HTC Magic 32A mit Sense UI build 3.05.401.3 Rooten...aber Wie?

S

snoop666

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Liebe Android Gemeinde,

ich bin erst vor wenigen Wochen auf Android umgestiegen nach langer zeit mit Windows mobile....ich bereue den umstieg absolut nicht...bin sehr zufrieden was Performance angeht

ich habe mir ein HTC Magic zugelegt (ein 32A ohne Vodafone) ich habe auch schon das update auf romversion 3.05.401.3 wo auch das Sense UI drinn ist, was mich absolut stört ist das die OS Version 1.5 ist also cupcake.

Darum wollte ich das Magic rooten um mindestens ein Rom zu updaten mit 1.6 und Sense UI. Aber ich habe keine Ahnung wie wo und wann denn die meisten root tutorials sind für das 32B gerät mit Vodafone Branding oder für 32A Geräte die eine niedrigere romversion, ich habe angst wenn ich was falsch mache einen brick zu bekommen.

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Greetz der Snoop
 
Hey,

ich kann die XDA Developers empfehlen. Kannste einfach bei Google eingeben. Die Seite ist zwar English, aber wenn man es ein wenig versteht, dann ist es echt einfach aufgebaut und verständlich beschrieben.

Grüße Timo
 
ich versteh nicht wirklich was genau das recovery rom macht oder sagen wir es so ich habe auf www.theunlockr.com eine einfache anleitung gefunden das problem was ich habe ist ich habe eine aktuelle romversion und jetzt weiss ich einfach nicht ob ich es trotzdem rooten kann...und vor allem welche roms ich danach installieren kann ich bin auf dem gebiet ein absoluter noob...
 
Du kannst alle Roms installieren die für das 32A sind. Natürlich kannst du auch manche installieren die für das 32B sind. Aber da hast du performance Einbrüche und sonstiges, da die Rom´s halt nicht für das 32A sind. Du brauchst auch ne neue SPL, aber das ist hier zum Theme Root schon alles erklärt wurden.

Grüße
 
na was ich zum beispiel gern wissen wollen würde ist wenn ich das dingens jetzt roote ob ich dann immer noch die romversion 3.05.401.3 mit sense ui oder ob ich dann was anderes habe ja ich weiss fragen über fragen aber ich hoffe ich bin hinterher schlauer
 
Wenn du dein Magic gerootet hast, kannst du sämtliche Rom´s aufspielen die für dein 32A sind. Das heißt du kannst beispielsweise auch die xrom mit android 2.1 aufspielen. Oder die Sens UI wenn du magst. von 1.5 - 2.X ist egal du benötigst halt nur die Rom.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.087
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten