HTC Legend - Neuling

das winzip archiv ist das .apk datei
 
  • Danke
Reaktionen: Senorita
Senorita schrieb:
Er hat es bei mir als WinRAR - ZIP - Archiv gespeichert, welches ich dann entpackt habe..., aber da ist keine Apk Datei drinn.

hallo65 schrieb:
das winzip archiv ist das .apk datei

Richtig - APK ist ein Archivformat wie ZIP oder RAR! Das brauchst du nicht entpacken. Wenn du dein Legend hast und die .apk-Datei auf die SD-Card schiebst, kannst du sie dann von dort installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Senorita
Huhu

Also einfach die "komplette" runtergeladene WinRAR-ZIP-Archiv Datei, so wie ich sie auf den PC geladen habe, rüber auf das HTC und von dort aus dann installieren - OHNE Sie vorher auf dem PC entpackt zu haben, richtig :confused:

Wundere mich nur, weil ich mir letzte Woche die apk.datei von dem App SMS Popup auf meinen PC gespeichert habe und das ist eine einzig Datei die auch die Dateiendung apk. hat und kein ganzer WinRAR-ZIP Ordner :confused:

LG und Danke Senorita
 
Nein, die apk-Datei darfst/brauchst du nicht am PC entpacken.

Aber auch die Datei in meinem Link hat die Endung .apk, jedenfalls wenn ich sie downloade... Bekommst du Endungen (wie .doc, .mp3) am Rechner im Explorer angezeigt? Und hast du evtl. "WinRAR" installiert? Sieht mir ein bissel so aus, als würde das Tool die Endung ".apk" für sich reklamieren.

Wie gesagt: nur downloaden, dann auf die SD-Card kopieren und von dort aus installieren. Du brauchst aber auf jeden Fall auf dem Phone einen File-Manager (wie Astro oder Linda), damit du überhaupt Zugriff auf die SD-Karte hast! Einen der beiden mußt du dann über den Market downloaden... :D

Und noch was: Vor der Installation mußt du noch eine Einstellung ändern: -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen = bekommt ein Häkchen, das erlaubt, daß du außerhalb des Market Apps installieren kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: Senorita
Lion13 schrieb:
Nein, die apk-Datei darfst/brauchst du nicht am PC entpacken.

Aber auch die Datei in meinem Link hat die Endung .apk, jedenfalls wenn ich sie downloade... Bekommst du Endungen (wie .doc, .mp3) am Rechner im Explorer angezeigt? Und hast du evtl. "WinRAR" installiert? Sieht mir ein bissel so aus, als würde das Tool die Endung ".apk" für sich reklamieren.

Wie gesagt: nur downloaden, dann auf die SD-Card kopieren und von dort aus installieren. Du brauchst aber auf jeden Fall auf dem Phone einen File-Manager (wie Astro oder Linda), damit du überhaupt Zugriff auf die SD-Karte hast! Einen der beiden mußt du dann über den Market downloaden... :D

Und noch was: Vor der Installation mußt du noch eine Einstellung ändern: -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen = bekommt ein Häkchen, das erlaubt, daß du außerhalb des Market Apps installieren kannst!

Also..., WinRAR habe ich auf meinem PC installiert, ich habe aber schon 2 andere apk.´s (SMS Popup und den Astro File Manager) auf meinem PC gespeichert "siehe Anhang" und die hat er mir in einer einzigen richtigen apk. gespeichert.... trotz WinRAR.



LG Senorita
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 219
Seeeeeeeehr merkwürdig... Wie gesagt, wenn ich auf den Link zu Linda oben klicke, dann startet der Download mit "1265761411_Linda_File_Manager_1.4.2.apk". Aber ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm - Hauptsache, du hast sie! :D
 
Lion13 schrieb:
Seeeeeeeehr merkwürdig... Wie gesagt, wenn ich auf den Link zu Linda oben klicke, dann startet der Download mit "1265761411_Linda_File_Manager_1.4.2.apk". Aber ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm - Hauptsache, du hast sie! :D

Ja finde ich auch :(
Er zeigt gleich nachdem das Download fenster auf geht mir die Dateiendung WinRAR-Zip an :rolleyes: habe es jetzt auch mal auf einem anderen PC versucht, wo KEIN WinRAR install. ist und da zeigt er die Dateiendung ZIP an, also nix apk. :(

Egal... trotzdem danke für Eure Hilfe

Wie sieht es eigendlich aus, da ich ja bei einem "neuen" HTC erstmal einen File Manger brauche, muß ich den ja gezwungenermaßen über den Marctplace holen... jetzt meine Frage(n)

1. Brauche ich dafür ZWINGEND einen Google-Account?
2. Welche schritte muß ich gehen bei einem neuen HTC um gleich an einen File Manager ranzukommen?

Dann noch eine Frage, das HTC Sync. Programm, liegt da eine CD im Karton bei? oder muß ich das Prog auf der HTC Seite downloaden?

und wird es "NUR" auf dem PC oder auch auf dem Handy installiert?
und kann ich vorab einstellen, was synchronisiert werden soll?
Also würde es gehen "NUR" die Kontakte zu synchronisieren "OHNE" den Kalender?

LG und Danke Senorita
 
Senorita schrieb:
1. Brauche ich dafür ZWINGEND einen Google-Account?

Ja, ohne Google-Konto kannst du nicht auf den Market zugreifen, um dir einen Filemanager zu laden! Du brauchst aber nicht zwingend einen Google-Mail-Account, es reicht ein Konto. Wenn du allerdings kostenpflichtige Apps im Market erwerben willst, brauchst du auch noch ein Google-Checkout-Konto und eine Kreditkarte...

2. Welche schritte muß ich gehen bei einem neuen HTC um gleich an einen File Manager ranzukommen?
Am besten legst du das Google-Konto an, bevor du das Phone das erste Mal startest - dies wird nämlich dann abgefragt; dann kannst du nämlich sofort den "Market" (ist eine ganz normale vorinstallierte App) starten und per Suchfunktion z.B. Linda oder Astro suchen und installieren.

Dann noch eine Frage, das HTC Sync. Programm, liegt da eine CD im Karton bei? oder muß ich das Prog auf der HTC Seite downloaden?
HTC Sync ist auf der beiliegenden SD-Karte gespeichert; es ist allerdings eine ältere Version, am besten lädst du dir die aktuellste herunter: nämlich hier!

und wird es "NUR" auf dem PC oder auch auf dem Handy installiert?
und kann ich vorab einstellen, was synchronisiert werden soll?
Also würde es gehen "NUR" die Kontakte zu synchronisieren "OHNE" den Kalender?
Muß nur auf dem PC installiert werden - wenn du das Legend das erste Mal per USB anstöpselst, wirst du gefragt, was du machen willst (Festplatte, nur laden, Syncen). Wenn du "Sync" wählst und dann am PC das HTC-Sync startest, kannst du über die Einstellungen festlegen, was synchronisiert werden soll - Kontakte und/oder Termine (Aufgaben und Notizen geht NICHT). Und auch, wie gesynct wird - ob nur vom PC zum Legend, oder umgekehrt, oder mit Auswahl...

Aber das kannst du am besten testen, wenn das Phone da ist! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Senorita
@ Lion13

Boh Danke für die GUTE und AUSFÜHRLICHE erklärung :)

Kann man im Market "Nur" mit Kreditkarte bezahlen :confused:
Die hab ick nicht :rolleyes:

Wenn Du mir jetzt noch sagst was der Unterschied zwischen ein Googel Mail Account und einem Google Konto und Google Checkout Konto ist (dachte immer Mail Account und Konto ist das selbe und Checkout Konto kenne ich garnicht) bin ich 1. super Glücklich und glaube dann habe ich alles kapiert :o

LG Senorita
 
"Google Checkout" ist für Google das was für Ebay "PayPal" ist. Also das Google bezahl System für kostenpflichtige Sachen ... in diesem Fall Apps. Ja kostenpflichtige Apps können NUR mit Kreditkarte bezahlt werden. (Ich hab auch keine)

Ein Googlekonto ist ein Konto mit dem deine Suchanfragen personen spezifisch gespeichert wird. Wenn du ein Googlemail Account anlegst erstellst du automatisch auch ein Googlekonto, das damit verknüpft ist und sparst dir praktisch eine Anmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Senorita
Vielleicht noch zur Ergänzung zu Mace's sehr guter Erklärung: Ein Google-Konto ist quasi eine Art "Container" für alle möglichen Google-Dienste, die du wahlweise zu diesem Konto hinzufügen möchtest - z.B. Mail, Talk, Checkout, Kalender, Webprotokoll usw.

Diese Module kann man nutzen, muß man aber nicht! Ohne Google-Konto geht wie gesagt kein Market, eine GMail-Addy brauchst du aber inzwischen (ich glaube seit Android 1.5 oder 1.6) nicht mehr zwingend. Und leider ist zumindest derzeit Google-Checkout (und damit das Bezahlen von kostenpflichtigen Apps) nicht ohne Kreditkarte möglich... Eventuell gibt es aber demnächst die Möglichkeit, Paypal zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Senorita
Huhu

Danke Euch 2 für die Ausführliche erklärung..., habe es jetzt kapiert :)

Das einzigste was mir jetzt noch Kopf zerbrechen macht ist, wenn ich ein niegelnagel neues HTC Legend habe, also noch nix drauf auch kein File Manger..., dann kann ich ja nicht einfach die akp.datei vom PC auf das Handy schieben oder? weil..., um damit das Handy Apps erkennt braucht man ja genau diesen... wie soll das gehen :confused:

und noch was...

Kann man Apps via Bluetooth vom PC an das HTC Legend schicken?

LG Senorita
 
Du kannst APKs auf einen Webserver schieben und dann via Browser herunterladen und installieren.

Gruß
Konni
 
Linda oder Astro (ein anderer File-Manager) sind ja kostenlos im Market verfügbar, so daß du sie ja, sobald du dein Legend eingerichtet hast, problemlos downloaden kannst!

Warum holst du dir die apk-Dateien eigentlich im Vorfeld schon auf den PC? Willst du das Phone ohne Daten-Tarif nutzen?
 
Lion13 schrieb:
Linda oder Astro (ein anderer File-Manager) sind ja kostenlos im Market verfügbar, so daß du sie ja, sobald du dein Legend eingerichtet hast, problemlos downloaden kannst!

Warum holst du dir die apk-Dateien eigentlich im Vorfeld schon auf den PC? Willst du das Phone ohne Daten-Tarif nutzen?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, für die Kostenlosen Apps brauche ich KEIN Google Konto?

Jep, ohne Datentarief, weil ich eigendlich mit dem Handy nicht im Netz surfe, ect. ich wollte nur ein paar für mich Hilfreiche Apps auf mein Legend holen und ansonsten ist mir syncronisieren noch wichtig.

Ich finde es übersichtlicher, die Apps. auf dem PC zu haben und von dort aus auf das Handy zu schieben..., geht das nun per Bluetooth?

LG Senorita
 
Zuletzt bearbeitet:
Senorita schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, für die Kostenlosen Apps brauche ich KEIN Google Konto?

Doch, eine Google-Konto schon, aber wie gesagt keine Google-Mail-Addy und keine Kreditkarte. Und soooo schlimm ist ein Konto bei Tante Guggel wirklich nicht... :D

Jep, ohne Datentarief, weil ich eigendlich mit dem Handy nicht im Netz surfe, ect. ich wollte nur ein paar für mich Hilfreiche Apps auf mein Legend holen und ansonsten ist mir syncronisieren noch wichtig.
Ich finde es übersichtlicher, die Apps. auf dem PC zu haben und von dort aus auf das Handy zu schieben..., geht das nun per Bluetooth?

Theoretisch könnte es per BT funktionieren - man kann ja auch Musik, Bilder oder Videos verschicken. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, und es geht ja auch problemlos per USB.

Dir ist aber bewußt, daß ein Smartphone wie das Legend ohne Daten-Tarif nur halb so viel Spaß macht? ;)
 
@ Lion13

Ok, ein Google-Konto "wird heute abend eingerichtet" :D
Wie muss ich dann vorgehen wenn ich mein Legend habe und z.b. den Linda File Manager haben möchte?

Mit den Spass haben... naja, ich hatte mal nen Nokia mit Symbian vor 100 Jahren und das endete dann im Chaos mit den ganzen Symbian Progs...,jetzt möchte ich nur ein paar ausgewählte und ansonsten mich einfach nur an meinem ersten Touchi erfreuen und mal ein anderen Hersteller nicht immer SOny/// :rolleyes:

LG Senorita
 
Senorita schrieb:
Wie muss ich dann vorgehen wenn ich mein Legend habe und z.b. den Linda File Manager haben möchte?

Hast du ein WLAN daheim, um ins I-Net zu kommen? Das würde die Sache kolossal vereinfachen... :)

Dann brauchst du nämlich, nachdem das Legend gestartet und die kurze Konfiguration durchgelaufen ist, nur die vorinstallierte App "Market" starten, auf "Suchen" gehen und dort einfach "Linda" eintippen + Return, dann findet der Market den File-Manager. Anschließend noch "Installieren" wählen - fertig!
 
Lion13 schrieb:
Hast du ein WLAN daheim, um ins I-Net zu kommen? Das würde die Sache kolossal vereinfachen... :)

Dann brauchst du nämlich, nachdem das Legend gestartet und die kurze Konfiguration durchgelaufen ist, nur die vorinstallierte App "Market" starten, auf "Suchen" gehen und dort einfach "Linda" eintippen + Return, dann findet der Market den File-Manager. Anschließend noch "Installieren" wählen - fertig!

Jep, WLAN hab ick :D
und kann sogar mit um gehen lol
im gegesatz mit Android ect. :cool:

LG Senorita
 
Kommt Zeit, kommt Rat - gut vorbereitet bist du ja jetzt! :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.213
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten