HTC Incredible S: erste Erfahrungsberichte!

ES Datei Explorer geht auch
 
@Stefan: am besten den ES Strong Explorer laden und installieren.

So kurz mein erster Eindruck nach der Inbetriebnahme Gestern.
Sehr geiles Display im Vergleich zum DHD, Heller, bessere Farben, mehr Schärfe.
Sehr gute Verarbeitung, auch kein Vergleich zum DHD, alles passt und sitzt gut, kein knarzen bis jetzt.
Etwas kleiner und viel leichter als der Broken DHD :D
Wie sagt Ihr: Laggen tut bei mir absolut nichts, egal wo ich bin!
Freier Speicher für Apps, wenn es jungfräulich ist: 1,1GB.
Anfängliche Akkuladung hielt sehr lange, trotz installieren und einstellen.

Zum Thema Update: Bei mir wurden alle Updates angezeigt, dann per W-Lan runter geladen und installiert. Brauchte noch nie einen PC dafür, egal ob beim Desire oder Desire HD.
Thema Root ist sehr gut hier im DHD Forum erklärt. Ich habe mich nie richtig ran getraut bis jetzt.

Gruß
 
Mich interessiert sehr, wie viel von den 768 MB RAM für Anwendungen übrig bleiben. Wie viel kann man noch nutzen?
 
494 sind es bei mir wenn ich die Angabe richtig gelesen hab.
Was mir gerade auffiel...die apps bei den lokalisten kann man voll knicken.viel zu lahm und ruckelt wie sau...
 
  • Danke
Reaktionen: gentomax
gentomax schrieb:
Mich interessiert sehr, wie viel von den 768 MB RAM für Anwendungen übrig bleiben. Wie viel kann man noch nutzen?
Momentan laufen zig Programme und mir wird angezeigt, dass ich 212MB+234 MB frei habe.
Es sind so circa 40 Programme installiert und 900 MB Telefonspeicher frei.

Also um den Speicher braucht man sich wenig sorgen.:thumbsup:
 
hufnagel schrieb:
Momentan laufen zig Programme und mir wird angezeigt, dass ich 212MB+234 MB frei habe.
Es sind so circa 40 Programme installiert und 900 MB Telefonspeicher frei.

Also um den Speicher braucht man sich wenig sorgen.:thumbsup:

Heißt das 212 MB belegt und 234 MB frei? Dann wären meine gegenwärtigen Speicherprobleme (G1) tatsächlich erledigt.
 
Nabend zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit mein Incredible S, ich habe es mir bei AMAZON bestellt und dort auch schon bewertet. Für alle die es interessiert, hier meine Bewertung:

Vorwort

Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Smartphone kaufen, nämlich das LG Optimus P990 Speed, jedoch wurde der Produktstart in Deutschland immer wieder verschoben. Das lange Warten gab mir aber die Möglichkeit, meine Kaufentscheidung noch einmal zu überdenken, so dass ich mich für das HTC Incredible S entschieden habe. Wieso habe ich mich jetzt genau für dieses Gerät entschieden? Die Top Hardwareausstattung ist es nicht gewesen, da hat das LG Speed natürlich die Nase vorne, es war die einfache Frage wofür ich das Gerät genau brauche, die ich mir noch einmal gestellt habe. Alle meine Anforderungen hat das neue HTC Incredible s voll erfüllt! Selbst der Formfaktor bei diesem Gerät, dem ich anfangs sehr kritisch gegenüber stand, hat sich in natura in Wohlgefallen aufgelöst!

Formfaktor: Wie in der Einleitung schon beschrieben war ich am Anfang nicht sehr von der Form überzeugt, ich fand es von hinten sogar total hässlich, nachdem ich aber einige " Hands on Videos" bei Youtube gesehen hatte, gefiel mir die Form immer besser. Bei Nichtgefallen hätte ich das Incredible s ja jeder Zeit bei Amazon zurück schicken können, so dass ich es gewagt habe! Die Rückseite ist mit einem sehr griffigen Kunststoff überzogen, der sich weit bis in das Display zieht und als Schutz dient. Das ist überaus praktisch. Der Smartphonerücken ist leicht ausgestanzt, so dass das Telefon angenehm griffig in der Hand liegt! Die Kannten sind sehr flach und fügen sich prima in das Gesamtbild der Rückseite ein.

Display: Das Super LCD ist einfach klasse, Texte und Grafiken werden knack-scharf angezeigt, auch das Spiegeln in der Sonne hält sich in Grenzen, wie ich finde! Da brauch sich HTC nicht zu verstecken und kann den Mitbewerbern auf dem Markt ordentlich Paroli bieten. Besonders gut gelungen finde ich die 4 Zoll Bildschirmdiagonale, diese Maße sind optimal für unterwegs und man kann noch entspannt alles vom Bildschirm lesen, ohne sich die Augen zu verderben.

Prozessor und Arbeitsspeicher: Was steckt denn da unter der Haube und kann man mit einem 1GHZ Prozessor von Snapdragon gepaart mit einem Arbeitsspeicher von 768MB heute noch weit kommen? Man kann! ich habe ca. 30 Programme auf dem Gerät, mehr als eine Handvoll laufen dabei im Hintergrund mit, außerdem habe ich ca. 800 Kontakte, es ruckelt nichts und der Bildschirm lässt sich butterweich beim Scrollen bewegen! Da ich kein Gamer/ Spieler bin, kann ich nichts zu der Performance/ Leistungsverhalten bei Spielanwendungen sagen. Hier dürfte der Prozessor aber an seine Grenzen stoßen, gerade im Bereich von anspruchsvollen grafischen Darstellungen, ist man mit einem Zweikernprozessor hier wohl besser beraten. Der Rest läuft aber ohne Probleme!

HTC-Sense: Wer es gerne grafisch etwas schöner haben möchte, dem bietet HTC mit seiner neuen HTC-Senseoberfläche einen optischen Leckerbissen. MIt viel Liebe zum Detail hat man hier eine tolle Oberfläche geschaffenund aus dem sehr puristischen Android wurde ein perfekt sitzender Anzug geschneidert. Durch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten von HTC-Sense hat man eine Unmenge von Variationsmöglichkeiten seine Oberfläche zu verändern. Man muss also nicht jeden Tag mit dem schwarzen Anzug zur Arbeit rennen ;-)


Sozialnetwork und das Web 2.0 werden bei HTC groß geschrieben. Twitter, Facebook und Co. wurden sauber in den sogenannten Friendstream eingearbeitet. Dies ist ein Programm, das alle Informationen bündelt und in einem Strang hübsch aneinandergereiht anzeigt. Also, wenn in China wieder einmal ein Sack Reis umfällt, kann man dies sofort und ohne große Umwege seinen "Freunden" und "Folgern" mitteilen! ;-)

Akkulaufzeit: Ich habe gerade zwei Akkuladezyklen durch, deswegen ist das Ergebnis nicht ganz so aussagekräftig! Positiv anzumerken sei aber jetzt schon einmal, dass ich mit einer Akkuladung volle 48 Stunden durch gekommen bin. Pushmail ist bei mir immer an, moderates Surfen im Web, Helligkeit liegt im Mittelfeld, Sozialnetworkdienste laufen auch immer im Hintergrund.

Die Kamera: Die Bilder sind scharf und geben die Farben sehr natürlich wieder, sofern man bei Tageslicht ein Bild gemacht hat. Aufnahmen in der Dämmerung bzw. bei Nacht sind auch mit einem Doppel-LED-Licht nicht zu gebrauchen, machen wir uns nicht`s vor! Für den Alltag ist die Kamera aber eine gute Alternative zu einer Pocketkamera.

Musikplayer: Der Hausplayer von HTC tut was er soll und ein bischen mehr! Klangregler sowie ein direkter Button zum Musikdienst von AMAZON sind direkt in der Anwendung integriert.

Telefonieren mit dem Incredible: Ja, man kann sogar mit diesem Telefon telefonieren. Die Qualität ist gut, einige Mitbewerber sind aber besser. Der Gesprächspartner kommt klar aber ein klein wenig blechern rüber. Hier hätte ich mir mehr von den Lautsprechern gewünscht. Zwei drei Dollar mehr in die Hardware mehr investiert, hätten sich ausgezahlt, sprichwörtlich! iphone IV und der Blackberry 9780 machen es vor, ich habe den direkten Vergleich, da ich diese Geräte besitze.

Nachwort:

Liebe Firma LG; Wer zu spät kommt, den bestraft nicht nur das Leben, sondern auch die Kunden. Das Rennen hat hier eine Firma gemacht, die keine Revolution von den Bändern laufen lässt, aber mit konsequenten Produktevolutionen im Smartphonemarkt gute Geräte an den Mann und an die Frau gebracht hat.

Vielen Dank für das Lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Masterjoda, limuc, DerWeise und 2 andere
Hast Du Empfangsprobleme feststellen können, wie an anderer Stelle hier berichtet?
 
Ist der Lautsprecher besser als beim Desire ? (wenigstens ein wenig)
 
gentomax schrieb:
Heißt das 212 MB belegt und 234 MB frei? Dann wären meine gegenwärtigen Speicherprobleme (G1) tatsächlich erledigt.
über 400 MB frei.
 
Hi, also der Empfang ist beim iphone4 definitiv besser, richtig schlecht aber nicht. Ich bin zufrieden. Mach mir da auch keine großen Sorgen, ich bin selten in schlecht ausgebauten Mobilfunkgebieten, im Notfall gibts ja noch die gute alte Mailbox. ;-)

Die Lautsprecher sind besser als beim Desire, wie ich finde, ich kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, wie gut bzw. schlecht die beim Disere waren. Mir reichen die vollkommen aus. Sie klingen etwas hoch und es fehlt mir etwas der Druck in den Tieftönen, aber hey, wir sprechen hier von Minilautsprechen, die in einem Telefon verbaut sind, da erwarte ich keine Highendqualität. ;-)

Wünsche euch ein tolles Wochenende!!
 
gentomax schrieb:
Mich interessiert sehr, wie viel von den 768 MB RAM für Anwendungen übrig bleiben. Wie viel kann man noch nutzen?

Wie kommst Du auf 768MB? Bei mir sind's etwas mehr...
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 249
Er fragte nach dem RAM...da sind es nur 768...auch bei dir;)
 
:o Ah - OK.
 
Also die dritte Ladung geht jetzt ins rennen.bisher noch keine Fehler am gerät.hatte auch ein einziges spiel vom akkudeckel welches sich als ganz leises knarzen bemerkbar macht.hab so nen Zettel gefalten,einfach,und den aufs akku gelegt,weg war es.ein widget von HTC musste ich neuauf den screen legen weil.die Verbindung zum Internet nicht mehr klappte.danach gings wieder. Ansonsten bisher nichts auszusetzen.die akkulaufzeit war gestern ein wenig länger,wenns so weitergeht kann ich nur sagen Top;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.956
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.025
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten