HTC HD2 und Prime funktionieren unabhängig voneinander perfekt. Über Bluetooth kenn

J

Jet A1

Neues Mitglied
2
Habe diese Frage im HTC Forum bereits gestellt.
Antwort eines users war - geht nicht.

HTC HD2 und Prime funktionieren unabhängig voneinander perfekt.
Über Bluetooth kennen sich die Beiden.
Nun möchte ich vom Prime aus über das HD2 Internet nutzen, wenn kein Lan zur Verfügung steht.
Kann mir bitte das jemand Schritt für Schritt erklären? Oder einen Link bekanntgeben?
Falls die beiden wirklich nicht miteinander können, was brauche ich dann?
Ist noch Windows Mobile drauf.
Vielen Dank im voraus,
Mfg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

mit Windows Mobile bist du hier leider falsch, da werden dir nicht viele eine Anleitung posten können. Du musst das Gerät als WLAN Hotspot verwenden und dann das Prime per WLAN mit dem HD2 verbinden und Internet über die mobile Verbindung des HD2 nutzen per WLAN. Bei Android ist das eine Frage von 2 Klicks das Handy in einen mobilen Hotspot umzuwandeln. Bei Windows kann ich dir nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jet A1
Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels... mach Android auf das HD2 und es geht!
 
  • Danke
Reaktionen: Jet A1
Das Handy meiner Frau hat Android, schreibe gerade diese Zeilen mit dieser Datenverbindung auf meinem Prime.
Leider wird der Hotspot vom W Mobile vom Prime nicht erkannt.
Also HTC auf Android umrüsten.
Mfg
Wolfgang
 
Ja, siehst du bei Android geht es halt ratz fatz. Das HD2 auf Android umzurüsten ist mittlerweile sehr gut möglich, jedoch musst du dich da erkundigen wie kompliziert das ist und mit welchen Bürden das verbunden ist. Ein Bekannter von mir hatte es mal versucht und (damals) hat bei ihm noch vieles nicht funktioniert unter Android. Ich denke jedoch, dass es mittlerweile viel besser geworden ist.
 
Ich hatte auch ein HD2, was mittlerweile von meiner Freundin genutzt wird, das habe ich selber (nach Suche und Anleitungen aus dem Netz) dauerhaft auf Android umgeflashed... es läuft alles, sogar Navi etc.
Wenn du es nicht selber machen willst, dann schau mal in die Bucht, da bieten diverse Leute diesen Service an (ich nicht).

Greets Blaui
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.044
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten