HTC Legend: Root bei Android 2.2 (Froyo)

ich habs erst nächste Woche wieder in der Hand und geh's dann noch mal an ... nur wenn ich dem Kollegen sein Gerät länger als einen Tag ausknipse kann es sein das der mich auch ausknipsst *ups*

:D

Also ich schau mal was geht!

gruß
 
Ich hab gestern mein Legend gerooted und hab jetzt CM7 laufen.

Hatte auch den HBOOT > 1.00 hat aber alles geklappt.
 
Skeezix schrieb:
Aus gegebenem Anlass noch einmal die Frage:

Hast du es schon einmal nach diesem Howto versucht?

xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How To Root HBOOT 1.01

Wenn ihr das versucht habt und immer noch scheitert, meldet euch mit dem Punkt, an dem es hakt. Ausführliche Fehlerbeschreibungen und Screenshots helfen dann, euer Problem zu klären.

also bei mir klappt die goldcard nichtmals und die how to do auch nicht habe schon so viel versucht aber es klappt nicht habe auch hboot 1.00 und android 2.2 ich habe keine ahnnung was ich noch machen soll wäre super wenn mir noch wer helfem kann
 
Die Goldcard musste schon haben. War aber eigentlich garnicht so schwer.

Wenn du die hast kannste das Downgrade machen wie in meinem Post hier beschrieben.
 
das Problem bei der Goldcard ist das das Programm die Speicherkarten ID nicht ein liest und somit scheitert die goldcard wenn mir jemand helfen kann dann können wir das über teamviewer machen dann seht ihr auch was ich meine
danke im vorraus
 
Was für ein Programm benutzt du denn? ich hab es damals über so eine Internet Seite gemacht glaub ich. Bei theunlockr.com gibts auch ne anleitung dazu, mit Video.

Einfach auf die Seite gehen und Legend Goldcard oder nur Goldcard eingeben.

PS: Das e bei unlockr weglassen
 
YB_5 schrieb:
Was für ein Programm benutzt du denn? ich hab es damals über so eine Internet Seite gemacht glaub ich. Bei theunlockr.com gibts auch ne anleitung dazu, mit Video.

Einfach auf die Seite gehen und Legend Goldcard oder nur Goldcard eingeben.

PS: Das e bei unlockr weglassen

Das Programm habe ich von dieser seite
 
Ohne Goldcard geht gar nichts.
Wenn du aus deiner SD-Karte keine Goldcard erzeugen kannst, nimm bitte eine andere. Eine stinknormale Micro-SD Karte reicht. Eventuell keine SDHC sondern eine einfache SD Karte nehmen.
 
Skeezix schrieb:
Ohne Goldcard geht gar nichts.
Wenn du aus deiner SD-Karte keine Goldcard erzeugen kannst, nimm bitte eine andere. Eine stinknormale Micro-SD Karte reicht. Eventuell keine SDHC sondern eine einfache SD Karte nehmen.

ich habe schon drei stück ausprobiert leider ohne erfolg keine ahnung warum es bei mir nicht klappt
 
Bei mir hats auch 5 mal mit der Goldcard nicht geklappt, lag aber daran das ich irgendwelche falschen Zahlen von diesem Programm kopiert habe, kann jetzt leider nicht sagen was genau ich falsch gemacht habe, da ich dieses ganze Rooting Zeug direkt nach dem erfolgreichen Root (vor vielen vielen Jahren) gelöscht habe. Aber das mit der Goldcard war auf jeden Fall der stressigste Part :sleep:
 
Wenn es denn auch für das Legend bereitgestellt wird...
 
so wie ich das sehe ist das eine Art Codegen im Internet dann ... und der erzeugte Code wird dann einfach in's Phone gehackt - so wie die SIMlock enstperrcodes...

Ich warte mal ab jetzt bevor ich mir da nen Wolf bastle! So lange kann es ja hoffentlich nicht mehr dauern!

gruß
 
Dafuer muss aber erst ein Update heraus gebracht werden, welches dir dann die Moeglichkeit gibt den Bootloader zu entsperren. Dieses Update wird jetzt fuer das Sensation in den USA ausgerollt.

Dabei musst du alle Garantieansprueche aufgeben. Wenn ich jetzt die OFW aufspiele und mein Handy einschicke weiß HTC nichts davon das ich mein Handy gerootet hatte.

Hier die Quelle HTC erklrt Bootloader-Entsperrung: Anleitung zur Entsperrung des Bootloaders bei HTC-Smartphones

Ich tippe darauf das dieses Update NICHT fuer das Legend erscheint, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
 
Ob das legend so entsperrbar wird ist natürlich noch nicht sicher, aber es hat nichts mit dem Update zu tun was jetzt raus kommt!

Man muss sich immerhin die Entwicklungsumgebung installieren und alleine das ist ja nicht so einfach für einen Laien, aber den Rest macht dann ein WebTool!

gruß

PS: Das mit der Garantie finde ich nun echt nicht schlimm ... die ist auch bei anderen Herstellern weg wenn man CM7 drauf macht. Das HTC das noch mal explizit erwähnt hat vermutlich einfach rechtliche Gründe .. ihr wisst ja das es auch Leute gibt die Katzen in der Microwelle trocknen und sich wundern das die dann sterben... und wenn sich dann reihenweise Leute ihre HTC-Androiden entsperren und versuchen irgendwas zu flaschen werden sicher auch genügen dabei ein Handy in einen Stein verwandeln. Nachher kommen die natürlich dann und JAMMERN das ihnen das keiner gesagt hat und das HTC das bitte jetzt auf Garantie richten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Ob das legend so entsperrbar wird ist natürlich noch nicht sicher, aber es hat nichts mit dem Update zu tun was jetzt raus kommt!

Man muss sich immerhin die Entwicklungsumgebung installieren und alleine das ist ja nicht so einfach für einen Laien, aber den Rest macht dann ein WebTool!

gruß

PS: Das mit der Garantie finde ich nun echt nicht schlimm ... die ist auch bei anderen Herstellern weg wenn man CM7 drauf macht. Das HTC das noch mal explizit erwähnt hat vermutlich einfach rechtliche Gründe .. ihr wisst ja das es auch Leute gibt die Katzen in der Microwelle trocknen und sich wundern das die dann sterben... und wenn sich dann reihenweise Leute ihre HTC-Androiden entsperren und versuchen irgendwas zu flaschen werden sicher auch genügen dabei ein Handy in einen Stein verwandeln. Nachher kommen die natürlich dann und JAMMERN das ihnen das keiner gesagt hat und das HTC das bitte jetzt auf Garantie richten muss...

Wenn ich mein Legend einschicke kann ich auch die Original Firmware wieder draufziehen und HTC wird niemals erfahren, dass ich Root und CM7 hatte...
 
angeblich hinterlässt das eben Spuren im Speicher die man sehen kann ... wenn man will.. Also eine Art "log"?
Das hat jedenfalls einer von DAT-Repair behauptet. Kann auch sein das es nicht bei jedem Hersteller gleich ist.

gruß
 
Auch nach einem Full Wipe und darauf folgender Neuinstallation?
 
Das soll so beim DEFY sein ... Kann auch sein das es nur so erzählt wird ;) Ich vermute das man auch bei HTC lieber etwas mehr droht als nötig und das auch dort dann Hardwarefehler weiter von der Garantie abgedeckt sind... oder auf "Kulanz" behoben werden. Wenn einer sein gerät natürlich durch die FW in einen unbenutzbaren Zustand gebracht hat oder nur annimmt das es ein HW-Defekt ist dann können sie eben so leichter auch mal die hand aufhalten.

Solange es am Ende Fair bleibt ist mir das recht! Wenn ich was kaputt gebastelt habe muss ich eben auch dafür grade stehen!

gruß
 
Letztendlich geht es beim Legend ja auch ohne unlocken. Warum also freiwillig auf die Garantie Verzichten, wenn man auch so flashen kann ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
Zurück
Oben Unten