HTC Legend und SE Bluetooth Headset

I

ichbins_007

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]liebe community,[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]ich habe folgendes problem: ich telefoniere seit ca. 6 monaten mit einem SE bluetooth headset HBH-GV435, das klaglos mit einem SE handy funktioniert hat. [/FONT][FONT=&quot]als das handy den geist aufgab, hab ich das headset mit einem älteren nokia-modell verwendet, wo zwar die Verbindung gut war, aber das handy eine eigenartige logik hatte (bei jeder aktion des handys wurde eine verbindung zum headset aufgebaut, also auch, wenn z.B. eine SMS reinkam oder sich der bildschirmschoner eingeschalten hat). war mir aber wurscht, weil das eh nur als übergangslösung gedacht war. nun habe ich seit wenigen tagen ein HTC legend und die Qualität der Verbindung zu meinem SE headset ist so schlecht, dass ein telefonieren fast unmöglich ist.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]- die logik, wann das HTC eine verbindung aufbaut, abheben und auflegen - das funktioniert alles einwandfrei.[/FONT]
[FONT=&quot]- ab einer entfernung telefon - headset von > 40 cm oder, wenn man den kopf weg vom telefon dreht, wird jedoch die verbindung extrem schlecht: es kracht, es gibt unterbrechungen, ganze sätze des gesprächspartners werden verschluckt.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot] seit 10 jahren telefoniere ich mit SE bluetooth headsets und mir ist mit den unterschiedlichsten headsets und telefon-modellen schon einiges untergekommen. allerdings waren das meist probleme, wie oben mit dem nokia beschrieben, eine so schlechte verbindungsqualität hatte ich noch nie. wenn ich das HTC so nah am ohr halten muss, um eine gute verbindungsqualität zum headset zu haben, kann ich auch gleich ohne headset telefonieren.
[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]ich hoffe dringend auf eure hilfe[/FONT][FONT=&quot], da sich SE mit dem hinweis entschuldigt, sie könnten ihre headsets nicht mit jedem handy testen, und eine antwort mit demselben hinweis von HTC kommt. man bleibt dazwischen mit dem problem alleine.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]lg[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
das problem dürfte bekannt sein - hier zwei posts (leider ohne lösung) aus dem .com android-hilfe forum:

Hi, I have a problem with my Legend: it seems that it's bluetooth transmitter can only do the range for about 30cm (1ft). my sonyericsson headset connects just fine, and other people are hearing a nice, clear sound of my headset (headset transmitter and phone receiver works fine) even on a long distances to a phone. but all I hear is some noises, when phone is located on a distance longer that those 30cm (wich I understand as poor transmitter on a phone, and normal receiver on a headset). I've tested my headset with two (sonyericsson and samsung) other phones - everything works fine there. am I missing something (I should use some bluetooth extender, or there is some sort of setting under settings menu), or it's a hardware issue, and I should repair/replace the phone? or maybe this is a normal situation for the HTC Legend phones?

@zpct04 Did you manage to solve this issue? I have the exact same behavior on my Legend that I bought a couple of days ago
frown.gif


da muss doch irgendwer in unseren deutsch-sprachigen breiten auch schon mal drauf gestoßen sein. bitte, bitte melden :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten