HTC Legend: Root bei Android 2.2 (Froyo)

Die Garantie ist auch weg wenn du es "illegal" machst ... bei der offiziellen Methode wirst halt noch mal drauf hingewiesen!

gruß
 
Naja, wenn du zum Beispiel einen Displayfehler hast, ist der ja nicht entstanden, weil du dein Gerät gerootet hast. So etwas sollte dann trotzdem in die Gewährleistung fallen.
Lösen sich aber z.b. irgendwelche Lötstellen wegen Überhitzung durch Übertakten, ist es klar, dass so etwas nicht übernommen wird.
 
Wenn ich es heimlich mache und die OFW wieder aufspiele sieht HTC da garnichts von und können es auch nicht nachverfolgen!! Wenn ich es aber von HTC entsperren lasse, (wofür wir erstmal ein off. Update bräuchten da es die Freischaltfunktion noch nicht gibt im Legend!!) muss ich HTC gegenüber alle Garantieansprüche aufgeben sonst geben dir die garnicht den Key!
 
  • Danke
Reaktionen: kos
Imho muss es keine "Freischaltoption" geben ... Das kann schon lange eingebaut sein und ist vielleicht so zu bedienen das man irgendwelche besonderen GSM-Code-ähnlichen Zahlen eingeben muss ...
Von einem Offlineupdate steht nämlich in der Anleitung nichts drin, sondern nur von ADB und einem Webtool.
Und wenn es stimmt was man hin und wieder liest kann man anscheinden wohl doch irgendwo sehen welche FW schon auf dem Gerät war, auch ohne das man sich beim Hersteller outen muss.

Solange es das nicht wenigstens für ein Telefon tatsächlich gibt bleibt es einfach Spekulation.

gruß
 
ich wollte mal fragen was für rom versionen ihr auf euer legend habt
und welche am besten ist ?

wäre nett wenn mir einer dann eine nachricht schicken könnte
 
heise online - HTC öffnet Smartphones für Custom-ROMs

Wie man da sehen kann wird keine neue FW nötig sein um das Legend zu öffnen ... Allerdings müssen wir noch warten und hoffen das man das "alte" Legend nicht vergisst und auch für dieses Gerät den Weg öffnet!

gruß
 
wenn ich hboot 1.0000usw.1 habe gehrt das dann auch??? (du weist schon hboot 1.00000001) oderso
 
YB_5 schrieb:
Letztendlich geht es beim Legend ja auch ohne unlocken. Warum also freiwillig auf die Garantie Verzichten, wenn man auch so flashen kann ;-)
wie???? HILFÖÖÖÖÖ!!!!!
 
+1 ... will ich immer noch wissen!
 
Hab das HTC Legend auf 2.1 aber der Bootloader ist noch 1.01 und bleib bei step 1 hängen könnt ihr mir bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund für das Thema ... das ich nach genau der Lösung für das Problem suche .. bisher hab ich nichts gefunden !

gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.462
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
Zurück
Oben Unten