HTC Hero Mikrofon zu leise??

C

chuzinat0r

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab da ein kleines großes Problem.

Mit jedem, mit dem ich in den letzten zwei Wochen, seitdem ich das Gerät habe, telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass ich doch mal bitte lauter sprechen soll..

Habs gemacht, bringt aber anscheinend auch nicht viel mehr, erst wenn ich das Mikrofon, das an der Unterseite ist, direkt vor meinen Mund halte und dann laut rede scheints ok zu sein.

Ist das bei euch auch so?

Habe die MC 2.3 und FU_6.35.07.08 Radiofirmware drauf.
War mit anderen anscheinend auch nicht anders....

Gibts irgendeine Art microphoneboost o.Ä.?

Lg,
Gabriel
 
Da noch keiner geantwortet hat, nutze ich mal die Gelegenheit meinen ersten Beitrag zu erstellen.

Eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke in diversen Bereichen einzustellen, bietet der kostenlose "Audio Manager" aus dem Market.
 
Aber er meint doch das Mikrofon.
Ist mir neu, dass man damit auch die Mikrofonlautstärke einstellen kann.

Ich habe noch keine Beschwerden bekommen, dass meine Stimme zu leise ist, obwohl ich nicht darauf achte direkt ins Mikrofon zu sprechen.
 
Ich habe jetzt mitbekommen das sich meine Bekannten beklagen das das Mikrofon die Hintergrundgeräusche krass laut mit überträgt (z.b. vorbeifahrende Autos).

1. Hat das noch jemand beobachtet ?

2. Was kann ich tun um die Mikrofon lautstärke etwas zu drosseln?

Grüße
 
also bei mir ist alles super. Alle leute verstehen mich prima mit denen ich telefoniere.
 
Hallo zusammen!

der Thread ist zwar schon alt, aber ich hatte dasselbe Problem (Mikrofon zu leise), meine Gesprächspartner konnten mich nicht verstehen.

Ich konnte keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Firmwareupdate erkennen.

Jetzt hab ich die Lösung gefunden:

Im Gehäuse des Hero (bei mir G2 Touch) befindet sich unten neben dem Mini-USB ein Loch für das Mikrofon. Bei meinem Gerät war von der Innenseite in den Akkudeckel ein kleiner Aufkleber geklebt (ebenfalls mit einem Loch für das Mikro).
Dieser Aufkleber war verrutscht, so daß die beiden Löcher nicht übereinander lagen. Ich habe den Aufkleber komplett entfernt und alles ist wie neu!

(Ich hoffe, ich kann einigen Leidensgenossen damit helfen, hab mich extra dafür registriert)

Gruß, fk
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten