HTC Legend und Windows Live Mail Konten

Jörn

Jörn

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag als absoluter Android Neuling, habe vorher die Suchfunktion bemüht bin aber nicht fündig geworden.
Folgendes Problem :
Ich schaffe es seit 2 Tagen nicht mein joern......@live.de Konto einzurichten. Nach Eingabe meiner Mailadresse und meines Passwortes, kommen immer Fehlermeldungen, wie Kontakt mit dem Server nicht möglich.
Alle anderen Mailkonten konnte ich ohne Probleme einrichten. Gibt es bei Windows live spezielle Eingabevorgaben?:confused:
Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen?:)
Dann habe ich noch eine Frage, wie schliesse ich Anwendungen, z.B. den Browser? Vom BlackBerry kenne ich die Option schliessen, die gibt es beim Legend nicht...
Danke für Eure Hilfe...
Gruss
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu Windows-Live und dessen Server-Einstellungen solltest Du mal die Google-Suche bemühen.

Anwendungen werden bei Android eigentlich nicht vom User geschlossen. Um rauszukommen drückst Du die Home-Taste. Wird mal der Speicher eng, werden die Anwendungen vom System allein beendet.

Alternativ kannst Du Dir aus dem Market natürlich auch einen Taskmanager herunterladen, aber wirklich erforderlich sind solche Tools nicht. Das macht Android von ganz allein schon sehr perfekt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort...Gegoogelt habe ich schon, alles Infos im Bezug auf Windows Live Mail und Servereinstellungen bei Smartphones führen bei mir leider nicht zum Ziel. :(
Meine Bemühungen werden immer mit der Meldung Kontakt zum Server nicht möglich, quittiert.
Im Bezug auf das schliessen von Programmen, danke für die Info...war mir nicht bewusst das das System hier selbsttätig arbeitet. Hatte mir im Market aber auch schon einen Task Killer heruntergeladen...:)

Gruss
Jörn
 
Für alle die es interessiert oder irgendwann mal Probleme mit dem Einrichten von Windows Live Mailkonten haben. Hier sind die Einstellungen, mit denen es dann problemlos geklappt hat :

Posteingangsserver
POP-Server
pop3.live.com
Sicherheitstyp
SSL
Server Port
995

Ausgangsserver
SMTP-Server
smtp.live.com
Sicherheitstyp
TLS
Serverport
25

Gruss
Jörn
 
  • Danke
Reaktionen: Geases und Günna
Moin
Sehr gut! Das habe ich gesucht. Geht es denn auch mit imap? :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Pata
P
Zurück
Oben Unten