HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

Kann man einen ausgelutschten Akku (nicht leer sondern einfach Zellen-zerstört / Schnellentladerdings) ebenso zu Arvato schicken und sich ein neuen ergattern?
 
Necktrox schrieb:
Kann man einen ausgelutschten Akku (nicht leer sondern einfach Zellen-zerstört / Schnellentladerdings) ebenso zu Arvato schicken und sich ein neuen ergattern?

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf die Garantiebedingungen des Geräts an - meist gibt es auf Akkus nur 6 Monate Garantie. Musst mal in Deinem Garantieheft nachlesen.
 
Hallo,

mein DHD pausiert immer Songs wenn ich am Klinkenstecker rumwackel, bzw springt zum nächsten oder macht sonst was.
Tritt mit verschiedenen ROMs auf und auch mit verschiedenen Kopfhörern.

Das Teil ist jetzt 23 Monate alt, den Händler gibt's nicht mehr. Meint ihr das bekomm ich kostenlos repariert?

Der Satz Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art festgestellt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen. verunsichert mich ein bisschen. Hab nicht so viel Lust für mein Handywrack noch 25€ für die Rücksendung zu bezahlen.

Kann ich das Telefon mit Custom ROM usw einschicken, interessiert die das?
 
Mit CR würde ich das nicht gerade einschicken. Ich würds versuchen an Deiner Stelle. Die Kopfhörerbuchse ist an sich was, was nicht so leicht abnutzt.
 
Normal solltest du es nicht mit Custom-ROM einschicken, wenn du an einen cleveren und pflichtbewussten Techniker kommst, könnte es Probleme geben.

Ich selbst habe jedoch mal mein Desire Z wegen Staub unter dem Displayglas mit Custom-ROM und S-OFF eingeschickt und es wurde anstandslos auf Garantie repariert. Custom-ROM war zwar weg aber S-OFF ist noch dagewesen. Ich vermute, dass erste was die dort machen, ist immer eine RUU draufspielen...
 
htcl3r schrieb:
...mein DHD pausiert immer Songs wenn ich am Klinkenstecker rumwackel, ...
Der Satz Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. ... ....

Ist imho ein klassischer mechanischer Schaden.
 
htcl3r schrieb:
Hallo,

mein DHD pausiert immer Songs wenn ich am Klinkenstecker rumwackel, bzw springt zum nächsten oder macht sonst was.
Tritt mit verschiedenen ROMs auf und auch mit verschiedenen Kopfhörern.

Das Teil ist jetzt 23 Monate alt, den Händler gibt's nicht mehr. Meint ihr das bekomm ich kostenlos repariert?....

Kann ich das Telefon mit Custom ROM usw einschicken, interessiert die das?

Einfach mal beim HTC Kundenservice anrufen und das Problem schildern. Die sagen dir ob es auf Garantie läuft oder nicht. Hab ich auch schon gemacht wenn ich mir nicht sicher war.
ich hab vor dem einschicken die original Software drauf gemacht..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schon viele Schlechte Erfahrungen mit Arvato mitbekommen. Ich vermute sehr es liegt daran , dass die HTCs als Privatperson eingeschickt wurden. Aus diesem Grund möchte ich euch anbieten , Garantie Ansprüche über uns geltend zu machen.
Wir hatten bisher keinerlei schlechte Erfahrungen mit Arvato und möchten dies mit euch Teilen.
 
Glaube nicht das es daran liegt. Habe meines auch privat eingeschickt und hatte keinerlei Probleme. Im Gegenteil..ich bin super zufieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielleicht waren es dann doch nur Ausnahmen.

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
Ich will im Laufe der Woche mein HTC One X bei datrepair einschicken.
Vorher rufe ich noch beim Kundensupport von HTC an um klarzustellen ob es sich um einen Garantiefall handelt (es geht um den Akku und Staub hinter der Kameralinse) außerdem will ich noch wissen ob man dabei auch gleich das Display austauschen könnte (zerkratzt).:(
Hat jemand Erfahrungen ob das alles auf einmal zu machen ist?:huh:

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, in dem Online Formular von datrepair kann man HTC nicht als Hersteller angeben nur Apple, Samsung, Sony und 4G (?).
Weiß jemand was ich da eingeben muss?:winki:

Vielen Dank im vor raus und Liebe Grüße Chris.:thumbsup:
 
Chris132 schrieb:
... Ich will im Laufe der Woche mein HTC One X bei datrepair einschicken....

Sicher, das datrepair den Service für HTC macht? Ich meine, das nur noch Arvato für HTC arbeitet.
 
Hey,
Ich hätte auch kein Problem damit es zu arvato zu schicken wären da nicht all die negativen
Resonanzen von Leuten deren Handy bei arvato nicht richtig repariert wurde :confused2:
Soll ich es einfach mal bei arvato ausprobieren?
Und haltet ihr es für notwendig vorher beim HTC Support anzurufen?:bored:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Chris132 schrieb:
...
Und haltet ihr es für notwendig vorher beim HTC Support anzurufen?...

Ja, entweder HTC oder den Händler - es sei denn, Du möchtest es selber zahlen. Eine Vermischung von Reparatur auf Garantie und Eigenanteil musst Du ohnehin vorher abklären.
 
Die Aussage ist richtig, wir bieten derzeit keinen Service für HTC an.
Daher empfehle ich dir, Chris 123, direkt zum Hersteller-Team zu senden.
Sobald sich bei uns etwas ändert, werden wir es hier einstellen :) ... und gleichfalls würden wir dann auch wieder unseren Onlineauftrag für diese Marke öffen.

Grüße, Anna
 
das hier ist die Aktuelle Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
 
Danke :)
 
Arvato hat im übrigen eine neue Rufnummer

05245923120
 
Ich bekomme Arvato irgendwie nicht erreicht. Die Webseite ist down, wenn ich eine Mail sende, bekomme ich eine "undelivered" Nachricht zurück.

Hat schon jemand davon was mitbekommen?
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten