HTC Hero kein erstellen von Google Kontakten möglich

P

psy_cho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Hero. Habe vorhin grad die neuste Rom Version von HTC aufgespielt.
Jetzt folgendes Problem:

Ich kann einfach keine Google Kontake erstellen. Wenn ich Kontakt hinzufügen mache kann ich nur SIM oder Telefon auswählen. Wenn ich über das Webinterface von google einen Kontakt erstelle oder einen bestehenden Kontakt mit dem Handy modifiziere klappt einwandfrei.

Kann mir jemand sagen wie ich google Kontakte vom Handy aus erstellen kann.

Ich habe das Google Konto direkt bei der installation eingerichtet.

Mfg
 
hatte ich auch mal ... glaube, unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - Google Mail - einmal Cache und Daten löschen, dann neu einrichten. Klappte so bei mir.
 
Hi nochmal, hab das versucht, hat leider keine Änderung erziehlt. Cache löschen konnt ich garnicht auswählen und auch nach dem löschen der Daten war keine Neueinrichtung nötig. Alle Kontakte und das Google Mail Konto waren noch da.

Noch jemand nen Tipp??

mfg
 
Genau das gleiche Problem hate ich bei meinen G2 auch.
Die Lösung Hardreset machen Telefon installations Routine durchlaufen und direkt nach der neuinstallation Konto bei Google neu erstellen, scheint ein Bug in der Software zu sein dann geht es sofort.

MFG
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Tipp.
Habe das Konto direkt nach dem Hardreset eingerichtet. Hatte sogar einmal nach dem Firmwareupdate und direkt nochmal danach nen Hardreset gemacht, weil ich gedacht hab vllt bringt das nochmal was. Nichts zu machen. Geht immernoch nicht.
Seltsam ist ja, dass ich bestehende Google-Kontakte editieren kann und alles. Kalender Funktioniert auch. Google Mail geht. Nur ich kann einfach keine neuen Kontakte in Google erstellen.

Mfg
 
Noch ne Idee mal so zum Test erstell doch mal mit dem PC ein neues Konto bei Google und binde das direkt nach dem Hardreset in deinem Handy ein bitte nicht vorher mit dem Browse in Netz dann geht es nicht ach ich benutze Wlan als Netzverbindung

MFG
PIT
 
Ich bin mal deinem Rat gefolt. Hatte dann funktioniert. Dann hab ich mir gedacht, probier ich mal noch was.

Habe aus meinem alten Account alle Kontakte exportiert und dann gelöscht.

Dann nochmal Handy hardreset gemacht. wieder das alte Konto eingebunden. Und siehe da, google kontakte können geadded werden.
Backup der Kontaktdaten wieder eingespielt, geht immernoch alles.

Schade, dass man hier bei Google eine ähliche Politik wie beim Konkurenzprodukt einer Redmonder Firma zu verfolgen scheint. "Wenn nix mehr geht, einfach mal neu installieren."

Aber hauptsache, es funktioniert jetzt. Bin mal gespannt, wenn ich mein 2. Android mit dem account syncen will. Hoffentlich klappt das dann reibungslos.

Ich hab das Gefühl, es gibt noch massiv Probleme, wenn man mit Outlook oder wie ich zum Beispiel die Kontakte per Funambol Sync in den google Account bringt.

Da kann die Ganze sache irgendwie nicht so drauf.

Naja, im Zweifelsfall wiederhol ich das Prozedere für's 2.Handy nochmal.

Danke für die Hilfe nochmal.

Mfg
 
schwups schon wieder einer glücklich.

mfg
Pit
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten