HTC Lockscreen entfernen

K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Edit: Hat sich erledigt. Ich habe nochmal mit anderen Begriffen gegoogelt und es selbst rausbekommen. Abschalten geht mit NoLock aus dem Market (https://market.android.com/details?id=org.jraf.android.nolock).

Ich habe jetzt ein Desire Z mit Virtuous Rom. Als Launcher verwende ich Launcher Pro. Ich habe mir ein Lockpattern gesetzt. Das funktioniert auch zufriedenstellend. Wenn ich jetzt das DZ einschalte kommt allerdings VOR der Lockpattern Abfrage noch der HTC Lockscreen. Das ist der, wo ich den gebogenen Balken im unteren Drittel ganz nach unten ziehen muss um das Display zu entsperren.

Damit könnte ich leben, aber ich habe festgestellt, das dort auch verpasste Anrufe, Termin-Erinnerungen und empfangene SMS stehen (können). DAS geht auf gar keinen Fall. Ich lasse mein Telefon auch mal am Arbeitsplatz liegen, wenn ich kurz mal um die Ecke bin. Es darf aber nicht sein, das ein neugieriger Kollege sieht, mit wem ich Termine habe oder von wem ich Anrufe und SMSe erhalten. Dazu müsste er aber derzeit einfach mein Handy einschalten.

Wie kann man den Lockscreen entfernen oder zumindest dafür sorgen, das dort keinerlei Informationen mehr angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy3 und Battleking4000
heii leute.. :) da ich neu hier bin hoffe ich dass mein ''problem'' hier her gehört.. ;) und zwar kann man ja beim desire z den lockscreen mittels diverser apps und widgets ausschalten, das dumme is nur dass man das handy dann mit allen hardware-tasten 'aufwecken' kann..was ja aber ziemlich doof is wenn man es zb in der hosentasche hat.. nun meine frage: kann man irgend etwas machen um den lockscreen zu entfernen, aber so dass das handy trotzdem nur mit dem power-button aufzuwecken geht? oder gibt es apps oder widgets bei denen man einstellen kann mit welchen tasten man es aufwecken möchte? hab nämlich schon eineges ausprobiert und war immer das selbe.. :( ich hoffe ich bin hier bei euch richtig.. :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.104
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten