1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Majocchi, 12.11.2010 #1
    Majocchi

    Majocchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community.

    Mein Vodafone HTC Magic 32B ist nach einem mißglückten ROM Update auf Froyo gestorben :mad:

    Nach dem einschalten kommt nur noch das Vodafone Logo, kein HBOOT oder FastBoot mehr möglich - kein Zugriff per USB (kein Device im Gerätemanager) ...

    Hier erst mal was ich gemacht habe:
    (Ausgangssystem org. Vodafone Android 1.5)

    1.) FastBoot -> per SDK AMON_RA "recovery-RA-sapphire-v1.7.0H.img" gebootet
    2.) Dieses dann mit "adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery.img" permanent gemacht
    3.) Einschalt+Home startet Recovery Mode - soweit so gut :p
    4.) alles gewiped und per "flash zip from sdcard" das cyanogenmod Froyo 2.2 Iamge "update-cm-6.1.0-RC1-DS-signed.zip" und Google App tiny "gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip" installiert
    5.) nach dem Reboot nur noch Vodafone Logo - aber Fastboot funktionierte noch
    6.) also wollte ich wieder zurück zu dem Ausgangspunkt und habe das "How-To: 32B Magic wieder in den Original Zustand bringen" hier aus dem Forum ausgeführt;
    Methode 1: fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img / flash zip from sdcard vf-crc1_signed-testkeys.zip - reboot - TOT :cursing:

    Wer kann helfen? Bin für jeden Tip Dankbar !!!

    ( Evtl. auch per JTAG gegen Bezahlung möglich )

    Info: Kein HBOOT, FASTBOOT oder RECOVERY; keine rote Schrift auf dem Vodafone Logo
     
  2. majuerg, 12.11.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Wirklich nur das? Selbst wenn es schief gehen sollte, kann dadurch nichts kaputt gehen... Was war denn die Ausgangssituation (SPL, Radio und so weiter)?
     
  3. Majocchi, 13.11.2010 #3
    Majocchi

    Majocchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmmm... das müsste COC10, spl-1.33.0004 und system_2.16.151.1 gwesen sein. Habe zuvor ein Downgrade von CRC24 1.33.0007 gemacht (was auch funktioniert hat)
     
  4. Majocchi, 14.11.2010 #4
    Majocchi

    Majocchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Wer kann helfen? Bin für jeden Tip Dankbar !!!

    ( Evtl. auch per JTAG gegen Bezahlung !?! )
     
  5. Majocchi, 17.11.2010 #5
    Majocchi

    Majocchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann es denn wirklich wahr sein, dass aus 4 Foren keiner der "Developer" ein JTAG Interface hat und mir helfen kann ??? Nach 2 Wochen habe ich einen (!) gefunden, der aber leider keine "Zeit" hat ... :-(
     
  6. phoenix2007, 18.11.2010 #6
    phoenix2007

    phoenix2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins ist auch seit gestern tot. Habe versucht ein neues SPL zu flashen.
    Könnte mich in den A... beißen! Never change a running System :thumbup:

    Kann man das hardwaremäßig reparieren lassen?
     
  7. Cuxx, 18.11.2010 #7
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

  8. phoenix2007, 18.11.2010 #8
    phoenix2007

    phoenix2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  9. Majocchi, 18.11.2010 #9
    Majocchi

    Majocchi Threadstarter Neuer Benutzer