HTC Magic 32B flashen

G

Goose

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und hab bis jetzt auch nicht viel Ahnung im flashen von Smartphones. Und zwar hab ich folgende Fragen bzw. Problem:

Mein HTC Magic 32B von Vodafone (Android 2.2.1) ist relativ langsam wenns drum geht Apps aufzumachen, das stört mich mittlerweile ein bisschen.
Ausserdem funktioniert die Bluetooth Verbindung zu meinem PC nicht (anscheinend geht das nur in Verbindung mit Headset) und ich kann mein Outlook nicht synchronisieren (HTC sync geht anscheinend nur mit dem 32A Gerät)

Jetzt hab ich gelesen das mit einer anderen Rom diese Probleme evtl. weg sind bzw. dass das Gerät schneller wird. Ich hab diese Anleitung gefunden die für mich einigermaßer verständlich ist

HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod

Ausserdem gibts da alles schön zum runterladen mit einem Link und ich muss nicht alles händisch zusammen suchen.

Kann mir jemand sagen ob das meine Erwartungen erfüllen wird bzw. mit meinem Gerät auch funktioniert???

Wenn ich die Leiser Taste drück und das Telefon einschalt steht da:

Sapphire PVT 32B Ship S-On G
Hboot-1.33.0013 (Sap10000)
Cpld-10
Radio-2.22.28.25
Oct 21 2009, 22:33:27
...

Bitte um Hilfe...

mfg
 
Ja dein Handy wird definitiv VIEL schneller als normal. Mehr kann ich dazu nicht sagen :b
 
Das hört sich gut an aber jetzt hab ich ein Problem. Ich komm nicht in den Recovery Modus. Treiber ist ok und bei uid... steht überall was drin

Wenn ich auswähl dass das Recovery.img geladen werden soll bekomm ich die Meldung "failed"

Kann das sein dass das mit dem SPL 1.33.0013 zusammen hängt? Was kann ich tun????
 
Hallo Leute,
irgendwie haut nix hin. Hab alles mögliche ausprobiert aber dieser gesicherte SPL und hohe Build machen mir große Probleme so wie es ausschaut. Hab u.a. folgende Anleitung durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Die dritte Methode ist wohl meine aber auch diese klappt nicht. Sobald ich die sappimg.nbh versuche einzuspielen krieg ich immer einen Fehler. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab ist so ne Goldcard. Was immer es auch bewirkt, es scheint sehr schwierig sowas zu erstellen...
Hat keiner einen Vorschlag was ich noch tun könnte???
 
Was bewirkt dieses Image, bzw. was hat es damit auf sich? Würd halt nur gern wissen was ich tu *g
 
Das selbe wie das andere .nbh nur es ist ein aktuelleres womit man Android 1.6 habe sollte.
 
Ok danke, hat funktioniert mit dem Image. Hab ewig gesucht aber das hätt ich vermutlich nicht gefunden...

Wie geht es nun genau weiter, in der Anleitung steht das ich das recovery Image mit der flashrec.apk flashen muss.

Wie muss ich konkret vorgehn? Denk mal beides auf die Speicherkarte kopieren und im Fastboot starten oder?
Muss die neue Rom und der SPL auch schon auf die Karte oder kann ich das im nächsten Schritt machen???


Ich weiss, das sind viele viele Fragen aber ich bin mir mom. bisschen unsicher was ich mach
 
Bin jetzt so weit das ich den Recovery Flasher drauf hab aber ich kann kein Backup machen. Bekomm immer die Meldung "Backup Failed".

Und das Feld wo ich das modifizierte Recovery Image laden kann bleibt grau. Weiss jemand was da der Grund ist bzw. kann mir jemand helfen????
 
So wie ich das jetzt gelesen hab muss ich zurück vom Build DRC92 auf CRC24 sonst funktioniert das Recovery Image nicht.
Das klappt aber leider nicht, bekomm immer den Fehler dass das Update älter ist als die vorhandene Version. Wie kann man das umgehn?



Es ist nicht wirklich schön sich die ganze Zeit mit sich selbst zu unterhalten, hat keiner einen Tipp?
 
Hab jetzt mal aus meiner SD- Karte eine Goldcard gemacht und dann dieses CRC24 versucht einzuspielen aber auch dann bekomm ich die Fehlermeldung "Main Version is oder" oder so ähnlich.

Was kann ich denn noch versuchen????? Bitte dringend um einen Tipp
 
Ok Leute ich habs. Für die Nachwelt:

Wer diese Ausgangsituation hat

Sapphire PVT 32B Ship S-On G
Hboot-1.33.0013 (Sap10000)
Cpld-10
Radio-2.22.28.25
Oct 21 2009, 22:33:27
Android 2.2.1

kann folgende Schritte nacheinander machen. Bei mir hats so funktioniert um Cyanogenmod zu flashen. Zuerst hab ich auf Android 1.6 zurückgeflasht. Kann man evtl. auch überspringen, weiss ich aber nicht genau. Hier der Link zum Image

http://dl.dropbox.com/u/3308532/sapphire_32b_nbh/vf-sappimg-drc92-1.33.0007.nbh

Danach einfach genau das machen was hier unter der dritten Methode steht

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Zuerst die Goldcard machen, dann das Image für das HTC Magic 32A laden und dann auf Android 1.5
Wenn man das hat kann man über das App Flashrec.apc das Recovery installieren und von da dann das modifizierte Recovery Image laden. Dann ein Backup über nandroid, den neuen SPL flashen und eine beliebige Software drauf machen. Ich hab jetzt Cyanongenmod 4.2 drauf.

Dazu kann ich nur sagen das es bis jetzt durchläuft, einziges Problem bis jetzt das ich im Market fast keine Apps finde. Evtl hab ich was vergessen zu installieren. Das klär ich aber noch und poste es hier
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
Antworten
0
Aufrufe
3.441
stenzer
S
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten