HTC Locations - löschen ?

D

DanielXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi !

Ich habe auf meinem Gerät auch die Navigationssoftware "Navigon" (von T-mobile).
Zwei mal brauch ich spwas ja eigentlich nicht - nimmt ja auch ne Menge Platz weg.
Jetzt wüsste ich gerne, ob/wie ich die HTC-eigene Software vom Gerät löschen kann, ohne dass ich mich jeder Möglichkeit begebe, diese doch noch mal nutzen zu können.
Kann ich einfach den entsprechenden Ordner auf die Festplatte kopieren und dann auf dem Handy löschen ? Würde die Anwendung dann funktionieren, wenn ich sie später einfach zurück-kopieren würde ?
Oder kann/muss ich das irgendwie über "HTC-Sync" machen ?

Wo wir gerade dabei sind: Bei HTC-Sync blick ich noch nicht so ganz durch. Gints da ne Anleitung zu ?

Danke !
 
Die HTC eigenen Apps wirst du nicht ohne weiteres löschen (und wieder zurückspielen) können, mit root Zugriff und Programmen wie Titanium ist das möglich, aber dazu musst du dein Phone erstmal "hacken". Anleitungen gibts hier im Forum.
 
Danke für die Antwort !

Aber die Karteninfos sind ja auf der Speicherkarte. Kann ich da auch nicht entgültig löschen ?

Wir wär's ja recht, wenn das Programm als solches - mit seinen par MB -auf dem Gerät bliebe. Mir geht eher um die Karten, die ja ziemlich viel Platz wegnehmen. Und zwei komplette Kertensätze, von Navigon und HTC-Locations brauche ich ja nun nicht.

Nur: Wenn ich da was lösche (bzw löschen kann?), kann ich das später wieder einfach aufspielen - nur für den Fall ...
Oder krieg ich da Probleme ?
 
Wenn ich die Einstellungen in Locations richtig verstehe, speichert er eh nur 50 bzw 100 mb.
Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe die ganzen Navigationsdaten alle von der SD auf denn PC kopiert und danach die Ordner auf der SD gelöscht um denn Platz zu haben. Habe Sie gerade mal wieder auf die SD gepackt und dir Profs funktionieren einwandfrei. Du kannst also bedenkenlos die Ordner von der SD kicken.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke AndyDO - genau so was hatte ich gehofft !

Hast du den ganzen Ordner gelöscht, also inkl. Programm u.s.w. - oder nur die Karten ?
 
Hi - ich hab da noch ne Frage ...

Gerade habe ich den Ordner " .data " auf den PC verschoben. Auf dem befindet sich ja wohl die "Locations" Software. Ich hab dann also hoffentlich den Speicher frei.

Allerdings frage ich mich gerade, was "footprints" ist ? Ich dachte das wär ne Anwendung von Goggle, wärend "locations" von HTC wär. Beides im selben Ordner ?

Und noch eins. Gerade läd "Google-Maps" nen Update runter. Das ist aber doch nicht Offline-Navigation - oder ?
Ich will ja nun nicht doch noch nen Packen Kartenmaterial haben ...

Man braucht ja nun nicht wirklich gleich 3 Navigationssysteme ...

Danke für jede Hilfe !

Daniel.
 
Ich habe denn ganzen Ordner gelöscht.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ DanielXYZ
Nein Google hat keine reine offline Navigation (bietet aber an spezielle Karten vorher zu laden um sie dann offline nutzen zu können). Lies dir am besten immer den Changelog einer App bei einem Update durch, dann weißt Bescheid.

Footprints ist eine App von HTC, kannste löschen wenn du root hast. Damit kannst du einfach "Orte" wo du warst markieren. Wers braucht... ich habs sofort gelöscht.
 
der .data-ordner enthält nicht zwingend nur die daten von locations... das ist ein ordner in dem mehrere apps ihre daten lagern... verschiebt man der ordner, so bekommen vielleicht andere apps probleme...
und footprints ist übrigens von htc... ist wohl irgendwas twitterartiges oder so... hab's nie getestet...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.281
louishgyji
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.337
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten