1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. onetimeago, 06.10.2009 #1
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo, hab mal ne frage. kennst jemand ein app mit dem es mir möglich ist den pc zu steuern allerdings nicht mit der maus, wie schon vorhanden sondern mit der tastatur. will mein hero als fernbedienung für tv- prgramm (dvb-viewer)nutzen und suche verzweifelt ein app. alle die ich bisher ausprobiert habe haben entweder nicht funktioniert oder eben nur mit maus. mein programm braucht aber tastenbefehle und ich wollte mir eine teure logitechfernbedienung sparen. hoffe jemand kennt so ein programm. 1timeago
     
  2. schnuufe, 06.10.2009 #2
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    also wenn du nur die Tasten auf der Tastaur sowie ne Maus brauchst kannst du Gmote 2.0 verwenden. Da kannst dann halt mir der normalen Android Tastatur die buchstaben tippen. Probleme könnte es allerdings bei Pfeiltasten z.B. geben die du ja wahrscheinlich für DVB-Viewer brauchst oder?
     
  3. dsentker, 07.10.2009 #3
    dsentker

    dsentker Junior Mitglied

    Soweit ich weiss emuiert gMote2.0 auch nur ein Touchpad für die Maus oder..?
    PS: Hab auch den DVBViewer und hätte sowas auch gerne :)
     
  4. schnuufe, 07.10.2009 #4
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne du kannst im Mauspad modus oben links im eck mit nem knopfdruck die Tastatur einblenden und drauf lostippen. Habs erst selbst getestet.
     
  5. korbi, 05.11.2010 #5
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich geb dem Thema mal nen kleinen Push. Gibts inzwischen ne gute Remote Controll App die den DVB Viewer unterstützt? Oder irgendwelche guten Hilfslösungen?
     
  6. Buddhakeks, 04.03.2011 #6
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    würde ich auch gerne wissen
     
  7. robd, 07.05.2011 #7
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt zahlreiche Remote Apps, bei mir funktionieren die Tastatureingaben mit Gmote 2.0 aber nicht im dvbviewer, außerdem hab ich z.b. für vorspulen Shift + rechts, das geht aufm smartphone nicht :(

    Edit: hab eben genau so etwas gefunden! Die App heißt "Multiremote", siehe hier.
    Damit kann man auch Windows-Tastenkombinationen einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC Hero als Forum Datum
Tool Hero für MTK phones Tools 01.01.2017