die man auswählen kann, gibt es da einen Punkt den ich auswählen kann um wieder Zugriff auf die Karte zu bekommen?
Gruß jackseven
 
So nach 2 Tagen hab ich es endlich geschafft und mein HD2 läuft jetzt mit Android, was für eine Geburt aber das Ergebniss ist ne coole Sache. Danke an Alle die mir dabei geholfen haben.
Gruß jackseven
 
freut mich,

is ne klasse erfahrung wenn man sowas hingekriegt und es läuft!! :)

viels spass damit ...!!
 
Ja ist der Hammer macht echt Spaß danke noch mal für die Unterstützung.
Gruß jackseven
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
970
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten