HTC HD2 PACman Recovery

H

HTC HD2er

Neues Mitglied
0
Guten Tag zuerst,

Heute ist mir der gedankegekommen, das ich mir einen neuen Kernel flashen will, geht aber nicht mit den HTC HD2 PACman den man kommt nicht in den Recovery Mod rein. (Zumidest nicht mit meinem). Deswegen habe ich eine Frage: Kennt ihr eine App oder ein Tool fur den Computer oder Handy, wen ja dan wuerde ich diese gerne haben es geht natuerlich auch nur der Name des Apps/Tools.

Zudem will ich noch hinzufuegen das ich neu im Formum bin.
Ich weis jetzt auch nicht ob ich hier richtig bin (im richtigen Forum) aber auch wen nicht, wuerde ich gerne eure Antwort haben oder ob ihr auch das selbe Problem habt. Es geht auch nicht mit dem App Rom Manager (Pro).

Mit freundlichen Grüßen,

HTC HD2er
 
Zuletzt bearbeitet:
geht aber nicht mit den HTC HD2 PACman den man kommt nicht in den Recovery Mod rein. (Zumidest nicht mit meinem).
Und woran machst du das fest?
Hast du versucht, direkt vom Pacman aus, in die Recovery zu booten?
Das geht bei keinem HD2, wenn du Magldr drauf hast bin ich mir dessen zu 100% sicher.
Hast du cLK drauf könnte es unter Umständen funktionieren?

Du hast Magldr drauf:
Schalte das HD2 ein, sofort nach dem vibrieren drückst du abermals die Powertaste und tust sie gedrückt halten.
Dann kommst du in die Magldr, hier auf "ad recovery" navigieren und bestätigen.
Nun kommst du in den CWM (Recovery)!

Du hast cLK drauf:
Dann reicht es, wenn man beim Booten die Haustaste gedrückt halten tut!
Du kommst direkt in den CWM.
 
Ja, ich habe Magldr drauf und ich bedanke mich dafuer fuer diese schnelle Antwort!
Ich werde es gleich mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Ok,ich habe es probiert aber wen ich auf ad recovry gehe steht da:No boot sources
 
Ok,ich habe es probiert aber wen ich auf ad recovry gehe steht da:No boot sources
Dann bist du bestimmt auch einer von denen, die sich die Recovery per Rom Manager updaten wollten?
Geht aber nicht, Ergebnis siehe Zitat von dir!

Boote Android, aktivere USB-Debbugging
Einstellungen und dann wahrscheinlich unter Entwickleroptionen, wenn nicht dort, mußt du etwas suchen.

Installiere den HD2NandToolKit auf deinen PC und starte das Programm.
http://rapidshare.com/files/516721635/HD2ToolKit4.2.0.1.zip

Verbinde das HD2 mit dem Rechner.
Markiere in der oberen Zeile des Toolkits "Magldr Update Recovery" und klicke dann unten links auf "Update".
Folge den Anweisungen, wenn es klappt hast du wieder eine Recovery drauf.
Mit dieser Recovery kannst du dann dieses Zip flashen und den neuesten CWM installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-touch-recovery-beta-8-rc1.248062.html
 
Zudem sage ich, ja ich habe es auch probiert mit dem Rom Manager in den Recovery Mod zu kommen.

Da sie gesagt haben: Installiere den HD2NandToolKit auf deinen PC und starte das Programm.

So wie ich es gelesen habe steht dort NandToolKit. Ich habe aber mein Android auf der Micro SD karte.Ich werde es natuerlich trotzdem probieren aber ich gehe damit aus das es nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Dieser Link den sie mir geschickt haben, ist nicht mehr verfuegbar!
 
Darf ich dann mal fragen, was du im Nand hast?

Ich wäre jn dem Fall erst vorsichtig, nichts machen!
Bis ich hier genaueres weiß!


Edit:
Den Toolkit kannste dir dann abschminken! Der heißt ja HD2NandToolkit!

Schön das du dann auch mal damit raus kommst, das du ein SD-Build oder NativeSD (glaube ich aber auf Grund deines Wissens nicht) hast.

Der Kernel bei SD-Builds oder NativeSD liegt zum einen Teil auf der Fat32 und zum anderen im Rom auf der SD bzw. SD_Ext!
Für die Fat32 reicht copy und past, für das Rom brauchst du einen Rootexplorer.

Aber ich glaube, du hast sicher auch einen Nandkernel herunter geladen?

Ich frage mich echt wie man (wenn man ein SD-Build oder NativeSD verwendet) auf die Idee kommen kann, mit dem Rom Manager herum zu fuhrwerken??

Lass das Pacman so wie es ist!
Dir empfehle ich erstmal lesen, lesen und nochmal lesen!

So, für mich ist erstmal Schluss hier!



Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke fuer diese Informationen ich werde mir dan halt mein Android auf Nand flashen. Da ich mir es eh erst neu von IceCremeSandwich auf PACman geflasht habe, habe ich auch wenig daten von Apps etc.

Zu meiner verteidigung will ich hinzufuegen das ich mich nicht so mit Android Handys auskenne!
 
fietze, ich brauche mal deine hilfe.

Das hd2 will einfach nicht im magdlrg in den ad recovery.
es kommt immer fatal hit1 oder es macht einen neustart.

Mit dem CLK kann ich keine native sd rom installieren, bzw installieren geht, aber ich kann sie nicht starten.

Eines von beiden müsstest du mir erklären.

Danke
 
Hast du im Falle von Magldr den CWM überhaupt installiert?
Wenn du ein Rom in den Nand installiert hast, wurde vorher der CWM samt Partitionslayout in den Nand geflasht.
Nur dann kannst du über "ad recovery" den CWM booten.

Alternativ könntest du auch die 4Ext SD Recovery verwenden.
Eine Anleitung zur 4Ext und NativeSD unter Magldr findest du bei Handy-Faq im WP7 Bereich "Trippel Boot Anleitung".
Für dich ist nur der 2. Post davon wichtig!

Was cLK betrifft, um das Rom zu booten muss eine weitere Partition (sBoot) im Nand erstellt werden.
Darein wird dann noch ein sBoot Script geflasht.
Gebootet wird dann mit "Boot ad sboot".
Dazu verwendet man aber nicht cLK 1.5 rc1, sondern die Black LK (cLK 1.5.x.x).

Eine Anleitung dazu gibt es auch drüben.
Irgend was wie "Android NativeSD mit der Black LK booten".

Links kann ich dir erst heute Abend posten.

Edit:
Oder wenn du per CWM (CLK) das Rom geflasht hast?
Mache dir dann Magldr drauf, stelle den Pfad zum NativeSD Verzeichnis ein.
Magldr/Settings/Bootsettings/ad dir

Und boote dann das Rom mit "boot ad SD".
Könnte auch gehen.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.643
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.304
P-A-L-A-D-I-N
P
V
  • Vipcrafterhd
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Vipcrafterhd
V
Zurück
Oben Unten