HTC HD2 (BIG) Geht nicht an

b-georg

b-georg

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute!

Ich komme eigentlich aus dem Samsung-Htc-Android Forum und habe schon so einige Handys gerootet geflasht usw.. Und deshalb bräuchte ich hier etwas Hilfe weil das Handy anscheinend eine Windows ROM drauf hat (laut Verpackung)

Ich habe das Handy von einer bekannten meiner Freundin bekommen. Sie hatte es gebraucht gekauft und es ging von vorne rein nicht an..

Jetzt zum Problem;
Ich bekomme es eben nicht an.
Es geht anscheinend in den Boot Modus lässt sich aber nichts drinne tun. Beim laden hatte es nur ein Bild gezeigt..

Da ich keine Ahnung von Windows Phone habe, wäre es echt nett wenn mir jemand dabei helfen könnte es wieder zum laufen zu bringen! Vielen dank schon mal im voraus !
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408210434583.jpg
    uploadfromtaptalk1408210434583.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 429
  • uploadfromtaptalk1408210447079.jpg
    uploadfromtaptalk1408210447079.jpg
    2 KB · Aufrufe: 407
Es geht anscheinend in den Boot Modus lässt sich aber nichts drinne tun. Beim laden hatte es nur ein Bild gezeigt..
Leuchtet die Diode orange? Nur dann wird es geladen. Sieht nicht so aus.
Leider kann man das Bild wegen dem Blitz der Cam nicht erkennen.

Da der entsperrte Bootloader SPL 2.08 HSPL drauf ist, scheint auch wahrscheinlich kein Windows mehr drauf zu sein.
Und sollte als sekundärer Bootloader Magldr installiert sein, wird das Telefon nur geladen wenn Android gebootet ist.

Wäre cLK 1.5 als sekundärer Bootloader drauf, könnte man das Telefon auch im ausgeschalteten Zustand laden.

Wenn du ein altes USB-Kabel über hast, könntest du es abschneiden und den Akku direkt laden.
Die Pole sind am Akku mit + und - gekennzeichnet. Also schwarze Litze auf - und rote Litze auf +.
Würde ich aber nicht länger als 1 Std. dran lassen.

Wenn du danach genau so vorgehst wie unten beschrieben, solltest du Android drauf bügeln können.
Sofern die Hardware noch seinen Dienst versieht?

Wenn du beim booten die Vol-Down-Taste gedrück halten tust, bootet dein Telefon in den vierfarbigen Bootloader.
Steht dort "SPL 2.08 HSPL" ist alles gut und du brauchst kein HSPL mehr zu flashen.
Falls nicht, mußt du diesen Schritt, zuerst vor den anderen von mir beschriebenen Schritte ausführen.

Verbindest du dein Telefon nun per USB mit dem PC, sollte es von "serial" auf "USB" wechseln.
Tut es dies nicht, mußt du auf dem PC das "Windows Mobile Geräte Center" installieren.
Für Windows XP oder ältere Betriebssysteme mußt du aber stattdessen "Active Sync" installieren.
Mit Windows 8 gibt es Probleme, man sollte keinen PC mit diesem BS nehmen.

Im weiteren gehst du nach dieser Anleitung vor: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Du tust aber nur die von mir aufgeführten Punkte durchführen. Nicht mehr, nicht weniger!

Alle Files die du benötigst habe ich hier hochgeladen, du brauchst das Zip nur entpacken: HD2 Tool-Sammlung [Sammelthread]

1.
SD-Karte formatieren, aber nicht, wie dort beschrieben, partitionieren!
Anschliessend folgendes Rom und das Update auf die SD kopieren.
Die Files nicht entpacken, sie müssen im Zip vorliegen.
Rom => Dev-Host - CM9ight_leo_v1.1a_div2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Update => Dev-Host - CM9ight_leo_update_v1.1b_div2a.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Hier ein Überblick zum Rom: [24-SEP-2012][ROM][ICS][4.0.4] CM9ight Leo v… | HD2 Android | XDA Forum

2.
Task 29 ausführen

3.
Das RadioRom 2.15.50.14 flashen

4.
cLK 1.5 flashen und anschliessend dort im Menu (HBoot) folgende Werte ändern:
System auf 115
Cache auf 2

Befasse dich nicht mit Magldr oder cLK, beides ist unnötig da du cLK 1.5 wählst!!

5.
Erst das Rom flashen, dann ohne dazwischen zu booten das Update.
Beim Romflash ist "Nand" zu wählen, bei Data-Connection "PPP"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!
Werde mich mal damit demnächst beschäftigen wenn ich Zeit habe :)
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.136
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten