HTC Magic Entsperrungsmuster OHNE Datenverlust entsperren [Suche bereits verwendet]

M

misterwhite

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

mir ist bewusst, das dieses Thema schon oft gefragt wurde. Ich habe auch schon die Forumssuche ausführlich genutzt und mir ein Bild gemacht, wie es funktionieren kann. Ich wollte vor meiner Entscheidung jedoch noch sichergehen, ob die Ideen richtig sind.

Kurz noch zu der aktuellen Situation: Ich habe 5 mal (sehr betrunken -.- ) das Entsperrungsmuster falsch eingegeben. Die Verbindung zum Google-Konto funkioniert leider nicht. (Keine Ahnung wieso :( ) Es befinden sich aber auf dem Handy SEHR SEHR wichtige Daten, die ich retten muss. (Das Handy gehört mir, falls jemand einen Nachweis möchte, bitte Bescheid geben!)

Habe mir dann nach langer Suche folgende Lösungen überlegt. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob einer der Wege OHNE Datenverlust auskommt?

1. Ein Update von 1.5 auf 1.6 via SD-Karte und dem HOME + POWER Menü (nur weiß ich nicht ob dabei die Daten erhalten bleiben?)

2. Ein anderer User aus dem Android-Hilfe Forum schrieb Folgendes: "Naja, nicht ganz. Die meisten Magics haben einen fastboot-fähigen SPL, mit dem man über fastboot dann ein Recovery starten kann, das root-Zugriff über die adb shell erlaubt, und dann kann man die Einstellung direkt in der Datenbank ändern." Das wollte ich ebenfalls versuchen, jedoch findet sich kein Recovery Eintrag in dem "Fastboot"-Menü. Was kann ich da tun? Es kommt der Fehler "e:\ can't open \cache\recovery\command"

3. Das Telefon "hacken" (rooten?!) und mit einer "gehackten" Rom Version laufen lassen? Aber ist da garantiert, dass die Daten erhalten bleiben?

Hier noch die Daten des Telefons (über [Zurück] + [Power]):

Sapphire PVT 32B Ship S-on G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-2.22.19.261
Apr 9 2009,23:30:40

Fastboot

<vol down> Hboot Mode
<send> reset device
<action> restart to Hboot
<menu> power down


Ich hoffe, ich habe es ausführlich genug geschildert und ihr seht, dass ich die Suche bereits ausführlich genutzt habe.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Vielen Grüße
misterwhite
 
hmm, dass die entsperrung via google konto nicht funkt klingt schon seltsam....
die daten sollten aber normalerweise eh auf der speicherkarte sein und die kontakte hast du ja im google konto gespeichert, sind also online abrufbar...
ausserdem sind normalerweise bei einem normalen update keinerlei daten weg, solang du nicht wipest
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich vermute mal, dass ich damals den Schritt mit google-verbindung einfach übersprungen habe. Denn wenn ich mich online mit meinem google-konto einlogge, sehe ich auch keine Kontakte.

Das update funktioniert doch so:
1. die update.zip auf die minisd drauf
2. ins handy, via fastboot starten und dort updaten oder?


Viele Grüße
misterwhite

edit: Das update will ich übrigens nur machen, weil ich online gelesen habe, dass es sich bei dieser "Sperrung ohne Wiederkehr" um einen Bug handelt. Lieg ich damit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Hilfe!!
Ich werde es testen und euch dann sagen, ob es alles gut geklappt hat. :)
Vielen Dank!!

Grüße
misterwhite
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten