Htc lässt sich nicht mehr mit PC Verbinden

D

Dietmar353

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde.

Mein HTC One X Plus hat bis vor kurzem alles das gemacht was es sollte.
Plötzlich fängt es an dies nicht mehr zu machen.
Schlechte Ton und Micro Qualität, kaum Verständigung möglich
Bilder sortieren sich wie sie wollen.
Whatsap sms Bilder machen, funktioniert noch.

Wollte Update machen aber wie oben keine Verbindung zum PC.

Wo könnte das Problem liegen?
Oder ist das Teil etwa schon zu Alt?

Gruß
Dietmar
 
Alt ist immer relativ aber das beste Smartphone ist es nicht mehr ;)

Was kommt für eine Meldung am PC bzw. Handy wenn du es mit dem PC verbindest? Vielleicht würde ein Werksreset dem Gerät auch mal gut tun. Je nachdem wie lang es schon in Betrieb ist. Aber Achtung: Es werden alle Daten gelöscht.

Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre schön, sonst muss man immer die Glaskugel auspacken :)
 
Hallo Gemeinde.

Ich stöpsele mein HTC mit Kabel an USB Anschluß dann öfnet sich der HTC Sync Manager.
Dieser meldet dann " kein Mobiltelefon angemeldet", kann auch nicht auf Dateien zugreifen.
Gerät ist seit Kauf, weiß nicht mehr seit wann, immer in Betrieb, bis auf gelegentliche Ausschaltungen weil Akku leer.

Gruß
Dietmar
 
Wenn du das Telefon ansteckst ist aber der richtige Modus ausgewählt. Es muss MTP bzw Datei Übertragung gewählt werden. Sonst kann es schon einmal passieren das es nicht richtig erkannt wird.

Vielleicht hast du das mal aus versehen umgestellt.
 
Hallo Gemeinde.

@JC00P3R.

Wo stelle ich dieses MTP um bzw. ein?

Bin nicht so der IT Kenner. Sorry.

Gruß
Dietmar
 
Beim anstecken des Telefons an den PC muss in der Statusleiste eine neue Benachrichtigung angezeigt werden. Dort kann man dann auswählen nur laden, Datenübertragung oder irgendwas mit Kamera. Es muss Datenübertragung gewählt werden. Vielleicht hast du das einfach verstellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.961
Malu1995
M
A
  • alimanuela
Antworten
2
Aufrufe
1.975
alimanuela
A
Zurück
Oben Unten