HTC Incredible S – Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.0

Wollt jetzt mal nach 2 Tagen kurz meine Meinung abgeben.
Also nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft ja jetzt alles super.
Das neue Design sprich Lockscreen etc. ist sehr gut. Endlich nicht mehr das verödete Sense 2.1 Es läuft alles sehr flüssig kann mich nicht beschweren!

In dem Sinne wünsch ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ich denke man schreibt sich ;)

Gruß
 
Auch bei mir lief das Update absolut problemlos durch.
Hatte aber schon immer das orginal ROM ohne Root und ohne Modifikationen drauf und es kommt mir auch nie eines drauf. Für ein Gerät dieser Preisklasse ist mir das Risiko zu hoch durch das Flashen evtl. die Garantie zu verlieren oder mir bei eventuellen späteren Updates Probleme einzufangen.
War bereits mit der 2.3.3 absolut zufrieden und überlegte stark ob ich überhaupt updaten sollte. Habe mich dann doch dazu entschieden und habe es nicht bereut. Läuft alles schön flüssig und stabil. Lediglich mit der neuen Marketversion kann ich mich noch nicht so anfreunden, da hat mir die alte Version, da schlichter und übersichtlicher, besser gefallen.

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version läuft auch bei mir ganz gut...zudem gibts echt viele neue und vorallem sinnvolle Features.

Mich nervt nur etwas...
-die größere Schrift an vielen Ecken.
-Die weiße Uhr im lockscreen...hab jetzt einfach den Wetter lockscreen genommen.
-Diese drehende Animation wenn man den Bildschirm entsperrt...dauert einfach viel zu lange um zum homescreen zu kommen.
-Und die apps die man aus dem lockscreen startet könnten ruhig ne Sekunde schnell starten

Edit: ok nach nem neustart starten die apps jetzt viel schneller

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit Sense 3.0.
Zwei Punkte sind mir aber aufgefallen.
1. Die Benachrichtigungs-LED blinkt nicht jedes mal wenn ein Mail eintrifft (auch bei SMS oder entgangenem Anruf)
2. Im Kalender kann ich keine Kalendereinträge mehr abfragen ...??
Wenn ich nun auf einen Tag mit Eintrag drücke, kommt im unteren Drittel des Screens keine Anzeige mehr ... auch bei längerem drücken auf diesen Tag (dann kommt "Kalendereintrag anzeigen") passiert nichts ... hmmm ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

also das Update war bei mir problemlos und Sense 3.0 ist auch ganz nett.

Aber 3 Bugs sind anscheinend neu seit dem Update:

1. Bei mir werden Geburtstage in den Kontakten falsch angezeigt.
Beispiel: Ein auf den 12.12.1960 eingetragener Geburtstag wird in der Kontaktansicht als "Geburtstag 13. Dez" angezeigt. Beim Bearbeiten steht aber korrekt der "12. Dezember 1960" da. Im Kalender und in Google auf dem PC steht der Geburtstag auch korrekt da.

2. Auf der Simkarte hinterlegte Providernamen funktionieren nicht mehr richtig. Bisher wurde bei meiner Alice-SIM immer "willkommen" (war eine der ersten SIM, wo noch nicht ALICE hinterlegt war) eingeblendet. Jetzt steht nur noch o2-de da.

3. Anscheinend werden jetzt Cellbroadcast-Nachrichten wie SMS behandelt und angezeigt (poppen immer auf und müssen bestätigt werden). Das ist nervig und Cellbroadcast kann nur ganz ausgeschaltet werden.

Gruß
 
Ne kurze frage: Wieso ist Stock ROM mit root gelöscht?
 
Denis_de

Wie, oder in welchem Zusammenhang meinst du das?
 
@ wslshr

Das mit dem Provider ist mir auch aufgefallen. Bin ebenfals Alice Kunde und bei mir steht nun auch O2. Denke es hat mit dem Netz zu tun. Da Alice ja das O2 Netz mitbenutzt.
 
Heute Morgen das erste echte Problem gehabt.
Abends bei ca. 40% Akku das Ladergerät angeschlossen wie eigentlich jeden Abend, in der Früh um 6 hat der Wecker nicht gehammelt...Das IncS war aus!

Nach dem einschalten stellte ich fest dass der Akku nur bis 87% geladen war.
Was ist denn da los? Hat jemand das gleiche oder ähnliches schon mal gehabt oder kann ich bei mir hier von einem Einzelfall ausgehen?
Sowas hatte ich vor dem Update noch nie.

mark
 
Schau doch einfach ob es nochmal passiert.
 
@Pao ist nicht sehr hilfreich dein post...
Wenn dass bei mir passieren würde mir dem wecker wäre ich echt aufgeschmissen.

Ausgegangen ist es seit dem geilen Sense Update so ohne weiteres noch nie.
Was ich nur festgestellt habe ist dass viel settings neu gesetzt werden müssen.

Hast du ein generelles Problem mit dem Akku, benutzt du ein alternatives Netzteil, hattet ihr Stromausfall, war der Bildschirm auf dauerbetrieb oder kann man irgendwo im Handy einstellen ab wieviel Prozent wieder aufgeladen werden soll?

Zum Wecker hab ich noch nen Tipp...app: Alarmdroid ist der beste ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe ein riesen problem und zwar: mein handy HTC Incredible S ist immer gegangen seit ich ca. 1 woche das neue android 2.3.5 raufgespielt habe spinnt es!! wenn ich mit jemanden telefoniere und die person redet das ist so übersteuert des nervt mich so extrem!!! das is der lautsprecher/microfon! kann mir wer helfen oder ist das so bei dem neuen android!!??! ich hoffe das mir wer schreibt..... danke Dani
 
Benutzt du seitdem ne silikonhülle oder dergleichen?

Probiers mal mit den lautstärketasten während du telefonierst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
morgen, nicht silikon sondern a harte hülle, ich habs aber immer schon gehabt die harte hülle!!! des is jo innen und wenn i mit kopfhörer das tu da gehts komischerweise ggg!!!!

was soll ich jetzt tun???
 
Ich konnte deinen Text schwer lesen...du wirst wahrscheinlich mit der Hülle eins der micros abgedeckt haben...die der Rauschunterdrückung dienen.
Jetzt mit dem Update wurden die settings zurückgesetzt und die Rauschunterdrückung ist wieder aktiviert.
Nimm mal die Hülle ab und teste es erneut...viell habe ich ja sogar recht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi tim, wieso kannst du das nicht lesen was ich dir schreibe??? ggg rauschen ist das nicht bei mir das ist übersteuerung und so wie pipsen wenn eine person redet!!!! okay

muss ich das jetzt wieder des handy zurücksetzen??? des nervt mi so das gibts nicht jeden tag ist es ärger.........
 
duuuuu, kann man das nicht mehr zurücksetzen von 2.3.5 zu 2.2 android? das wer mir am liebsten dann hab ich keine probleme mehr! geht das oder nicht mehr?
 
Tim2011 schrieb:
Ausgegangen ist es seit dem geilen Sense Update so ohne weiteres noch nie.
Was ich nur festgestellt habe ist dass viel settings neu gesetzt werden müssen.

Hast du ein generelles Problem mit dem Akku, benutzt du ein alternatives Netzteil, hattet ihr Stromausfall, war der Bildschirm auf dauerbetrieb oder kann man irgendwo im Handy einstellen ab wieviel Prozent wieder aufgeladen werden soll?

Zum Wecker hab ich noch nen Tipp...app: Alarmdroid ist der beste ;)

Hi

Nichts von alle dem, weder Stromausfall noch anderes Ladegerät.
Bis jetzt ist es nicht nochmal passiert aber ich habe das Gefühl dass es nicht "rund" läuft seit dem Update. Werde jetzt die Tage wenn etwas mehr Zeit und Ruhe ist das ding mal wipen und hoffe so Altlasten rauszubekommen um mal von Stand null zu beginnen, schaden kanns nicht.

Danke für den Wecker-Tipp aber ich bleib immer gerne bei Bordmitteln, das Ding soll nur zur vorgegebenen Zeit Lärm machen...

/mark
 
Also bei mir sind auch Dinge von der ein oder anderen Custom-Rom übrig geblieben deshalb habe ich beim Update meine Speicherkarte formatiert und die RUU aufgespielt. Seitdem habe ich absolut kein Problem und das Handy funktioniert 1A :)
 
Servus,
bin relativ neu mit Android unterwegs und ich hoffe ihr habt etwas nachsicht mit mir :sleep:

Habe ein Incredible S mit Android 2.2.3 und Sense 2.1 kann jetzt auch auf 2.3.5 und Sense 3.0 updaten.
Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen.

Ich habe meine Gerät gerottet (S-Off nennt man das ja glaube ich bei Android), damit ich vor Allem Droidwall nutzen kann. Außerdem läuft nun der Rommanager mit diesem "Notbackup-system" den man beim Starten aufrufen kann. (hoffe ihr wisst was ich meine).

Habe jetzt mal mit dem RomManger 4.5.0.1 ein Backup gemacht.
Jetzt müsste ja mein komplettes Android 2.2.3 (Sense 2.1) incl aller installierter Programme als Backup gesichert sein oder ?
Speicherkarte und ausgelagerte Programmdaten sind nicht gesichert, daher ziehe ich von der SD-Karte noch ein extra Backup.
Jetzt habe ich alles sicher, falls ich auf 2.2.3 zurück will oder geht das nicht so einfach ? :confused2:

Würde gerne mal auf 2.3.5 mit Sense 3.0 wechseln, aber falls das nix ist, würde ich gerne wieder die Möglichkeit haben auf 2.2.3 zurück zu kommen.
Geht das so einfach, dass ich dann mit dem Rommanger wieder die gesicherte Rom aufspiele und das Backup der SD-Karte zurückspiele ???? :confused2::confused2:

Soweit ich das hier richtig verstanden habe, ist definitiv S-Off weg, wenn ich das Update mache und ist dann auch erst einmal nicht mehr möglich. OK. Aber was passiert, wenn ich das alte Backup 2.2.3 aufspiele ? Ist dann S-Off wieder da oder kann/muss ich dass dann erneut herstellen ?

Vielen Dank, hoffe ihr könnte mir alle Fragen beantworten und seid nachsichtig mit einem Neuling.

Dank,
Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.193
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.029
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten