HTC Incredible S: Anfänger(in) Fragen

So hab mir die App Watchdog Lite erstmal gezogen bevor ich es mir kaufe.

Da gibt es ja unter CPU die Funktionen

Kill
WhiteList
Launch

Unter Whiteliste packe ich also die Apps die auch on bleiben sollen? Unter Kill denke ich mal schließe ich die App (ganz oder auch nur kurzfristig) was ich noch nicht verstehe wofür launch ist.

All APPs Organizer sieht ja ganz gut aus nur scheint man immer das Programm erst starten zu müssen um es zu nutzen wenn man ins Menü geht was schon umständlich ist.
 
Ich hab mir den All Apps Organizer als shortcut auf dem Hauptschirm hinterlegt, so komme ich mit einem Klick ins Menü. Kategorien anlegen ist halt n bisschen Arbeit, macht man aber auch bloss einmal.

Man kann apps auch von Watch Dog aus starten, weiss allerdings auch net so recht wozu das gut sein soll.
 
Und schon wieder eine neue Frage :)

unter Kontakte wenn ich oben aufklappe kann ich ja auswählen welche ich angezeigt bekommen will.

Alle
Facebook für HTC
WhatsApp
Facebook
HTC Sense

Jedoch kann ich nirgends nur die Googlekontakte auswählen oder Sim(da sind aber keine drauf)

Weis jemand wie ich das umstellen kann? Da ich meine Telefonnummern über Google ja synchronisiere wäre mir das wichtig um nicht immer durch alle zu klicken.
 
Morgen, irgentetwas stimmt glaube ich nicht mit meinem Handy. Gestern Abend kurz vor 11 Uhr hätte ich noch 50 % beim Akku und jetzt nur noch 15 WLAN, push und die Apps waren im Hintergrund an aber am Handy wurde ja nichts gemacht und es hat genau soviel Strom verbraucht wie den ganzen Tag über bei Benutzung :(

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Hi das hatte ich auch mal. Bei mir lag es an einer defekten, Speicherkarte.
Hab die ausgetauscht und seit dem ist ruhe...
Lade dein Handy mal auf und wipe den Akku mal im recovery.
 
Sorry für die blöde frage aber wie Wipe ich den denn im Recovery und was ist das genau?

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich beim Batterieverbrauch nachsehe das Navigon anscheinend Battery verbraucht obwohl ich es garnicht an habe und es ja kein App ist welches im Hintergrund läuft.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die app installiere die app neu. Und dann mußte mal gucken ob es immer noch so ist.
Geh im recovery auf wipe und factory reset. Da steht dann wipe battery...
Das kalibriert den Akku neu.
 
Also ich habe jetzt dieses wipe battery ausgeführt. Sollte da eine Bestätigung kommen? oder woran sieht man das es geklappt hat? Ist eigentlich nichts auffälliges passiert und ich hab dann neu gestartet. Hab auch mal diesen Fastboot ausgestellt was evtl auch etwas helfen soll laut Google..

Ich benutze den Battery Indicator Pro und Navigon ist jetzt jedenfalls nicht mehr drin. Hab eben nochmal aufgeladen waren 100% und nach ca. 5 Minuten nur noch 98% aber das soll ja glaube ich normal sein nach einer Ladung das es auf 98% gehen soll.

Bei 15Min und 55s bekomme ich jetzt folgende Werte angezeigt:

Display 83%
Handystandby 7%
Telefon inaktiv 5
Android OS 2
Wlan 2%
HTC Sense 2%

Mal sehen wie lang der Akku heute Nacht hält bzw wieviel er verliert.
 
ich denke das wird schon.....
Sollte das alles nix bringen dann noch mal ne full wipe durchführen die würde ich dann drei mal wieder holen Dalvik und cache auch wipen.
Dann das Rom noch mal neu flashen...
Damit das Rom auf ein Sauberes System kommt....


asso: nein da kommt keine bestätigung!!!!
 
Ich hab kein Rom :) Hab zwar S-Off aber kein Rom drauf gemacht bzw das Standart drauf da dieses mir vom Design eigentlich gefällt und ich als Neuling da erstmal nicht dran rumspielen will.

Ich werde Wlan aus machen wenn ich schlafen gehe und dann mal nachsehen wie es morgen aussieht
 
schade dann verpasst du etwas
ROM : Virtuous Unity 1.25.0 Sense 3.0 based on Pyramid

das ist absolut hammer das rom läuft super flüssig sehr gute akku laufzeit!!!!!
Und hat sens 3. Du hast doch ein backup gemacht von deinem jetzigem rom.
flash das doch einfach mal!!!! Wenn es dir nicht gefällt kannste dein backup ja wieder einspielen. Ich glaube aber nicht das Du das, dann noch willst ;-)
 
Kann ich mich nur anschließen, das Virtuous. Unity is einfach nur genial. Besonders mit dem orkorolev blue theme.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Wenn mir jemand Ne genaue Beschreibung geben kann wie ich das Schritt für Schritt mache würde ich es mal versuchen :) hab da noch keine Ahnung und S-off war schon nicht leuchte als Neuling und Frau :)

Den Backupordner habe ich noch auf dem Laptop. Wie kann ich denn noch die Apps sichern um diese nicht wieder installieren zu müssen oder muss man diese nach einem Flash neu installieren?

So mal meine Aktuellen Akkuzeiten

8 H 50m 8 Sekunden mit Akku

Display 55% 27m 20 s
Handystandby 8 Stunden 50m 8 Sekunden Zeit ohne Signal 0%
Telefon inaktiv 8 Stunden 22m 48 Sekunden
Wlan 3 % 53m 43 Sekunden
Android OS 2Minuten 40 Sekunden
HTC Sence 2 % 1m 40 Sekunden (aktiv lassen 2H 5m 0 Sekunden)
Kalender 1m 7 Sekunden
Aktiv lassen 4m 59 Sekunden

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichern kannst du deine apps mit titanium backup.

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Und mit der EXT4 Recovery kannst du ganz leicht ein backup von deinem gesamten System machen.
 
Genau!!!! Und wenn irgendetwas unklar ist. Einfach fragen;-)
 
Hat jemand nen Downloadlink für mich? Die welche ich gefunden sind, sind anscheinend off. Gibt auch anscheinend eine 1.29.0 Version? Sollte ich die dann lieber gleich nehmen bzw. ist die Sprache dann deutsch im Menü etc? ^^

EDIT hat jetzt mal die 1.29.0 runtergeladen und alles nach Anleitung gemacht bekomme aber wenn ich die Rom installieren will nur cant open / sdcard/virtuous_unity-v1.29.0 zip (bad)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 129 die läuft gut
link kommt jetzt


sorry ich habe selber nur die 1.27 auf dem rechner lade die Datei gerade in die dropbox.
setz den link gleich rein wenn es oben ist.
wenn der link wieder geht bei den xda kannste es einfach als update drüber bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi lade dir das rom noch mal runter. Und versuche es noch mal.
Hast du im recovery. Alles auf ext4 umstellen umgestellt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten